Zum Inhalt springen

Selian

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Selian

  1. Bezüglich der falschen Aufgaben, wurde uns gesagt, dass es da die volle Pktzahl für uns gibt Also nur für uns gewertet wird
  2. Da stelle ich mir doch dann die gesamte Seite zusammen, wenn ich das richtig verstanden habe oder? sowas suche ich nicht, also ich möchte das selber schreiben. Danke trotzdem
  3. Ne auch nicht, ich habe mal nach nem Bsp. gesucht und was gefunden... jQuery UI Example Page Da sind Beispiele...und wenn da dann z.B. der jeweilige Code unter jeder Funktion steht....sowas suche ich
  4. Okay geil danke Vielleicht finde ich ja die Seite dazu dann auch noch, werde sie dann mal Posten ^^ Werde zu Hause mir mal alles in Ruhe anschauen. Schaut auf jedenfall so aus als, ob es das ist, was ich meine^^ Danke dir
  5. Ne so etwas meine ich nicht, ich meine z.B. wenn ein Fenster eingeblendet werden soll, oder ausgeblendet werden soll, dass dies als Animation in einem Fenster geschieht, wo darunter der Code steht. Bzw. der Ausbilder der leider nicht mehr wusste danach, wo er es gefunden hat....bin nun auch in einer anderen Abteilung.... Auf der Seite, die ich offen hatte, standen z.B. mehrere Aktionen untereinander, die man erst Testen konnte, mit dem genauen Code. andere Beispiele wären, so ein home verzeichnis, oder wie ich ein Bild überall hin verschieben kann, in diese Richtung. Ist es nun etwas deutlicher geworden, was ich genau suche?
  6. Okay, bin auf einer anderen Seite gelandet bei jquery.com , wo keine Beispiele angezeigt wurden. Ich hatte bei dem deutschen Tut geschuat und da keine Beispiele gefunden, der link als Beispiel kommt also gut an^^ Danke Zu dem Quelltext: Als Anfänger den ganzen Quelltext zu durchstöbern, bringt bei mir noch nichts, da ich nicht so viel Wissen habe, darum eben die Frage mit den Beispielen und den Codes darunter Vielen Dank erstmal bis dahin Werde mal versuchen mir alles anzueignen Sorry für die späte Antwort, hatte eig eine gesendet, wurde aber nicht übernommen....^^
  7. Die Seite finde ich jetzt nicht so übersichtlich, kann sein, dass ich mich da nciht ganz so zurechtfinde, aber Beispiele mit den Codes finde ich da nicht oder? Du meinst im Quelltext nachschauen versteh ich das richtig?
  8. Danke für die schnelle Antwort Jain, eher nicht, aber danke. Ich meine in diese Richtung. Wie bei Nr.1 z.B. mit dem code darunter. jQuery Tutorials for Designers
  9. Hey, ich habe von meinem Aubsilder ein wenig über HTML, php, Java und Javascript gelernt. Leider nicht viel und nicht so lange. Bin nun aus der Abteilung raus, würde aber gerne noch mehr lernen Mein anliegen: Mein Ausbilder hatte eine Seite offen, wo alles sehr schön erklärt war, wo man die Funktionen testen konnte und den Code zum selber ausprobieren drunter stehen hatte. Suche nun schon sehr lange nach so einer Seite, aber finde leider nichts, kennt jmd von euch vielleicht eine Seite die einem das gut "beibringt"? Gemeint ist damit, den Aufbau wie z.B. eine Leiste mit verschiedenen Punkten und wenn man auf einen geht sieht man den Unterpunkt oder ähnliche möglichkeiten. Viele dank schonmal im Voraus
  10. Ich glaube ich begreife es solangsam <form action = "index.php" method = "POST"> Nachname: <input type="text" name="nachname" /><br /> Vorname: <input type="text" name="vorname" /><br /> ist die Variable oder? also quasi wie in C++ Int/float Vielen dank nochmal bei allen für eure Hilfe
  11. Ist ja super wie eiem geholfen wird Viele dank! eine Frage habe ich widerum doch noch was bedeutet oder Definiert genau dieser Satz? <form action = "index.php" method = "POST"> Nachname: <input type="text" name="nachname" /><br /> Vorname: <input type="text" name="vorname" /><br /> Und danke für den Tip mit dem Aufbau ist echt übersichtlicher^^ c64: Text gespeichert
  12. Okay und wenn ich es in eine einzelne Datei schreiben möchte? Also in 1 .php datei? Würde das auch möglich sein? bin jetzt ein Stück weiter und hoffe das es weiterhin kein Mist ist <title> User Abfrage </title> <H1 ALIGN=center> <?php echo "Hallo!" ; echo "Bitte gebe deinen Namen ein" ; <input type="text"></H1> //Einagbefeld function Tastendruck (Ereignis) { if(Ereignis.keyCode=13) // Das ist der Return Button } $vorname = $_POST["vorname"]; $nachname = $_POST["nachname"]; echo '<tr>'."\n"; echo ' <td align="center">'."\n"; echo ' <input type="button" name="'.$ID[$i].'" onClick="window.location.href = \'abcde.php?action=add&id='.$ID[$i].'\'">'."\n"; echo ' </td>'."\n"; echo '</tr>'."\n"; //Button ?> schaut nämlich ziemlich durcheinander aus und kann nicht glauben, dass es richtig ist.
  13. Habe was gefunden, was evtl richtig sein könnte.... Brauche ich für diese Aktion mit Namen in Textfeld eingeben und wiedergeben, lediglich diesen Befehl? <?php $vorname = $_POST["vorname"]; $nachname = $_POST["nachname"]; echo $vorname; echo $nachname; ?> :confused: Kommt das so hin?
  14. Auf jeden Fall Danke dir auch nochmal hab es hinbekommen, frage mich wie aber es funktioniert, sodass ich die nur noch auf einen Server stellen müsste und sie funktioniert Nun aber Schritt weiter.....habe mich gestern hingesetzt stundelang recherchiert, und völlig Planlos und ohne erfolg ins Bett......:/ Wie läuft das mit der Programmierung in Bezug auf das .php, wenn ich ein Eingabefeld einfügen möchte, in dieses Feld einen Namen eingebe und der dann sozusagen wieder ausgeworfen wird durch z.B. "Hallo Max Mustermann"? habe einige Befehle mal rausgesucht und notiert.....wird zwar wohl ein völliges Durcheinander sein und ich weiß nichtmal ob diese Befehle denn stimmen^^ Könnte mir da vllt noch wer helfen? Also die Seite habe ich erstmal so Strukturiert.. <title> User Abfrage </title> <H1 ALIGN=center> <?php echo "Hallo!" ; echo "Bitte gebe deinen Namen ein" ; ?> Bei dem Eingabefeld habe ich das gefunden: <input type="text"></H1> //Einagbefeld und in Bezug auf das "Name eingeben mit Enter bestätigen" habe ich das gefunden: <script type="text/javascript"> function Tastendruck (Ereignis) { if(Ereignis.keyCode=13) // Das ist der Return Button document.submit(); // Hier das Formular abschicken } In der Datei die ich nun zusammengestellt habe ist alles ziemlich unübersichtlich untereinander geschrieben, da ich den Aufbau nicht ganz nachvollziehen konnte, da es immer anders geschrieben ist. Über das weitere, wie ich diesen Namen, den ich Eingebe, dann wieder als neue Seite angezeigt bekomme habe ich auch leider nichts gefunden :/ Gibts da Hilfreiche Seiten die ich übersehen habe und es genauestens steht? Sind dir Formeln von der richtung her inordnung? Und wie ist dann der "richtige" Aufbau? WÜrd mich über weitere Hilfe freuen :/
  15. Aso okay ich verstehe und danke für den link
  16. Okay korrigiere... php Datei besteht... Bin auf der Arbeit und kann/darf nichts Installieren. Den Ordner htdocs kann ich leider nicht finden.... Es soll aber möglich sein, die Seite auf dem IE zu sehen. Also nach dem o.g. Pfad.
  17. Ah okay vielen dank solangsam kommt Lichts ins Dunkle Lg
  18. Moin, also folgendes... ich bin ein absoluter neuling in dem Gebiet..., daher wohl die blöde Frage Ich habe mir mal alles bei google. rausgesucht und dort steht, das man einfach den Editior .txt in eine .php Datei umbenennen soll... ...nun wird mir angezeigt, das diese Datei nicht mehr geöffnet werden kann. Muss noch eine zusätzliche Software o.ä. vorhanden sein? .html Funktioniert wunderbar und kann ich auch über den Quelltext mit Ultra Edit bearbeiten.
  19. Selian

