Zum Inhalt springen

maverick5321

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leutz, schade das sich so wenig gemeldet haben. Naja hab das Problem jetzt nach langen suchen selbst gelöst. Gruß maverick5321
  2. Hallo Jeraa, danke für die schnell Antwort. Dann hab ich ja doch was vergessen zu erwähnen. Es handelt sich um einen Externen VPN-Tunnel. Sprich ich im Hotel möchte mich nach Hause in mein Netz klinken. Und alles was mit dem Server zu tun erreiche ich ja auch, nur z.b. meinen Router oder Andere PC's die sich zu Hause in meinem Netwerk befinden nicht. Gruß Maverick
  3. Hallo, ich weiss das es diese Frage hier schon einigemale gab nur ist jedes Netzwerk ja etwas anders aufgebaut und somit gibt es auch immer andere Lösungen. Erstmal zum Aufbau: Router: Sinus 722 (Telekomrouter) jaja ich weiss wird auch bald ausgetauscht Server: Win2008 R2 (Ist als RAS/VPN Server eingestellt) Client: Sony Vaio mit Win7 Router IP: 192.168.2.1 (statisch) Server IP: 192.168.2.116 (statisch) Client IP: 192.168.2.205 (über dhcp) da ich keine festeIP von meinem Anbieter bekommen habe, habe ich den weg über dyndns.org gewählt. In meinem Router sind die Ports: TCP: 1723 UDP: 1701, 500 auf die 192.168.1.116 weitergeleitet. Der VPN Tunnel wird über das PPTP Protkoll aufgebaut. Jetzt zum eigentlichen Problem: Der Tunnel wird ohne Probleme zur 192.168.2.116 aufgebaut und es können auch Netzlaufwerke zu freigegebenen Ordnern erstellt werden auf die mit den eingestellten Rechten auch zugegriffen werden kann. Ich kann mich per Remote (vom Client 192.168.2.205) dann auf den Server (192.168.2.116) schalten und von da aus auch meinen Router 192.168.2.1 pingen bzw. über nen Browser verwalten. Leider geht das nicht mit dem Client selber (192.168.2.205 Sony Vaio) mit dem ich den VPN Tunnel aufgebaut habe. Müsste doch aber funktionieren weil ich mich jetzt im selben Netz befinde. Finde leider keine Einstellungen im RAS/VPN Server die mir das ermöglicht. Hab echt schon viel ausprobiert. Hoffe meine Beschreibung des Fehlers war ausführlich genug damit ihr mir helfen könnt. Gruß Maverick PS: schon mal vielen dank für die kommenden posts und hilfen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...