Zum Inhalt springen

Jobi05

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. 1 Thema der Projektarbeit Einführung eines Verfahrens zur direkten Kostenzuordnung von Etagendruckern 2 Geplanter Bearbeitungszeitraum Beginn: 17.03.2014 Ende: 25.04.2014 3 Projektbeschreibung In den Räumlichkeiten der -Kunde- ist jedes Büro mit jeweils einem Arbeitsplatzdrucker ausgestattet. Für größere, bzw. farbige Druckaufträge steht auf jeder Etage ein Großdrucker mit einer erhöhten Druckkapazität zur Verfügung. Die Betriebskosten selbiger werden von dem Unternehmen -Kunde- Facility Management GmbH, einer Tochtergesellschaft der -Kunde-, getragen. Aufgrund der Erkenntnis, dass vermehrt Ausdrucke unmittelbar nach dem Druck entsorgt werden, wird von zum Teil vermeidbaren Kosten ausgegangen. Um die Mitarbeiter der -Kunde- diesbezüglich zu sensibilisieren, fordert die -Facility Management Tochterunternehmen des Kunden- Kostentransparenz, sowie die Möglichkeit angefallene Betriebskosten auf Verursachende Kostenstellen buchen zu können. 4 Projektumfeld Die -Name- IT GmbH ist, ebenso wie -Facility Management des Kunden- GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Kunde. Die IT-Landschaft der Kunde besteht im Serverbereich fast ausschließlich aus Windows-Systemen. Die Clients werden mit Windows XP und zum Teil mit Windows 7 betrieben. Die Etagendrucker werden ebenso wie die Arbeitsplatzdrucker von einem Windows Server 2008 R2 Printserver verwaltet. Zusätzlich wird eine Anwendung zum vereinfachten Druckermanagement eingesetzt, welche auf dem Printserver, sowie auf allen Clients installiert ist. 5 Projektphasen mit Zeitplanung Ist-Analyse: 3 h Soll-Konzept: 5 h Produktauswahl: 5 h Installation und Konfiguration: 7 h Test und Fehlerbehebung: 4 h Auswertungsphase: 3 h Dokumentation: 3 h Projektbericht: 5 h *Sollte ich die Zeitplanung noch konkretisieren?* 6 Dokumentation Projektbericht Anlagen zum Projektbericht: - Vorstudie - Produktvergleich - Betriebskonzept - Anwenderdokumentation 7 Anlagen - keine - 8 Präsentationsmittel Vorhanden: Flipchart, Tageslichtprojektor, Pinnwand Mitgebrachte Präsentationsmittel: Notebook, Beamer, Presenter Aufbau-/Abbauzeit: je ca. 5 Minuten
  2. Hey Mädels, ich wurde gefragt ob ich es schaffe einen Tiff to jpeg converter zu programmieren. Weil ich erst am 1.8. angefangen habe und noch keine Programmierkenntnisse hatte, habe ich dies verneint. Jetzt hat mich jedoch der Ehrgeiz gepackt. Jedoch hab ich keine Ahnung wie ich die Sache anpacken soll. Ich brauche ja so eine Art "Converter-Package" das ich überhaupt einbinden kann um Dateien konvertieren zu können. Hat vielleicht schonmal jemand von euch soetwas programmiert und kann mir Tipps und/oder irgendwelche Lösungsansätze und Hilfestellungen geben? Danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...