    Nachhilfe C++

    Klar fächert das Wissen natürlich weiter aus.....aber trotzdem kann man es sich sparen... Ich geb dir meinen Programmieren Teil und du mir deinen Teil^^ Kann trotzdem nicht nachvollziehen wieso ich 3 Jahre Programmieren habe als FiSi^^ Finde das auch Interessant nur wenn es einem so vermittelt wird (like gar nicht) da verliert man dann den spaß dran....und Lust...da man Stundenlang sitzt für nichts^^ Wir haben sogar nicht wirklich viel weniger Programmieren als Anwendungsentwickler in unserem anderen Standort, daher finde ich ist es nicht wirklich nachvollziehbar^^
  20. Selian

    Nachhilfe C++

    Java wäre auch generell sinniger....^^ Ne nur für die Schule. Arbeitsalltag bis jetzt noch gar nichts....auch nicht Scripten o.ä. Also wirklich nur für die Schule und eben für die Zp und Ap.
  21. Selian

    Nachhilfe C++

    Bestimmt.....sonst hätten wir was anderes Ich auch.... vorallem in solchen Sachen^^ In Mathe bei mir genauso muss nur Klick machen und dann kommt ein lautes Ahhhhaaaa
  22. Selian

    Nachhilfe C++

    Also wieder C++ um Schüler zu ärgern Ich hoffe das Verständnis ist da^^ bzw momentan nicht aber dann, dass dann der Aha Effekt kommt
  23. Selian

    Nachhilfe C++

    Ah okay Also Java wäre denk ich mal besser für uns (Firma) lernen aber c++ :/ C# soll wohl auch viel Interessanter sein als c++... naja mir reicht schon das in C++......^^ Passwort Generator klingt interessant bin ich aber noch glaub ich weit von entfernt
  24. Selian

    Nachhilfe C++

    Werde das so schnell wie möglich machen Ich denke schon, werde wirklich nochmal von vorne Anfangen, sodass ich dann weiß wo ich dann hängen bleibe....weiß ja nicht welches Lj. oder Arbeitsjahr du bist Beginnt aber erstmal mit cin, cout und einfachen Aufgaben z.B. einen Rechner oderso....oder eine einfache Addition....wenn ich es schaffe ggf. fang ich auch noch einen Schritt eher an..... ist nämlich mein Absolutes Lieblingsfach In der Schule ist es so leider weniger möglich, wenn man ein Problem hat den Lehrer zu frage.....setzt sich dann an den Platz löst die Aufgabe steht auf "so Problem gelöst" und geht wieder... und dadurch lerne ich natürlich gar nix....bei uns ist echt Schüler lehren Schüler, daher eben jetzt schon dieser Rückstand :/

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...