Zum Inhalt springen

RedXIV

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo liebes Forum, momentan stehe ich im Prüfungteil B bei 60% und habe nächste Woche Freitag meine mündliche Prüfung. Sollte alles schief laufen, werde ich wohl mit einer 4 aus der Prüfung herausgehen und wollte Fragen ob das für mich bei weiterführenden Bewerbungen heißt, dass ich meistens gleich im Papierkorb lande. Mein Arbeitszeugnis ist gut und mein Berufsschulzeugnis steht im Durchschnitt bei 2,3. Gruß Red
  2. Opsi benötigt einen Domain Server um korrekt zu arbeiten (DNS etc) und DHCP wird für den PXE Boot .(der bei einer unanttend Windows Installation z.B genutzt wird) Sollte eines von beiden nicht vorhanden sein kann man es ja mit auf dem Ubuntu/Debian Server laufen lassen. (Opsi bietet von sich aus auch eine DHCP Funktion an) Das mit den 35 Stunden kann schon sehr knapp werden...
  3. Hallo, ich hatte mir für mein Abschlussprojekt überlegt das ich mich mit dem Opsi System beschäftige. Das open pc server integration System ist eine Client/Server Lösung zur Softwareverteilung, Inventarisierung (Soft- sowie Hardware) sowie Lizenzverwaltung. Der Anbieter der Software (UIB) bietet dafür kostenpflichtige Pakete sowie Module (Erweiterungen) an. Die Problemstellung sieht vor, dass in einem Netzwerk (meine Frima) eine Softwareverteilung über das Client/Server Modell bereitgestellt werden soll. Darunter fällt Entwicklung eigener Anwendungspakete, erstellen einer Dokumentation, bereitstellen eines Servers, Migration bestehender Pakete auf einen andere Version/Server... Was haltet ihr davon, kann man das als eigentliche Idee nehmen? (DHCP Server sowie Samba 4.0 Domain Controller) Gruß Red
  4. Adiscon LogAnalyzer - syslog web viewer, analysis and reporting tool
  5. Hallo, zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Fisi in einem 2 Mann EDV - Team (ich + mein Ausbilder) Allerdings weiß ich nicht so recht wie ich meinen Ausbildungsbetrieb bewerten soll. Auf der einen Seite habe ich einen sehr erfahrenden Ausbilder der seit ca 20 Jahren im IT - Bereich arbeitet und mir auch sehr viel beibringt, auf der andern Seite fehlt dem Betreib aufgrund der Tatsache das er eine Schule ist Geld für Seminare, Schulungen etc. Meine Arbeit reicht von Drucker säubern bis hin zu großen Projekten wie einen Computerraum komplett neu verkabeln, TCP/IP Anwendungen schreiben etc. Wir verwenden zur Softwareverteilung das Opsi - System für das wir eine ganze Reihe von eigenentwickelter Software haben die ich geschrieben habe. Gruß RedXIV

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...