Zum Inhalt springen

sko001

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi Leute, ich bau zur Zeit mit einen Kumpel einen CPU in Minecraft nach. So langsam könnten wir Hilfe gebrauchen Wer Zeit und Lust hat kann sich gerne bei mir per PN melden. Wir sind zu zweit spielen Minecraft über Hamachi. Der CPU hat 16 Bit und wird auch entsprechend groß werden. Grüße sko001
  2. Der Router ist ein Speedport W722V und der Repeater FRITZ!WLAN Repeater N/G Okay ich hab DHCP deaktiviert und die IP ist jetzt 192.168.178.2. Ich kann trotzdem nicht auf den Repeater zugreifen.
  3. Hi Leute ich bin am verzweifeln. Und zwar bin ich seit einigen Tagen schon dran endlich mal das Wlan bei uns zuhause hinzukriegen. Der Router steht im Keller und der Repeater steht im ersten Stock. Der Empfang ist gut aber ich hab ein Problem. Der Router weißt dem Repeater irgendwie nicht die richtige IP zu. Er gibt dem Repeater 192.168.178.2. Wenn ich auf die IP zugreifen will über den Browser tut sich nichts. Manchmal weißt er aber die richtige IP zu 192.168.2.100. Dann kann ich auch auf die IP über den Browser zugreifen und kann den Repeater verwalten. Aber nach ein paar Minuten hat er wieder die 178.2 IP und es geht garnichts mehr. DHCP ist aktiviert. Wär schön wenn mir jemand helfen kann.
  4. Hi ich hab gestern von der Allianz mitgeteilt bekommen, das ich demnächst beim Auswahlverfahren dabei bin. Wollte fragen ob jemand schon Erfahrung mit dem Auswahlverfahren bei der Allianz gemacht hat. Danke.
  5. Ich komm nicht aus München und auch nicht aus der Umgebung. Und ich glaube ich weiss es am besten wie viele Lehrstellen es in meiner Umgebung gibt. Ich hab jetzt mal in die nächst größere Stadt (90km weg) geschaut da gibt's wieder welche werd ich mir morgen mal anschauen und mich bewerben. Aber wie gesagt in meiner Umgebung gibt es gerade mal 11 Betrieb die FISI ausbilden (schon beworben) Es kommt drauf an aus welchen Bereich in Bayern man kommt. Klar das in München mehr Lehrstellen zum FISI angeboten werden als in ner Region wo nur Dörfer sind und wenig Betriebe wo nicht zum FISI ausbilden. In meiner Stadt wo ich herkomme (6k Einwohner) gibt es gerade mal ein Betrieb der zum FISI ausbildet. 15km weiter gibt's dann 4 Betriebe die ausbilden zum FISI etc also ehrlich. Verallgemeinern kann man das nicht. "Ich komm aus Bayern, bei mir in der Nähe gibt es viele FISI Lehrstellen, ÜBERALL gibt es viele FISI Lehrstellen". Und das mit der Schule war nur eine Frage, es kann ja passieren das ich keine Lehrstelle krieg was mach ich dann? Also eine Alternative wär es doch das über eine Schule zu machen oder ist Hartz4 besser als über eine Schule.
  6. Eckert Schulen: Fachinformatiker - Systemintegration (m/w) bitte sehr. Freilich schau ich weiter. Hotel Mama ;-) ich komm nicht gerade frisch aus der Schule Wuwu
  7. Ich such mir schon Betriebe, aber es gibt nicht viel Betrieb hier bei mir in der Nähe die FISI ausbilden (Bayern) und wenn dann verlangen diese Abitur+ Also bleiben nicht viele Betriebe. Wollte mich mal umschauen für eine Schule falls ich nichts bekomme. Hab die Eckert Schule gefunden und cdt-nue.de die FISI ausbilden aber ich weiss nicht wie es später aussieht nach der Ausbildung ob ich damit einen Job bekomme. Würde eine duale Ausbildung natürlich vorziehen.
  8. Hallo, was haltet ihr davon eine Ausbildung zum FISI bei einer Eckert Schule zu machen? Wie sieht es nach der Ausbildung aus hat man Chancen irgendwo genommen zu werden? Da man sich ja ständig weiterbilden sollte um nicht auf der Stelle zu stehen, warum sollte also ein Betrieb einen FISI ohne alle einstellen? Hat wer Erfahrung oder sonstiges? gruß sko001
  9. Was wär denn zb eine Rechnung. Klar, das das drumherum nicht zu verachten ist aber es ist bestimmt nicht der Hauptbestandteil vom Job.
  10. Also wenn ich jetzt meinen Beruf im Handwerk anschaue wie da die Abschlussprüfung war müsste ich den ja auch zum kaufmännischen zählen da wir auch Wirtschafte und Sozialkunde als Prüfungsfach hatten (was eig. normal ist glaube ich) Fachgespräch hatten wir auch was eig der Präsentation gleicht und das theoretische durchgehen wie man ein System plant, organisiert etc. ist gleich zu setzten wir man dies und jenes anfertig, zerlegt, zusammenbaut etc. Ok. Rechnungswesen, aber deswegen würde ich persönlich den Job nicht als kaufmännisch betrachten. (Du musst halt das drumherum auch wissen und können, wie in jedem anderen Job auch)
  11. Ja stimmt den Link kenne ich schon und ich lese dort nichts kaufmännisches.
  12. Hör ich jetzt zum erstenmal das FISI auch was kaufmännisches macht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...