Zum Inhalt springen

wik

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke Joey P für deine Antwort. Ja, selbstverständlich liegt mir was am Geldverdienen. Aber in meiner Agentur arbeiten wir selbst fast alle mit Linux, was allerdings hier auch daran liegt, dass wir Webanwendungen (PHP Zend ZF, Ruby etc.) entwickeln. Außerdem wenn man eine OS-unabhängigere Sprache bzw. Umgebung benutzen würde, hätte man den Markt noch weiter abgedeckt (:
  2. Danke für deine Antwort. Ich hätte damit auch kaum ein Problem, da sich MonoDevelop mit GTK# statt WindowsForms ja auch problemlos auf Windows installieren lässt, und dabei halt eben komplett Open-Source ist. Das wäre für mich fast gar kein Problem in der Schule MonoDevelop auf Windows zu nutzen und zu Hause halt eben für Linux. Aber wir müssen leider Visual Studio benutzen. Und diese Anwendungen lassen sich unter Linux nur in einer VM entwickeln, was die Sache umständlicher macht. Gäbe es wenigstens dort eine Wine-kompatibilität, wäre das auch schon angenehmer... Nun ja, ich finde die Tatsache schade, denn selbst auf der Uni ist man freier in seinen Entscheidungen als auf der Berufsschule... (war zumindest im Probesemester).
  3. Hallo, ich habe das Problem, dass ich ein absolutes persönliches Problem mit Windows habe (Ich hoffe nicht, dass mir jetzt nur die Windows-Anhänger antworten, sondern auch Menschen aus der Linux- oder Mac-Gemeinde). Da ich seit Jahren nun Linux-Nutzer bin, und ich in der Berufsschule auf Windows angewiesen bin (ob jetzt Active-Directory & co, oder besonders die Entwicklung in .NET und C#), frage ich mich, ob ich das dann auch wirklich muss? Leider gab es kein Entgegenkommen stattdessen Mono-Develop nutzen zu dürfen, wo ich die gleichen Ausbildungs-relevanten Sachen anwenden kann (Datenbank-Anbindung, Patterns, etc.) in sogar der vorgegebenen Programmiersprache. Würde mich über eine Antwort freuen, liebe Community. Viele Grüße euer wik.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...