Zum Inhalt springen

GSM7224

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Anydesk könnte da eine gute Alternative werden: https://www.qso4you.com/content/it/tutorials/1301-remotesoftware-anydesk-im-test das ist zwar alles noch in der Beta sieht aber scho mal ganz gut aus. Außerdem sind die Business Lizenzen nicht so teuer wie bei TV.
  2. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Exchange Server. Wir möchten jetzt mit Outlook Anywhere eine Nutzung über das Internet ermöglichen. Das funktioniert mit WAF und SSL Zertifikat wunderbar. Allerdings werden keine Gebuchtzeiten bei den Kollegen angezeigt. Das ist standardgemäß so eingestellt das man nur sieht wann jemand nicht verfügbar ist. In der Domäne und über die OWA funktioniert das. Nur eben nicht über Outlook Anywhere. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Danke schon mal
  3. Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit auf einem Außendienst Notebook den Zugriff zu beschränken, sodass beim Start nur noch der RDP Client startet und wenn dieser sich beendet das Notebook automatisch heruntergefahren wird. Das Notebook hängt nicht in einer Windows Domäne. Danke schon mal...
  4. die haben mich mit ihrem GB und GiByte total verwirrt. Jeder normale Mensch schreibt GB Habs aber trotzdem richtig. Naja IHK halt. GA1 FISI war OK GA2 war wie soll ich sagen sehr komisch vor allem dieses Geschäftsbrief gedöns und die PoE Frage.
  5. Hab jetzt den Fehler gefunden! Es wurde die ganze Zeit das falsche Zertifikat importiert. Jetzt kommt auch kein Zertifikatfehler mehr. Allerdings funktioniert die Anmeldung mit dem richtigen Passwort nicht. Da muss ich vielleicht noch irgendwo ein Häkchen setzen damit Outlook Anywhere auch geht.
  6. Ja das Zertifikat ist gültig bis zum 11.11.2014. Die Clients sind ja nicht in der Domäne also fällt die Version mit der AD schon mal aus. Das ist ja auch der Grund warum ich Outlook Anywhere einsetzen muss.
  7. Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem in Sachen Exchange 2010 in Verbindung mit Outlook Anywhere. Wir betreiben auf einen Root Server einen Exchange 2010 Server. Damit alle Outlook Clients ihn auch verwenden können ohne irgendwie per VPN verbunden zu sein möchte ich Outlook Anywhere nutzen. So können die Termin bequem per Outlook eingetragen werden und man muss nicht die OWA dafür nutzen. Soweit die Theorie Outlook Anywhere ist auf dem Server aktiviert und ein selbstsigniertes Zertifikat ist auch für die Internet Informations Dienste eingerichtet. Wenn ich das Zertifikat im Exchange exportiere und auf meinem Client importiere kann ich Outlook nicht mit Outlook Anywhere nutzen. Er schmeißt mir da immer einen Fehler raus. Woran kann das liegen? Vielen Dank schon mal
  8. GSM7224

    Tweets via sh Skript

    Muss ehrlich sagen ich kann da wenig mit anfangen. Kennt sich von euch da jemand mit aus? Wie soll ich das bitte mit dem Cookie in meine .sh integrieren?
  9. GSM7224

    Tweets via sh Skript

    OK danke schau ich mir mal an vielleicht find ich da die Lösung
  10. GSM7224

    Tweets via sh Skript

    ok bin jetzt schon etwas weiter gekommen jetzt taucht nur noch der der folgende Fehler auf: <errors> <error code="53">Basic authentication is not supported</error> </errors> * Connection #0 to host twitter.com left intact * Closing connection #0
  11. GSM7224

    Tweets via sh Skript

    Mir wird zumindest keine Fehlermeldung angezeigt. Ich hatte gedacht das von euch jemand vielleicht einen Fehler im Code findet. Ein Post auf Twitter erfolgt auch nicht...
  12. Hallo Community, ich möchte das mein Webserver mir Tweets sendet wenn er z. B. mit DB Backup fertig ist. Das ganze habe ich über ein Skript realisiert. Jedoch funktioniert das nicht. Kann mir da jemand helfen? curl -u Benutzer:passwort -d status="Nachricht bis 140 Zeichen hier herein" http://twitter.com/statuses/update.xml Vielen Dank schon mal
  13. Hallo ich möchte über meine C# Konsolenanwendung einen CMD Befehl ausführen habe das über die Anweisung System.Diagnostics.Process.Start("cmd", "/c " + "ipconfig"); gemacht. Allerdings schließt er danach immer sofort das Fenster woran liegts? Was muss ich eventuell noch hinzufügen? Danke schon mal...
  14. ich würde auch mal die Festplatte checken ob da alles im reinen ist. Daten sichern ganz einfach über Linux Live CD und dann auf externes Laufwerk schieben das beste wäre natürlich Netzwerk

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...