Zum Inhalt springen

bmstr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich war der Meinung in dem Bereich alles richtig gemacht zu haben. Nach einer Kaffee und Zigaretten Pause habe ich dann auch bemerkt, dass die falsche Datenbank gewählt wurde. Danke...
  2. Moin. Es geht mal wieder um eine Hausübung bei der ich nicht weiterkomme... Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in... Wenn mich nicht alles täuscht, besagt doch die Fehlermeldung, dass mysql_fetch_array() einen Bool-Wert zurück liefert und damit nicht weiter arbeiten kann. Oder? Daraufhin habe ich mir den SQL-Befehl ausgeben lassen, der ist aber soweit in Ordnung (Funktioniert auch per Hand im Admin Panel). Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo da der Fehler liegt? Hier nochmal der Abschnitt aus der .php Datei (Fehler liegt in der untersten Zeile laut Fehlermeldung): $sql = "select * from partei where idpartei = '" . $idpartei . "' "; // echo $sql; exit; $res_partei = mysql_query($sql, $con); $einePartei = mysql_fetch_array($res_partei);
  3. bmstr

    zweidimensionales array c#

    haben die aufgabe über die ferien aufbekommen, habe mich nur jetzt erst ran gesetzt genauso hatte ich das auch vorher... habe das "i" nur an die falsche stelle gesetzt. danke!! melde mich später bestimmt nochmal
  4. moin erstmal! habe von meinem prof 'ne übungsaufgabe für zweidimensionale arrays bekommen. ich scheitere aber schon bei den anfängen und denke das ist auch nur ein ganz simples ding... wir sollen ein 2d-array anlegen, die daten kommen aus einer datei // Datei: weitsprung.txt // Starternummer 4711 2101 6603 1234 4321 4712 Durchgang 1 6,58 6,71 7,33 8,22 8,11 7,99 Durchgang 2 usw. die starternummern sollen in [0,0], [1,0], [2, 0],... stehen hier mein bisheriger code: double[,] ergebnisse = new double[6, 7]; // Daten aus Datei: "weitsprung.txt" StreamReader datei = new StreamReader("weitsprung.txt"); // Ueberlesen der ersten beiden zeilen datei.ReadLine(); datei.ReadLine(); // Lesen der Starternummern for (int i = 0; i < 6; i++) { double startnr = Convert.ToDouble(datei.ReadLine()); Console.WriteLine(startnr); // Ueberprüfung } // Ausgabe des Arrays for (int zeile = 0; zeile < 6 ; zeile++) { Console.WriteLine(); for (int spalte = 0; spalte < 7; spalte++) { Console.Write("{0,6} ", ergebnisse[zeile, spalte]); } } und nun meine frage: wie bekomme ich die "startnr" in die erste zeile rein? bin hier gerade total am verzweifeln...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...