Zum Inhalt springen

Günnie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Es handelt sich hier um ein vorläufiges Zwischenzeugniss das Abschlußzeugniss bekomme ich erst am Ende meiner Ausbildung im Januar.
  2. Hallo wäre super Klasse wenn ihr einmal über mein Ausbildungszeugniss schauen könntet. Habe bis dato leider gar nichts damit zu tun gehabt und es fällt mir schwer sowas zu deuten. Vielen Dank schonmal:
  3. Hi auch ich suche Prüfungen samt Lösungen aus den letzten Jahren bis heute. Ich wäre euch sehr dankbar. m.wiehage@gmx.net
  4. Hallo, ich muß mehere ca. 250 .html Dateien nach einem Datum durchsuchen, und dieses dann ersetzen. Wollte das ganze mit einer BATCH Datei erledigen. Für eine Datei habe ich auch etwas gefunden: @echo off & setlocal enabledelayedexpansion set "Datei=C:\Dokumente und Einstellungen\User1\Desktop\QEV\QEV_2011-10-18_serverxyz.html" set "Von=<h3> 10/18/2011 09:20:18 </h3>" set "Nach=<h3> 11/24/2011 09:23:18 </h3>" set "t=%temp%\text.tmp" if exist "%t%" del "%t%" for /f "usebackq delims=" %%i in ("%Datei%") do set "Line=%%i" & set "Line=!Line:%Von%=%Nach%!" & >>"%t%" echo !Line! move "%t%" "%Datei%" Das klappt bei einer Datei super. Allerdings habe ich jetzt probiert mit einer FOR - Schleife alle Datein zu durchschen und zu änder, bin als Script Neuling kläglich gescheitert. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Und mir vielleicht so erklären, dass ich es verstehe. Danke schonmal. MFG Günnie
  5. Hallo, ich hoffe ein Exel-Experte kann mir helfen, da ich ein echter Exel Noob bin. Ich habe 2 Tabellen Tabelle A - A ID ( 8 stellige Nummer) - B IP Adresse - C Hostname - ca. 400 Einträge Tabelle B - A ID (leer) - B IP Adresse - C Hostname (FQDN) - ca. 50 Einträge Die 50 Einträge sind auch in Tabelle A vorhanden. Ich hätte gerne die passenden ID´s für die 50 Einträge. Vergleichen geht wahrscheinlich am besten über die IP Adressen, da die in beiden Tabellen gleich sind. Schön wäre es, wenn man eine 3. Tabelle erzeugen könnte, in der man die 50 Einträge mit den passenden ID´s sehen würde. Ist sowas möglich? Habe einen einfachen Vergleich hinbekommen, schaffe es leider nicht eine 3. Tabelle hinzubekommen und die ID`s zu übernehmen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im voraus. MfG Günnie
  6. Sehe ich genau wie streffin. Wieso machst du nicht ein Kleingewerbe nebenbei auf und versuchst es selber mal. Falls du Erfolg hast kannst du das ganze auf eine "richtige" Selbstständigkeit ausdehnen und deinen alten Job kündigen. So hast erstmal beides (na klar auch die Doppelbelastung). MFG Günnie
  7. Hi, auch ich suche Abschlußrüfungen der letzten Jahre für FISI (cool wären von 2000 - 2011 mit Lösungen, allerdings nicht erforderlich). Würde mich sehr über Zusendungen an folgende Email Adresse freuen (gerne auch Download-Links): guennie77@yahoo.com Vielen Danke schonmal MFG Günnie

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...