Zum Inhalt springen

Nio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Nio

  1. Exakt. Selbst wenn ich die Option für: Speicher mir das Zertifikat hier und dort anwähle... nichts. Kein Zertifikat nirgendwo... >.<
  2. Das Problem ist ja, dass er sich erstmal nur ein selbsterstelltes erschaffen soll... n WildCard Cert für die Domain hab ich ja... Aber er rödelt und macht und tut so als würd er eins ertellen nur kommt da nix... o.O
  3. Hallo ihr netten Habe hier ein etwas merkwürdiges verhalten eines w2k12 servers... Dieser soll als RDS betrieben werden, also all-in-one. Einrichtung geht ja über den Super-Easy-Alles-Klicky-Bunti-Machi-von-selbst-Knopf ewigst schnell. Läuft auch alles... ABER! Ja wenn da kein ABER wär... Um das https:// ohne das nervige wegklicken der Sicherheitsmeldung des Browsers zu verwenden benötigt der RDG ja ein Zertifikat für HTTPS bzw. SSL Verkehr. Server kann sich auch hier selbst weiter helfen! Also ins Menü gefuzelt und das Zertifikat erstellt, dann Anwenden geklickt uuund: Huch!? Da ist kein Zertifikat? Der Server tut nur so... Weiß da jemand rat? Oder zumindest warum das so ist?
  4. Jo. So habe ich mir das schon ganz düster gedacht... sämtliche Supporter bzw. Netzwerker meinten dass die Ports bzw. Pakete gedropped werden, was allerdings nicht sein kann. Weil der Hauptstandort ja ebenfalls über die Firewall geht und da funktioniert es ja auch... :old Ich kann auf der Firewall nach der Source Filtern. Aber ich weiß nicht ob ich auf den Sprachanteil (RTP) präzisieren kann... Der Rest vom Call geht ja bereits also ist dieser denk ich mal zu vernachlässigen bei Monitoren. Wenn ich auf der Firewall nicht's sehe was mich weiterbringt, dann lass ich mal nen Netwerktrace laufen. Hänge mich dann Zwischen Telefon-Firewall und Firewall-Internet, lasse mich da mal überraschen. Ich werde es mal versuchen auf der Firewall was rauszufiltern. MFG - Nio
  5. @Crash2001: Die Anbindung läuft soweit ich weiß direkt zum Provider...hat allerdings eine andere Firma eingerichtet, daher weiß ich das nicht genau. Wie in meiner anderen Anwort schon gesagt, läuft die Nebenstelle über den GW im Hauptsitz mit raus... Die Routingstrecken in die Richtungen sind soweit i.o. ich kann ja, wie gesagt ganz normal in den Hauptsitz telefonieren (sprechen und hören) und ich kann in die Nebenstelle reinrufen... nur rausrufen funktioniert noch nicht. Möglich dass evtl. wegen dem VPN-Tunnel die Nebenstelle nicht raustelefonieren kann...aber rein schon, da dass ja zuerst vom Hauptsitz kommt?
  6. Wir haben ein Gateway am Hauptsitz, durch den in das PSTN raustelefoniert wird... Also heißt das ich muss noch eine Regel setzen, welche die RTP-Pakete raus bzw. rein routet? >_> Gnargh... MFG - Nio
  7. Moin moin Leute! Habe hier ein etwas hartes bzw. merkwürdiges Problem und würde mich sehr über Denkanstöße oder sogar eine Lösung freuen Situation: Hauptsitz => Nebenstelle Hauptsitz und Nebenstelle sind durch einen VPN Tunnel miteinander verbunden. Hauptsitz hat eine ASTARO-Firewall und die Nebenstelle hat eine ASTARO-RED. Im gesamten Netzwerk wird über VOIP - Telefonie telefoniert. Es kann Im Hauptsitz von Innen nach Außen und von Außen nach Innen angerufen und gesprochen werden. Die Netze sind jedoch unterschiedlich: Telefone: 172.x.x.x - Auch der Telefonserver ist in dem Netz und läuft als VM auf der Farm. PCs: 10.x.x.x Nebenstelle: 192.x.x.x Kuriosum: Ich kann vom Hauptsitz zum Nebensitz telefonieren. d.h. Sprechen und Hören. Ebenso umgekehrt. Ich kann von Außen in den Nebensitz anrufen. Ich kann von Außen