Zum Inhalt springen

rny

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von rny

  1. Das ist zwar die "aktuelle" Spezifikation für HTML, aber mit HTML5 in der Entwicklung und Browsern die das (mehr oder weniger) unterstützen, fehlen da halt einige Tags die mittlerweile doch recht gerne genutzt werden.
  2. Kannst dir mal table hints (Table Hints (Transact-SQL)) und im Speziellen ROWLOCK anschauen. Vielleicht hilft das.
  3. 860i and PC doesn't boot - The Corsair Support Forums OC Ignition Issue (GA-Z87X-OC) Z87X-OC & Z87X-OC Force Owners/Discussion/Fan Club (Auf den letzten 15 Seiten liest man ab und zu was von Problemen mit PSUs oder dem BIOS)
  4. Es gibt wohl ähnliche Probleme mit dem Board und manchen Corsair AXi Netzteilen. Ist jetzt die Frage ob das hier das gleiche ist, find jetzt allerdings auch nix dazu. Hast du eventuell ein anderes Netzteil zur Hand oder kannst du dir eins zum testen besorgen (optimalerweise kein Corsair ), damit könnte man dann schonmal weiter eingrenzen? Ansonsten bin ich hier ziemlich ideenlos.
  5. Klingt nach dem "OC Ignition"-Knopf des Boards, mal an dem Button rumspielen vielleicht hat sich das beim Runterfahren dann auch erledigt. Ansonsten würd ich auf irgendeine Uefi Einstellung tippen, Wake on whatever, Bestimmte Anschlüsse haben dauerhaft Strom etc.. Gab auch schon den Fehler, dass Geräte mit eigenem Stromanschluss das Mainboard versorgt haben (TFT, Usb-Hub mit Netzteil o.ä). Würde ich allerdings erstmal für unwahrscheinlich halten.
  6. LaCie - USB Keys Vielleicht ist das was dabei.
  7. Daumen hoch für die reine CSS-Lösung
  8. Alpenföhn Sella/Brocken, Thermalright Macho 120 oder CoolerMaster Hyper T4. Den Alpenföhn Brocken hab ich aktuell selbst drin und kann ich empfehlen, die anderen 3 hab ich schon verbaut (und "gehört"). Allerdings ist das ohne Übertakten eh relativ egal, da reicht ja selbst der boxed-Kühler (bei dem hört man halt meistens etwas mehr). Die vier genannten sind alles Tower-Kühler, wenn das vom Platz nicht langt brauchst du Top-Blower, da hab ich allerdings wiederum keinen Plan von.
  9. Genau die Art an Screens würd ich mir persönlich eher sparen, weil ein Fortschrittsbalken eben nicht wirklich projektrelevant ist. Jeden Klick als Screenshot mitzunehmen ist übertrieben, das mit den Einstellungen am Ende find ich wiederum ganz gut. Ich hatte für mein Projekt in der Dokumenation unter anderem ein Paar Screenshots zum GUI (Verwendung, Meldungen etc), die kamen in den Anhang und waren da laut Prüfungsausschuss auch ganz gut aufgehoben. In der Doku selbst hatte ich nur einen kleinen Screenshot der Anwendung um zu zeigen warum ich beim Stil wenig Auswahlmöglichkeiten hatte. Offtopic: Ist ein Pleonasmus nicht einfach eine Redundanz in der Sprache ( kaltes Eis, weißer Schimmel etc..), und meistens sogar schlechter Stil weil nicht wirklich beabsichtigt?
  10. Hab heute nicht viel Zeit zum schauen, aber vielleicht hilft ja das Beispiel, so könnte es wohl klappen und du hast ein position: absolute mit drin. Edit this Fiddle - jsFiddle
  11. Der Effekt ist in dem Fall nur CSS (transition, Bsp.: Edit this Fiddle - jsFiddle) Wenn du das mit jQuery lösen willst, würde ich mir mal die Doku für .slideToggle() genauer anschauen, damit dürfte das relativ problemlos gehen. (.slideToggle() | jQuery API Documentation) edit: Übrigens sind sind zum Erkunden von so Spielereien FireBug bzw. mittlerweile auch einfach die Web Dev Tools von Firefox/IE sehr praktisch.
  12. Das mit dem Alias (Vertragssumme) funktioniert vermutlich nicht so ohne weiteres in dem Case, außerdem vermischst du zwei Möglichkeiten "Case-Konstrukte" zu basteln. 1.Möglichkeit: CASE 1+1 WHEN 2 THEN "zwei" WHEN 1 THEN "eins" END; 2. Möglichkeit CASE WHEN 1=1 THEN "true" WHEN 1=2 THEN "false" END; Vielleicht hilft dir das schon weiter, ist aber ohne Gewähr weil ich keine Ahnung von Access habe. Alternativ Vertragssumme einfach durch 20000 teilen und auf int casten :floet:
  13. Bin auf Arbeit und komme wegen der Firewall nicht an den Code. Aber im Prinzip musst du die erstmal Bilder sinnvoll benennen, (bild1_on, bild1_off, bild2_on, bild2_off etc..). Dann kannst du mit den click-funktionen jeweils das src Attribut des Elements ändern indem du "on" mit "off" ersetzt bzw umgekehrt. Der Code ist jetzt einfach runtergeschrieben und wahrscheinlich hab ich was essentielles vergessen, aber die Idee sollte klar werden: var img = document.getElementsByClassName("fancybox-image")[0]; function imageOn() { img.src = img.src.replace('off','on'); } function imageOff() { img.src=img.src.replace('on','off'); }
