Zum Inhalt springen

Funkour

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Einmal kurz offtopic...ich find den Titel vom Thread mal einfach genial da ich mich fragte was ein Vorstellungsgespräch mit Point to Point am Hut hat ;-)
  2. Ok, werde mich morgen dann direkt mal morgen hinsetzen und das klären. Mit meinem Gesellenbrief von 2001 bewerben bringt es ja auch nicht wirklich ;-)
  3. Eher lebenslanger Soldat ;-) Er ist etwas eigen und ich glaub mit dem Zeugnis werde ich auch keinen Blumentopf gewinnen
  4. Also wenn man bedenkt das ich als Abschlussprojekt nen Webserver unter Debian auf ner ESXi-Plattform aufsetzen sollte und keine Hilfe hatte da mein Chef sich nicht mit Linux auskennt würde ich mal sagen es war gut. Zudem direkt immer alle Arbeiten die mir aufgegeben wurden erledigt und mich direkt um Kunden gekümmert die ins Geschäft gekommen sind oder auch am Telefon Hilfe gegeben habe
  5. 6 Monate Betriebspraktikum für die Umschulung.
  6. Also am besten mal Chef in den ***** tretten das er mir ein neues ausstellt, oder wie?
  7. Hi, wollte mal fragen was ihr davon haltet. Also persönlich finde ich das unter aller Kanone und wäre nicht gerade das was man nehmen könnte für einen Einstieg ins Berufsleben, oder?
  8. Wie SaJu schon geschrieben hat....für Linuxer sieht es sehr gut aus Linuxer gesucht! | heise open
  9. Vielleicht kann das dir helfen: Vmware - Virtualisierung Acronis tib-Image in VMware Player ohne VMware Converter - suche.administrator.de
  10. -SSID aus -MAC-Filter -Hardcore-Password rein Schichtwechsel ;-)
  11. Haben gestern eine Probe-Prüfung gemacht. Ist eigentlich ziemlich locker. Zeit passt perfekt. Also erst GA1 90 Minuten - 15 Minuten pause, dann GA2 90 Minuten - 15 Minuten pause und dann halt noch 60 Minuten Wiso und ab zum Kiosk und Bier kaufen ;-)
  12. Hab mal von meinem Chef erfahren das es sogar möglich ist mit VM sogar Backups von Acronis einzuspielen.
  13. Oh dann hab ich wohl was falsch verstanden
  14. Mit nem halben Jahr kommst du in der Anwendungsentwicklung oder Administration nicht weit. Vor allem dürfte es schwer werden als ungelernte Kraft einen Job in dem Bereich zu kriegen...wenn es nicht sogar unmöglich wäre. Ich würde dir raten eine Ausbildung in dem Bereich zu machen. Damit kannst du Geld verdienen und bist später eine qualifizierte Fachkraft, die in vielen Bereichen, wie z.B. IT-Consulting oder Administration, arbeiten kann.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...