Zum Inhalt springen

Nierewa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Da hast Du recht. Das haben wir uns schon gedacht und mit den Einstellungen des Providers funktionierte es dann auch. Wir haben "nur" die Passwörter gebraucht, die keiner hatte. Mußte vom Provider erst ein neues erstellt werden. Es steht also jetzt drin: mail.providername.de Wir sind uns aber sehr sicher, das hier etwas anderes stand. Den Exchange ein Auszubildender im Zuge seiner Ausbildung als Projektarbeit gemacht, doch keinem Passwörter, Einstellungen oder ähnliches gegeben bzw. hinterlassen. Kann man rausbekommen was dort drin stand? Eventuell mit Hilfe der eingetragenen Zonen im DNS?
  2. Hallo, wir haben ein riesen Problem. Bei einem Kunden kommt Exchange 2007 zum Einsatz um e-mails zu verteilen. Der SMTP Server verlangt neuerdings SSL, so das wir den Port umstellen müssen. Durch ein Mißgeschick haben wir bei Smarthost "Ich benötige keinen Smarthost" ausgewählt und weiter geklickt. Das war eine Riesendummheit, denn zu spät haben wir gesehen, das hier Einstellungen gesetzt waren. Diese wurden durch unser schnelles Klicken gelöscht. Jetzt funktioniert der Mail-Versand nicht mehr, der Eingang funktioniert noch. Wie bekommen wir das wieder hin? Haben schon im Netz gesucht, aber alles was wir gefunden haben funktioniert nicht. Wir brauchen ganz dringend Hilfe!
  3. Ja, da geb ich euch natürlich recht. Ist auch bloß ne Aufgabe, keine Angst ;-) Würde der Befehl in etwa so aussehen damit 10.5 auf 2.20 zugreifen kann? route add 192.168.2.20 mask 255.255.255.0 192.168.2.3
  4. Hallo, ich hab folgende Aufgabe. Es gibt zwei LANs. Beide haben eigene Router mit Internetzugang und aktivem DHCP. Es existiert ein Server, der zwei Ethernetschnittstellen hat. Somit befindet er sich in beiden Netzen. Auf ihm läuft Server 2012 mit AD. Wie kann ich jetzt von einem Gerät aus einem Netz auf ein Gerät aus dem anderen Netz zugreifen? Kann man auf dem Server irgendwie routen? Wenn ja, wie und wo mache ich das? Ich hab mal eine kleine Skizze gemacht, da wird vielleicht besser ersichtlich was ich meine. Das Gerät 192.168.2.20 soll auf das Gerät 192.168.20.5 zugreifen können.
  5. Hallo, ich habe hier eine Domäne mit AD. Server 2008 R2. Dazu noch clients, von denen sicvh 5 in einer Arbeitsgruppe befinden und sich nicht in der Domäne anmelden. In der Netzwerkumgebung des Servers werden aber nur die PCs angezeigt, die sich in der Domäne befinden, inklusive des Servers selbst. Nicht aber die Arbeitsgruppe. Wie bekomme ich es hin, das hier auch die Clients der Arbeitsgruppe angezeigt werden? IPs etc. werden über DHCP verteilt. Es befinden sich also alle Rechner im selben Subnetz. (192.168.0.0)
  6. Nach etwas längerer Pause eine kurze Rückmeldug. Funzt Danke für die Hilfe.
  7. Danke für die Hilfe. Die Begriffserklärung stammt aus der deutsche WiKi und ist dort sehr gut wiedergegeben. Halt nur etwas hochtrabend augedrückt. Wollte das nur mit einbauen um etwas Zeit gut zu machen ;-)
  8. Hallo, ich habe in meiner Präsentation einen Ausdruck, den ich erkläre. Hab mir gedacht ich zitiere was Wikipedia schreibt und übersetze das dann noch ins "Deutsche", sprich mit meinen eigenen Worten. Ist es erlaubt Wikipedia zu zitieren? Und wenn ja, sollte man es dennoch sein lassen?
  9. Sorry das ich mich jetzt erst melde. Danke für den Link.
  10. Nierewa

