Zum Inhalt springen

dhsalamipizza

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dhsalamipizza

  1. Hallo, ich bin auf der Suche nach der FIAE Abschlussprüfung Sommer 2012. Wäre super nett, wenn die mir wer schicken könnte. salamipizza1989@gmx.de Viele Grüße dhsalamipizza
  2. Heute ist mein Zeugnis angekommen, hier auch mal mein Ergebnis: Teil A der Prüfung Betriebliche Projektarbeit: 83 Punkte Präsentation/Fachgespräch: 57 Punkte Teil B der Prüfung Ganzheitliche Aufgabe I: 76 Punkte Ganzheitliche Aufgabe II: 64 Punkte Wirtschafts- und Sozialkunde: 67 Punkte Gesamtergebnis: 70 Punkte *hier rdm Beschimpfung der IHK wegen mündlichen Fragen einfügen*
  3. Menschen sind einfach keine Maschinen. Das hat manchmal Vor- und manchmal Nachteile. Jeder bewertet anders und da ist leider nichts drann zu machen, es sei denn man hat Kontakte oder dergleichen. Bei mir haben die Prüfer in der schriftlichen Prüfung manche Sachen einfach als nicht leserlich bewertet. Ist einfach ein kleines Glücksspiel.
  4. JUHU BESTANDEN. Ganzheitliche Aufgabe I 76 note 3 Ganzheitliche Aufgabe II 64 note 4 Wirtschafts- und Sozialkunde 67 note 3 Prüfungsteil B 69 Aber warum in GA2 so wenig???? Egal hauptsache bestanden. *freu* IHK Hannover Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
  5. Ich weiß es wurde schon 10 mal gesagt, aber jeder den ich frage sagt was anderes: Wenn ich in der schriftlichen Prüfung z.B. GA1 unter 30% bin, aber die anderen irgendwie 70% muss ich dann nur den GA1 wiederholen, oder GA2 und WiSo auch?
  6. Ich glaube in der schriflichten in jedem Teil über 30%, aber insg. mindestens 50%.
  7. Ich habe im GA1 Anwendungsentwickler blöder Weise ein ER-Diagramm gezeichnet anstatt eines Datenbankmodells. Hat jemand eine Ahnung, wie sowas dann bepunktet wird?
  8. Danke so habe ich das auch, aber habe die Fragestellung nicht verstanden und einfach geraten, dass das gemeint war. ^^
  9. Hab mal ne Frage an die Anwendungsentwickler: In GA1 war doch diese Aufgabe, wo man in nem Klassendiagramm beschreiben sollte wie die Beziehungen von den Klassen sind oder so. Das habe ich voll nicht verstanden, musste man da einfach schreiben Aggregation, Komposition und Vererbung?
  10. Ich glaube das Mittlere war Hybrid, weil da zwei Striche zu zwei Wölkchen gingen. XD Mein Unterbewusstsein meinte dann zu mir: Hybrit = 2. lol
  11. Ich mache die Ausbildung zum FIAE und bei mir lief es so: -GA1: Derbe ver****t, hoffe ich habe noch 50%. -GA2: Fand ich einfach, war auch früher fertig und hatte noch so 20 Min zum Korrekturlesen. -WiSo: Hälfte wusste ich, die andere Hälfte habe ich geraten. Insgesamt würde ich sagen zu 70-80% bestanden, Note 3 oder 4.
  12. Hallo zusammen, ich schreibe grade meine Projektdokumentation. Meine Kammer schreibt dazu: "Der Projektbericht soll ca. 10 Seiten betragen (Seitenrand links 2,5 cm, rechts 2,0 cm), er muss vom Prüfling selbst erstellt werden. Anlagen in Form von z. B. Protokollen, Bedienungsanleitungen, Bestellungen etc. werden nicht auf die ca. 10 Seiten angerechnet." Ich habe mal zusammen gerechnet, was ich alles schreiben mögchte, komme dabei aber auf ca. 15 Seiten. Meint ihr das ist zu viel, bzw. mir werden Punkte dafür abgezogen, weil ich zu viel geschrieben habe? mfg pizza
  13. Hallo ich habe eine Frage zur Darstellung von Grafiken und Bildern in der Projektdoku. Beispielsweise UML Diagramme und Screenshots. Sollte man diese in den Fließtext einbetten, oder lieber alle in den Anhang packen und im Text schreiben siehe Anhang Bild x?
  14. Ich kann dazu nur sagen, dass meine Berufsschule auch recht "einfach" ist. Habe 09 mein durchschnittlich gutes Abitur gemacht, was möglicher Weise auch Einfluss darauf hat. Viele meiner Mitschüler spielen 90% der Zeit an ihren Notebooks und haben trotzdem keine schlechten Noten, naja fast alle.
  15. Meine Klasse hat im ersten Lehrjahr die gleiche Aufgabe bekommen. Ich hab als Thema: "Die Festplatte" genommen. Kann man viel zu sagen, ist auch gut angekommen.
  16. Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob ich in meiner Projektdokumentation auch Wikipedia als Quellenangabe angeben kann, oder ob das irgendwie verrufen ist. Ich komme darauf, weil ein Kumpel von mir einfach unter dem Punkt "Quellen": Wikipedia – Die freie Enzyklopädie - Wikipedia geschieben hat, kann ich das auch machen? Ps: Das sollte eigendlich unter Abschlussprojekte sry, bitte bei Bedarf verschieben.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...