in den Hauptsitz anrufen. Ich kann vom Hauptsitz nach außen anrufen. Ich kann NICHT!!!! vom Nebensitz nach außen anrufen. Es baut sich ein Kanal auf zum äußeren Empfänger auf: Es klingelt, es wird abgehoben, es wird ein Gespräch initiiert. (Also scheint mein Routing etc. ja i.o. zu sein...) ABER ich kann weder Sprechen noch Hören. Es scheint mir so als würden meine RTP-Packete nicht zum Empfänger und auch nicht zum Gesprächsinitiator gelangen. Allerdings, da der Ruf ja gestartet wird muss ja das Routing passen... Irgendwer ne Idee? Übersehe ich da was? Ich kau auf dem Problem schon ne ganze weile rum und komme nicht zur Lösung... Bin dankbar für alles. :beagolisc MFG Nio
  8. Okay...das sieht vielversprechend aus... werde ich mal versuchen. *daumendrück* :bimei
  9. Also ich habe die "Downgrade-Neuinstallation" üder den Uefi-Bootsource Menüpunkt ausgewählt. Scheinbar schonmal korrekt gewesen.. Allerdings Quote ich hier mal ausnahmsweise mich selbst: Ich komme also noch nicht einmal an die Computer-Reparatur-Optionen ran... Kann man das UEFI - Gedötz nicht auch irgendwie deaktivieren. Für immer?:old
  10. Japp. Habe aber auch noch den Secure-Boot wieder ausgeschalten...spielt wohl alles zusammen da irgendwie :confused: Ich werde das gleich mal überprüfen wie die Partitioniert ist. Allerdings gehe ich davon aus, da Windows ja hier bereits vollständig Installiert war.
  11. Moin moin und hallo! Ich würde gerne beim Firefox den Proxy zentral verwalten, bzw. von zentraler Stelle aus vorgeben welche Einstellung der User nutzen soll. Allerdings bin ich hierbei kein Freund von Skripten und Registry einträgen (!). Gibt es eine Möglichkeit irgendwie in direkt in die About:Config zu schreiben oder eine Proxy-Konfigurations-URL an die Workstations mitzugeben von der sich dann der Firefox seine Proxy's holt?:confused: Ich habe schon gesehen dass es möglich ist den Proxy in das Profil der Benutzer zu schreiben (auch sehr Zeitintensiv, da das .default Profil ja vorher eine Random-Number stehen hat...) bzw. Lokal sowas zu veranstellen allerdings ist das auch wieder eine wahre Pracht an Skriptgefummel... o.O Ich würde das gerne einfacher lösen... Softwareverteilung ist vorhanden...also könnte man ein einzelnes Skript auch durchdrücken... Was wäre da der Beste ansatz? Jemand schonmal gemacht? Bin für jede Hilfe dankbar... :bimei
  12. Hab ich gerade mal Probiert. Bin (leider) nicht viel weiter, aber ich komme wenigstens soweit, dass es mir jetzt ausgibt dass Windows nicht mehr starten kann... "Windows is loading files"... Ach du pöhses Uefi du...:old
  13. Moin moin erstmal, ich bin hier der verzweiflung wirklich wirklich wirklich nahe. Habe hier eine Windows 7 x64-Bit Workstation ( Typ: HP Z220 ). Diese hatte Native Windows 8 Pro. Downgrade auf Windows 7, über UEFI mittels DVD installiert. Funktioniert soweit wunderbar. Domaineintritt. Neustart. Geht. ( Noch.. ) Windows Updates. Neustart. ( Geht... ) Installation von ZENWorks-Client für x64-Bit Maschinen. (Bei Laptops bisher immer super funktioniert.) Neustart. Geht! Zumindest zwei drei mal. Dann plötzlich bootet das Gerät nicht mehr hoch. Es kommt dauernd: "GPT - Formatted Disk" - Legacy Boot not Supported. UEFI - umgestellt auf reines UEFI-Boot. Nichts. "NO OS - Found." Denke mir gut vllt ist der Boot-Sektor flöten gegangen. DVD - Rein von der ich die Maschine Installiert habe: "Die Computerrapaturoptionen sind nicht für dieses Gerät kompatibel... (bla bla bla.. Fehlermeldung halt..) Abbruch. Warum? Ich versteh es einfach nicht. Hilfe? Bitte? Danke im Voraus...