  14. Mit modify sollte das auch gehen, sieht dann aber eher so aus: ALTER TABLE kunden MODIFY kunden_id PRIMARY KEY Zu on delete cascade: Das hängt natürlich davon ab in welche Richtung referenziert wird, aber ja (auch wenn es an der Stelle vielleicht nicht unbedingt sinnvoll ist). Gutes Beispiel bei Wikipedia: Die Tabelle "Prüfung" hat als Foreign Key die Id der Tabelle Student. Wenn der Student gelöscht wird, gibts auch die Prüfung für diesen Student nicht mehr.
  15. In MySQL dürfte das sollte das so gehen (wenn noch kein primary key existiert, ansonsten "DROP PRIMARY KEY" vorher): ALTER TABLE kunden ADD PRIMARY KEY(kunden_id); Mit "on delete cascade" werden beim Löschen einer Zeile der Elterntabelle, die damit verbundenen Zeilen der Kindtabelle auch gelöscht.
  16. Naja die Prüfungen sind gut machbar und die Regelung meiner Meinung nach eh schon ziemlich locker. Wenn sie jetzt noch anfangen die Leute mit 29 Punkten durchzudrücken, fang ich echt an zu zweifeln. Auch wenn das für den/die Betroffenen natürlich hart ist.
  17. bindTestResult, createAutocomplete und createTest sind Funktionen. Afaik (Achtung solides Halbwissen :>) ist das Ding damit auch kein gültiges JSON Objekt mehr, auch wenn das in diesem Fall vermutlich kein Problem ist. Ob Var nur das Attribut Test hat, kann man an dem Schnipsel nicht erkennen.
  18. Der europäische Qualifikationsrahmen stuft Meister/Techniker/Bachelor und Operative Professional auf der selben Stufe ein. Ist aber mit Vorsicht zu genießen, weil es sich afaik nur auf das "Niveau" und nicht auf die Kompetenzen bezieht, die dürften sich da ziemlich unterscheiden. Sie liegen also von der "Wertigkeit" her relativ dicht zusammen. Trotzdem ist für mich gefühlt ein Meister/Techniker/Bachelor irgendwie mehr wert als der Operative Professional, aber das ändert sich vielleicht ja noch.
  19. Naja bei so Aufgaben ist es halt übel, weil man nicht weiss ob einfach wieder bei der Aufgabe gepfuscht wurde oder ob sie tatsächlich auf den Unterschied zwischen Mbit und Mibit rauswollen. Mit Kilo/Mega/Giga als Dezimalpräfix und Kibi/Mebi/Gibi als Binärpräfix bin ich jedenfalls gut gefahren (auch in der Prüfung) und mittlerweile wird die Benutzung ja auch von diversen Behörden/Ämtern (...wie auch immer die sich nennen) empfohlen. kilo ist für mich 1000 und kilobyte = 1024 byte war imho schon immer etwas schwachsinnig.
  20. IHK Nürnberg Link: Englisch ist zumindest in BW kein Prüfungsfach, sollte also funktionieren wenn der Betrieb hinter dir steht. Ne 4 in Englisch ist aber trotzdem mau Gruß rny
  21. Ich schau von zuhause nochmal genauer, aber mit etwas in dieser Richtung solltest du das große Bild über die Klasse treffen. document.getElementsByClassName("fancybox-image")[0] edit: Achja, IE8 und niedriger kommt mit getElementsByClassName wohl nicht klar. Nicht sicher ob das für dich wichtig ist.
  22. Den Header um folgenden Schnipsel erweitern um jQuery verfügbar zu haben: <script src="http://code.jquery.com/jquery-1.9.1.js"></script> Und dann document.getElementById("hid").style.display = "block"; mit z.B. einer der folgenden Zeilen ersetzen: $('#hid').slideDown() //In die Klammer kannst du die Dauer der Animation in Millisekunden (oder zig anderer Sachen) festlegen, default ist 400 $('#hid').fadeIn() Das sollte als Anhaltspunkt helfen, jQuery ist aber wirklich gut dokumentiert. Sollte also ein einfaches sein sich da etwas zu belesen. Effects | jQuery API Documentation
  23. Ich würde da einfach ein bischen blabla draus machen, die 3 Punkte müssen ja irgendwo herkommen (Ist jetzt allerdings meine pers. Meinung, vielleicht langt denen auch "Mittwoch 21Uhr"). Sowas in die Richtung. "Mit dem Vollbackup von Sonntag und dem differenziellen Backup von Mittwoch können die Daten bis Mittwoch 21Uhr wiederhergestellt werden. Die Daten nach diesem Zeitpunkt bleiben verloren."
  24. Für ba) würd ich etwas mehr schreiben (erläutern und so ) Bei bb) sollte 7 & 10 passen (Reihenfolge ist wichtig). 10 ist das differenzielle Backup von Mittwoch(26. Woche), 7 das komplette Backup vom Sonntag davor (25.Woche) edit: extra noch geschrieben und dann selbst die Reihenfolge ver****t...
  25. Blub, kann gerade nicht editieren, also möge man mir den Doppelpost verzeihen. Zu der 95.91.245.65 sagt spamhaus übrigens auch folgendes, eventuell relevant.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...