Zum Inhalt springen

LazyChiller

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hatte genug Zeit, war nach ca 40 min fertig und hab meine Aufgaben noch überflogen und anschließend abgegeben. Ich hab beide Datenbanken( GA1 und GA2 ) gestrichen
  2. Das passt soweit, du installierst halt eine Mustermaschine mit Software die verteilt werden soll. Ich glaube bei Windows 7 musst du Sysprep direkt nach dem ersten hochfahren starten und erst wenn du fertig bist schließen / abschließen. Anschließen bootest du vom WDS und lädst es als Image auf den Server. Solltest du direkt mitinstallieren, du setzt einen ganz normalen Rechner auf, mit der Ausnahme das du Sysprep benutzt. Doch Windows 7 hat eine boot.wim, und zwar ist die soweit ich mich erinnere im Sources-Verzeichnis. Einfach mal die Windowsinterne Suche anhauen. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen
  3. Also wir lernen im Kursrahmen und bereiten uns ebenfalls mit alten Prüfungen vor auf die Prüfung nächste Woche vor. Laut Dozenten gehen wir bis zu den Prüfungen 2002 zurück (was meiner Meinung nicht allzuviel Sinn macht). Ich fühle mich ziemlich gut vorbereitet. @ HuoFenG: Könntest du mir die Prüfungen zur Verfügung stellen? Im Gegenzug könnte ich Prüfungen von 1998 bis 2008/2009 zur Verfügung stellen
  4. Okay, wie gesagt ich kann mir echt keinen Reim darauf bilden, vorhin einwandfrei hochgefahren, ach was mir grade noch einfällt aufm bluescreen stand irgendwas von Driver, naja das übliche halt von wegen haben sie was an der Hardware oder Software konfiguration geändert. vielleicht hilft das ja auch noch den Fehlerpool etwas einzugrenzen
  5. Moin, ich habe folgendes Problem und zwar, als ich eben vonner Arbeit nach Hause kam, hab ich den Rechner angemacht. <- Fährt ganz normal hoch, ohne Fehler oder sonstige Probleme Ich will Musik anmachen und stelle fest, ach mist haste gestern aufn stick gezogen. Batsch geht der Monitor in Standby und ich höre wie der rechner neustartet. Denk mir na super was isn das jetzt fürn sch.... naja und dabei bliebs dann auch. Einmal hatte ich nen bluescreen der so nach ner halben stunde gezeigt wurde. Da ich aber zu der Zeit am Auto was geholt habe kann ich nicht sagen wo der Bluescreen aufgetaucht ist und dummerweise habe ich mir auch den Bluescreen code nicht aufgeschrieben. Habe dann sofort neustart gemacht und naja an dem Punkt bin ich immer noch. Was ich nur sagen kann ist, es hört sich an als würde der PC nichtmal mehr bis zum BIOS kommen. Die Lüfter laufen, die LEDs davon auch, ebenso CPU Lüfter und Netzteillüfter. Was mich nur etwas irritiert ist die tatsache das irgendwelche Lüfter zwischendurch mal kurz leider werden, also würden sie weniger Saft bekommen und dann wieder lauter. Zur Hardware: Ist ein Hyrican Fertig PC(bevor die Frage kommt, ja hab noch Garantie würde aber gerne erstmal alle möglichkeiten für mich ausschließen) AMD Phenom x6 1055 2,8 GHz 8 GB Ram 128 SSD + 2 TB HDD ne AMD Radeon 6870 und ne WLan karte hängt noch am board das netzteil hat 750 w ich kann mir da echt keinen reim drauf machen, ****t mich nur total an, kommst nachhause und nix geht mehr Bedanke mich jetzt schonmal für Antworten.
  6. Achso grade ganz vergessen, danke aufjedenfall für die Links, so kann ich mir schön nen kleinen Know How pool schonmal aufbauen, abgesehen von dem Forum hier logischerweise :-)
  7. Naja ich hab vorher diesen Link gefunden : Windows 7 verteilen hat mir zumindest schonmal etwas weiter geholfen. Da ergab sich allerdings ein weiteres Problem... Diesmal hat zumindest das Image zurückspielen geklappt ohne das die Boot fehlermeldung kam. Allerdings hat er beim zurückspielen beim Unterpunkt Updates eine Fehlermeldung angezeigt und zwar die gleiche wie vorher auch(0x80070002) Datei wurde nicht gefunden. Kann mir das nicht erklären, habe allerdings auch keine Ahnung davon und unser Admin war leider nicht mehr im Hause. An sich funktioniert es ja, aber da diese Rechner ein Testrechner für wichtige Software ist, sollte keine Fehlermeldung kommen. Jetzt hab ich bei allen suchen nach Informationen schon irgendetwas mit einer Antwortdatei gelesen. Muss die für Windows 7 zwingend erstellt werden? Dann hätte ich die Lösung ja schon und müsste "nur" noch die Datei schreiben. Ein anderes Problem hab ich bei nem anderen Rechner, dort soll Windows XP und 2000 als Testsystem dienen. Das XP habe ich installiert, alle Treiber drauf, Sysprep, Image auf Server gezogen und zum Testen zurückgespielt, beim ersten Start fällt auf das ein Treiber ein Problem hat, was beim ersten installieren nicht so ist. Ich frage mich nur warum das so ist. Es ist die Netzwerkkarte von der ich auch das Image zurückspiele... Wäre schön wenn jemand ein paar Antworten auf meine Frage kennt. Ich fange leider erst im Oktober meine Ausbildung zum FI SI an und hab deswegen noch nicht allzuviel Ahnung davon. Das aber wohl auch der Grund warum der Admin möchte das ich eigene Wege finde wie ich ein Problem löse :-D
  8. Hallo, Ich habe eine Frage zum thema Windows 7 Imageerstellung füra WDS. Und zwar habe ich leider noch keine quelle gefunden aus der hevorgeht wie ich das image erstelle. 2000 und xp konnte ich ohne probleme erstellen mit sysprep bei 7 fingen die probleme dann an. Das letzte problem war eine Fehlermeldung (0x80070002) bei der eine Datei nicht gefunden wurde. Ich habe das image zuvor nur mithilfe des Tools sysprep aus dem ordner system 32 versiegelt (oobe und verallgemeinern) auf den server übertragen hat auch einwandfrei funktioniert nur das zurückspielen nicht. Neben dem obengenannten Fehler beim zurückspielen habe ich beim booten die fehlermeldung (0xc000000f) boot\bcd bekommen. Kennt das problem jema nd oder weis jemand eine quelle für die hilfestellungen zur imageerstellung windows 7 enterprise? Oder habe ich einfach nur irgendtetwas wichtiges vergessen? Lg und danke schonmal im Vorraus Lazychiller

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...