  14. @ a3quit4s: Ich muss sagen ich liebe es. Die Story und Charaktere sind tatsächlich greifbar von den Reaktionen der Mimik usw. (Auch wenn Joel irgendwie in 90% aller fälle den gleichen Gesichtsausdruck hat... =D ) Vom Gameplay her fand ich es mitunter besonders packend wenn die Sicht echt furchtbar war und die Clicker durch den Raum wuselten.. (entweder schleichen oder schön mit Ziegel-Kieselstein und Molotow abfackeln :bimei woot!) Multiplayer hab ich noch gar nicht ausprobiert muss ich sagen.. @ Klotzkopp: Wollte ich eig auch...aber für manche Spiele macht mein inkonsequentes Ich leider ausnahmen... @ Goulasz I know.
  15. Tagchen! Wer hat denn "The Last of Us" gezockt? Wie fandet ihrs?=D Erzählt!:bimei
  16. Hallo Liebe Community! Es ist zum Haareraufen! Verträgt sich Win 7 mit UEFI nicht? oO Habe hier einen HP Compaq 6200 Pro MT mit einer Quad Core CPU, 16GB RAM und einem UEFI - Bios. Möchte auf dem Gerät nun ein Win 7 Prof. mit 64-Bit installieren. Nun das klappt, Installiere Windows über den UEFI - DVD Menüpunkt beim Boot -> auf einer unpartionierten "jungfräulichen" Festplatte + eine Zusätzliche ist eingebaut. Auf den Festplatten legt dann Win 7 eine GPT - Partitionstabelle an... Nun wird das Gerät in die Domäne gehoben und N.-Start. Jetzt wird der Novell ZenWorks Client installiert. Funktioniert. - Meldet sich an Zone an. Neustart. Gerät fährt wieder hoch. Treiber installiert. Neustart. Dran Arbeiten... Bäääääm! Fährt nicht mehr hoch! Bootloader ist weg und lässt sich auch nicht mehr wiederherstellen. Auf anderen Win 7 Rechner hat es auch geklappt...ohne Probs...nur auf diesem mit UEFI nicht Haben aber den baugleichen schon im Einsatz...mit Win7... Und das teil hat aber einen MBR... Hat das mit UEFI zu tun? Weiß da jmd. was? Danke für die Bemühungen!
  17. Hallo werte Community, kennt ihr eine möglichkeit ein Netzwerk umfassend nach Win 7 fähigen Geräten abzuscannen? Gibts da ein einfaches Tool oder etwas dass mir eine Antwort zurückgeben kann? Danke! mfg Nio
  18. Nio

    Guild Wars 2

    So..mal nachfragen... wer Dümpelt denn noch so in GW2 rum?
  19. Hallo! Ich habe wieder einmal ein Problem. Diesmal nur habe ich eigentlich alles soweit zum laufen gebracht. Zum Problem: => Habe einen LTSP - Ubuntu Server 12.04 installiert, samts DHCP-Server. Habe das Netzwerk konfiguriert und soweit aufgebaut, dass der Thin-Client vom Server Booten kann. Nur jetzt das / die Probleme: 1. Sobald ich versuche mich mit dem eigens für TC vorgesehenen User anzumelden Stürzt "Compiz" ab, die Benutzerkontensteuerung soweit ich weiß. 2. Wenn ich mich per Admin-Account an dem TC anmelde, dann sehe ich den Desktop. Leider auch nichts weiteres. Kein klicken mit der Maus möglich. Gar nichts. Noch nicht mal abmelden. Jetzt aber habe ich mich noch ein wenig umgesehen und bei anderen erscheint der vollständige Ubuntu -desktop, ohne dass diese etwas eingestellt oder an der Konfiguration geändert haben. Könnte mir jemand erklären oder bei dem Problem zu hilfe eilen bitte? Habe zwar schon das liebe liebe Google bemüht, finde aber nichts was mir irgendwie weiterhelfen könnte... Danke schonmal im voraus an meine Retter in glänzender Rüstung!!