    VPN möglich

    Hallo. eine ganz wichtige Frage für meine Projektarbeit. Ich mach zum ersten mal vpn. Ich benutze zwei LANCom 1718a router. 1. Standort Server: 192.168.8.1 VPN Router: 192.168.8.2 und verbindung zum Internet 2. Standort Client: 192.168.8.4 VPN Router: 192.168.8.3 und Verbindung zum Internet Kann ich den Server und den Client über VPN verbinden oder muß beim zweiten Standort das Subnetz verändert werden, also zum Beispiel 192.168.9.x
  11. Du meinst im Clinet http://WSUS-Server? Da wird mir doch nur die ISS Standartseite angezeigt...
  12. Wie bekomme ich das raus :floet: Die Zielgruppe heißt WSUS-Clients
  13. Hallo, ich habe eine AD und einen WSUS installiert. In der AD habe ich eine OU WSUS-Clients. Der Computername lautet: WSUS-Server WSUS habe ich so konfiguriert: Upstreamserver: von Microsoft-Update synchronisieren Updates die heruntergeladen werden sollen: Deutsch. Updates für Microsoft Produkte: Windows XP Klasifizierungen: Standart außer Definitionsupdates Zeitplan für die Synchronisation: täglich 6 Uhr Danach bin ich in der AD auf OU WSUS-Clients: Gruppenrichtlinie bearbeiten Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System, Gruppenrichtlinien -> Loopbackverarbeitungsmodus für Benutzergruppenrichtlinie: Aktiviert, Modus: Zusammenführen Automatische Updates konfigurieren: Aktiviert. Einstellung: 2 – Vor Download und Installation benachrichtigen Internen Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben: Aktiviert. Interner Updatedienst zum Ermitteln von Updates: http://WSUS-Server Intranetserver für die Statistiken: http://WSUS-Server Clientseitige Zuordnung aktiveren: Aktiviert. Zielgruppenname für diesen Computer: wsus-client Automatische Updates sofort installieren: Aktiviert. Nicht-Administratoren gestatten, Updatebenachrichtigungen zu erhalten: Aktiviert. Danach in der Verwaltungskonsole des WSUS Clients: Computergruppe -> WSUS-Clients hinzugefügt. Optionen: Computer -> Gruppenrichtlinie oder Registrierungseinstellungen auf Computer verwenden Es werden mir aber keine Computer in der Verwaltungskonsole des Wsus angezeigt. Muß dazu sagen, ich habe das alles im Internet zusammengesucht über verschiedene Tutorials Weiß jemand wo der Fehler liegt und was ich vielleicht noch machen muß?
  14. Der Projektantrag wurde vielleicht vier mal geschrieben mit Hilfe meines Betreuers. Er wurde jedoch abgelehnt. Dann haben wir ihn wieder und wieder geändert und er wurde genehmigt. Deshalb wußte ich nicht mehr genau was drin stand. Das habe ich im letzten Post geschrieben. In ein bestehendes Digital Signage ist eine weitere Werbtafel einzubinden. Durch den Prüfling ist diese Anbindungen zu realisieren und verschiedene Möglichkeiten aufzuzeigen, welche: - eine Sichere Anbindung ermöglichen. - die Verteilung von Updates über Client-Server-Strukuren bereitstellen, da diese derzeit aufwendig von Hand erfolgt. - die zentrale Verwaltung der Tafeln über ein geeignetes Gruppenrichtlinienkonzept beinhaltet. Aber ist dann nicht der Sinn einer DMZ dahin? Ich denke der Server darf keine Verbindung in das LAN aufbauen: Zitat DMZ selbst gebaut von heise: ...Sie ist so konfiguriert, dass die LAN-PCs auf die Server in der DMZ zugreifen können, von dort jedoch keine Verbindungen aktiv ins LAN hergestellt werden.[/PHP] Das System ist einfach ein Computer auf dem ein Apache Tomcat läuft. Dieser soll mit einem PC (Werbetafel) über Internet (TV-Kabel) eine sichere Verbindung aufbauen, da er mit diesem ständig den Inhalt der abgespielt werden soll abgleicht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...