Zum Inhalt springen

Schweriner85

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey Leute, ich bräuchte nochmal Zwischenprüfungen für Fachinformatiker - SI ab dem Jahr 2005 bis Heute! Das wäre Klasse. Bitte an snks85@gmx.de senden. Grüße!
  2. Puh. Es ist schon eine recht undurchsichtige Frage. Ich habe leider nicht den Lösungsbogen zu dieser Frage. Wüsste gern was denn nun zu 100% stimmt? Aber erstmal danke an euch für die bisherigen Antworten!
  3. Mh Ok das Problem habe ich nun. Also tritt das Autosensing lediglich zwischen Netzwerkkarte und dem Switch auf...was nutzt denn der Switch um diese Probleme zwischen verschiedenen Übertragungsgeschwindigkeiten auszugleichen? Ich finde nichts.
  4. Guten Tag! Ich habe eine Frage zu einer Prüfungsaufgabe aus dem Sommer 2010: Ganzheitlicher Teil 1 Aufgabe 2a. ab) An den Switchen werden 100/1000- und 10/100/1000 Base-T Netzwerkgeräte angeschlossen. Wenn zwischen Ports mit unterschiedlichen Übertragunsgeschwindigkeiten geswitcht wird, besteht im switch bei der Verarbeitung von Frames ein Problem. Beschreiben Sie kurz, welches Problem besteht und wie es gelöst wird. (3 Punkte) Mein Lösungsansatz: Das Problem das ich sehe ist das Übertragungen in das 10 Mbit/s Netz aus einem schnelleren Netz (z.B. 100 Mbit/s) in einer Art Flaschenhals münden und es zu stauungen oder Kollisionen kommen kann? Wie kann das Problem gelöst werden? Ich bin der Meinung die Lösugn dafür heist Autonegotiation oder auch Auto-Sensing. "Autonegotiation oder "Auto-sensing" bezeichnet ein Verfahren, das es zwei miteinander verbundenen Ethernet-Netzwerkports (z. B. den Netzwerkports eines Computers und denen des Routers, Hubs oder Switches, mit dem dieser z. B. verbunden ist) erlaubt, selbständig die maximal mögliche Übertragungsgeschwindigkeit und das Duplex-Verfahren miteinander auszuhandeln und zu konfigurieren. Das Verfahren gilt nur für Mehrdrahtverbindungen (Twisted-Pair-Kabel) - nicht aber für WLAN-, Glasfaser- oder Koaxialkabelverbindungen." Quelle Wiki. Vielen Dank für eure Vorschläge oder Meinungen!
  5. Guten Tag liebe gemeinde! Ich möchte mich ähnlich wie bei meiner Fahrschulprüfung mit vielen Prüfungsbögen auf die Prüfung vorbereiten. Ich hätte an jeglicher Prüfung interesse am besten mit Lösung! Ich suche eine auch ganz speziell. Ich habe den Prüfungsbogen Sommer 2010 jedoch fehlen mir die Lösungen für die Ganzheitlichen Aufgaben. Evtl. hat auch davon jemand etwas? Vielen Dank! Mein Email: snks85@gmx.de

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...