Zum Inhalt springen

jive

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Was soll ich dazu schreiben wenn keine Kosten entstehen und auch kein Personal benötigt wird? (es ist schließlich nur eine Internetseite)
  2. hi, vielen dank, ich werde denk ich ein paar punkte davon aufgreifen. Das Problem ist einfach sowas wie Kostenplanung oder Personalplanung ist nicht möglich. Daher werde ich viele Punkt auslassen müssen aber das hat mir auf jedenfall weitergeholfen!
  3. Ja, es geht mir mehr um die Punkte, ich hab schonmal ein kleines Inhaltsverzeichnis angelegt. Ihr könnt ja vielleicht mal kurz drüber schauen. 1.Vorwort 2. Projektdefinition Problemstellung Zielsetzung Wieso eine Online-Hausaufgabenbörse? Nutzen der Online-Hausaufgabenbörse 3. Projektplanung Projektbeschreibung Vorüberlegung Scripte Arbeitspakete Benötigte Programme 4.Projektdurchführung Layout gestalten Einrichten von MySQL Programmierung der Registrierung Programmierung des Logins Programmierung des Uploaders Test/Fehleranalyse 5. Projektabschluss Abschlussbericht
  4. Ok, also: Ich sollte eine Internetseite schreiben (Online-Hausaufgabenbörse) auf der man sich erst Registrieren und einloggen muss um zum Upload-Bereich zu gelangen. Dort kann man dann beliebige Dateien auf wen Webspace laden. Mehr kann die Seite nicht. Bis jetzt habe ich folgendes geschrieben: - Vorwort - Problemstellung - Zielsetzung - Kritische Reflexion - Projektantrage/Projektstrukturplan/Projektablaufplan - Quellen Dies sind die Kapitel die als Inhalt drin sein müssen! Zusätzlich zu diesen Themen sollen noch 12 Seiten zur inhaltlichen Ausgestalung geschrieben werden. Dabei hänge ich halt gerade.
  5. Hallo zusammen, ich bin gerade in der Dokumentationsphase von meinem Abschlussprojekt. Ziel des Projektes ist eine Internetseite mit Registrierung, Login und einem Upload-Bereich. Dies hab ich alles schon verwirklicht und jetzt hänge ich an der Doku, ich habe gewisse Sachen die da rein sollen. Diese hab ich schon bearbeitet, jetzt muss ich noch ca. 12 Seiten über mein Projekt schreiben, selbständig und ohne zum Beispiel den Quelltext zu kommentieren. Nun bin ich am überlegen was ich schreiben soll, ich hab schon "Vor und Nachteile" und die Ausbaumöglichkeiten der Seite. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Stichpunkte nennen die ich noch in den 12 Seiten behandeln kann, das würde mir meine Arbeit sichtlich erleichtern! Schonmal vielen Danke im vorraus!
  6. Ja ich hab schreibrechte ich hab auf dem gesamten Webserver schreibrechte.
  7. Nein ich will es auch nicht kopieren, die seite ist mein abschlussprojekt und ich muss sie ohne vorahnung von php selbst programmieren, wir dürfen fertige scripts verwenden aber müssen sie erklären können. Niemand soll das Script für mich schreiben, ich kann per $_POST auswerten, ohne frage nur ich weiß nicht ob das Script meine Anforderungen (dokument hochladen) entspricht.
  8. Ähm mal ne ganz allgemeine Frage, das Script soll die Funktion haben das ein User eine Datei auf den Webserver hochladen kann. Erfüllt das Script diese Funktion oder ist es nur zum verschieben da?
  9. Mein Problem ist dass das Script nichts hochlädt weil es eine Fehlermeldung ausgibt. Es kommt folgende Fehlermeldung: Warning: move_uploaded_file(mh/uploads/wdwad) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: No such file or directory in /opt/lampp/htdocs/user/mh/db_login/user_bereich.php on line 64 Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/php3ux50o' to 'mh/uploads/wdwad' in /opt/lampp/htdocs/user/mh/db_login/user_bereich.php on line 64 Ich will halt was uploaden und das tut nichts, ich bin nicht so das Ass in php aber ich versteh schon was im Script passiert, ich kann den Fehler nicht entziffern (zeile 64 ist wo der Befehl move_uploaded_file kommt).
  10. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Upload Script auf meine Webseite einzubinden, ich hab Probleme mit dem Code. Ich will es nicht einfach reinkopieren sondern auch verstehen. Bei dem Befehl: move_uploaded_file weiß ich nicht was ich bei dem Pfad angeben soll. Hier ist das Script: if ( isset ($_POST['upload']) ) { $tempname = $_FILES['file']['tmp_name']; $name = $_FILES['file']['name']; //$type = $_FILES['file']['type']; $size = $_FILES['file']['size']; if ($size > "20000000") { $err[] = "zu große datei !"; } if(empty($err)) { move_uploaded_file($tempname, "uploads/".$name); echo "Datei erfolgreich hochgeladen!"; } else { foreach($err as $error) echo "$error"; } } [/PHP] Vielen Dank für Antworten! mfg jive
  11. Hm also das Impressum <ul> und der logout button <form> will ich untereinander haben, ja. Ich hab mir das so gedacht, ich lass den logout-button rechts an dem Impressum vorbeilaufen bis er unter den Impressum button flutscht. Ist mein Gedanke denn soweit richtig?
  12. Also das float:left hat schon seine richtigkeit weil als erstes sollte eig was danebenstehen. Also im mom steht der Upload bereich daneben aber ich will halt jetzt den Logout button noch unter die liste setzen.
  13. Na testen dürftest du sie schon hier: Registrierung der komplette css code: body { background-color: #BCD2EE; margin:0px auto; height:152px; width:900px; /*border:1px solid;*/ } h1 {text-align: center;} h2 {text-align: center;} #mir {color: red;} #header { background: no-repeat; position: relative; background-image: url(header.png); height: 150px; border:1px solid; } #links { float: left; list-style-type: none; margin-top: 30px; padding: 0; width: 180px; /*border:1px solid;*/ } #links li { background-color: #9AC0CD; text-align: center; float: left; border: 1px solid grey; width: 150px; height: 25px; margin: 5px; padding: 3px; /*border:1px solid;*/ } #logout { margin-top: 300px; display: inline-block; clear:left; } #formular {float: left;} #login_tabelle { width: 180px;height: 690px;} #start_seite_inhalt { border:0px solid; border-style: dotted; margin-top: 30px; margin-left: 200px; padding: 10px 10px 10px 10px; height: 600px; } /*#footer { border:1px solid; background: no-repeat; position: relative; background-image: url(file:///D:/homepage/Bilder/footer.png); height:75px; margin-top:5px; }*/
  14. Oh, ist ne Menge. Jetzt nur die user_bereich seite? Weil zur kompletten homepage gehören 5 oder mehr dateien. Ist registrierung, login dabei.
  15. Da tut sich auch nichts, unteranderem ist mein Problem das sich der Button, egal was ich mache, nicht bewegt. Ich hab alles erdenkliche ausprobiert, einfach mal jeden befehl dahintergesetzt, hab mal height, width oder margin-top und so weiter probiert aber der button hat sich nicht einmal bewegt. Auch mit display: inline-block; hat sich nichts getan. Ich bin ziemlich ratlos.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...