  20. Ich würde mich freiwillig melden den Key zu bekommen zumal ich ja schon seit ewigkeiten auf DUST 514 gespannt bin wie ein Schnitzel! >
  21. Ist es auch. Wenn ich das extrahiere, was ich brauche, komme ich vermutlich auch nur auf ca. 2 Seiten. Die Informationen meiner Berufsschullehrer sind mehr als nur spärlich gewesen, hab mich dann eben über die IHK mit meinem Betrieb informiert. Die Formblätter werde ich einfach als Worddokument schreiben und dann gemäß denen die Ich von der IHK habe ausarbeiten. und anheften. P.S: War mir überhaupt nicht bewusst dass so etwas existiert. Wenn wir so gute freunde sind, dann nenn ich die Suchfunktion ab jetzt Hartmut. Danke für die hilfen! Dann mach ich mich mal an den Antrag. ^.^
  22. Hm...okay. Dann werde ich die eben auch erwähnen und mit einbringen. Wie lang sollte denn so der Projektantrag sein? Ich gammel grad so in der Richtung 6 Word Seiten rum...^^
  23. Würde soviel bedeuten wie... Ich muss mich zwischen mehreren Systemen entscheiden und aufgrund von verschiedenen Aspekten such ich das und den und dies und jenes aus? Da ist mir leider noch nix von zugekommen :confused: Danke sehr! Hier ist wirklich alles in schöner vorm veröffentlicht worden! Freut mich wie ein Schnitzel! Habe nämlich hier bereits etwas liegen, dass ich gerne als Projekt nehmen würde. Sehr sogar! Aber ich muss ja auf jeden fall den Kaufmännischen Aspekt auch unter die Lupe nehmen oder nicht? Sprich Kosten, Nutzen und soweiter? Danke für die Hilfe! P.S.: Nun so sei es euch erlaubt erneut die Fäuste zu erheben!
  24. Hallo hallo alle Zusammen! Ich würde gerne wissen, was ich unbedingt in mein Abschlussprojekt mit einfließen lassen muss, damit es reicht um als Abschlussprojekt genommen und gewertet zu werden. 1) Ich habe viel gelesen, davon dass eigene Entscheidungen, Lösungen... etc. gefordert sind. Was ist denn da jetzt Sache?:confused: 2) Der Umfang soll ja 35 Stunden für das Projekt betragen, was zählt da alles genau dazu? * Die Zeit die Ich tatsächlich Arbeite + * Die Zeit die Ich für die Doku brauche + * Die Zeit die Ich brauche, um das System aufzubauen bzw. Informationen zu erlangen und Entscheidungen darauf basierend zu treffen? 3.) Hätte jemand einen Link, wo ich mir (gut bewertete) Abschlussprojekte mal durchlesen und den Umfang begutachten kann? Bitte?:confused: 4.) Gibt es noch besonderheiten auf die Ich bei meinem Projekt achten muss? Muss das Projekt erfolgreich abgeschlossen worden sein? Soll das Projekt tatsächlich mit Kunden zu tun haben, oder langt es wenn ich die Kosten für das Ausbildungsunternehmen durchkalkuliere, die das Projekt abwirft? Vielen dank schonmal, dass ihr mich Unwissenden erleuchtet!
  25. Ich glaube mal weniger dass du dazu zu alt bist oder Weltfremd... Ich bin auch noch ziemlich Jung, sehe das aber ebenfalls so wie du. Bei den Vorstellungsgesprächen wird es immer häufiger so, dass die Kinder / Jugendliche unfähig sind sich selbst um etwas zu kümmern, oder zu sehr unter der Pantoffelherrschaft ihrer Eltern stehn. Hatte mich vor einigen Jahren ebenfalls um einen Ausbildungsplatz beworben, zwar als FISI aber das ist jetzt mal nebensache. Die meisten anderen die ich bei den Assesment-Centern und Vorstellungsgesprächen getroffen bzw. kennengelernt hatte waren wirklich nicht Selbstständig. (Mal nett ausgedrückt.) Der großteil von denen hatte sich die Jobbeschreibung durchgelesen und sich daraufhin von der Mutter die Bewerbung schreiben lassen, einen Vorstellungsgesprächstermin vereinbaren lassen und hatten die Mutter sogar mitgebracht... Auch ich hatte mich von den Erzeugern abholen lassen nach dem Vorstellungsgespräch, da ich wegen der Nervosität ein wenig durch den Wind war. Ist ja auch in Ordnung, hatte mich um den Rest ja alles selbst gekümmert. Aber was von den meisten abgeliefert wird: - Kein Bock zu Programmieren (als FIAE ?? o_O) - Bock drauf was "zusammenzuklicken" - Kein Bock auf Arbeit eigentlich ist wirklich erbärmlich meiner Meinung nach.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...