Zum Inhalt springen

L0ne

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von L0ne

  1. Schule Top, Betrieb und schriftliche Prüfung Flop scheint bei mir ebenso zu sein. Ich befürchte aber in meinem Fall, dass allein meine Motivation und mein Fleiß zu sehr guten Leistungen in der Berufsschule führten. Die Ausbildung im Betrieb bestand eigentlich nur aus 3 Jahre lang Fehlermeldungen googeln -.- auch wenn ich ein paar Dinge gelernt habe. (FIAE) PS: Der Betrieb wurde auch bereits einmal gewechselt.
  2. Hallo, Fehler einfach ignorieren oder berichtigen, wusste teilweise nicht was ich da tat. ;-) grüße 1.1) 2 4 5 3 1 1.2) 545 1.3) 4 1.4) 5 1.5) 1 1.6) kein Durchdruck, hatte sie aber beanwortet 1.7) kein Durchdruck, hatte sie aber beanwortet 1.8) 24 1.9) 2 1.10) 3 1.11) 5 1.12) 2 1.13) 5 2.1) 5 2.2) 15 2.3) a)6 b)2 2.4) 1 2.5) 45 2.6) 213 323 122 2.7) 3 2.8) 341526 2.9) 13 2.10) 5 2.11) 123 2.12) 2 2.13) 4 2.14) 2 2.15) 30,22 3.1) 1222123 3.2) 5 3.3) 2 3.4) 2 3.5) 4 3.6) 2 3.7) 3 3.8) 13 3.9) 53 3.10) 3421 4.1) 1 4.2) 2 4.3) 5 4.4) 4 4.5) 3 4 4.6) 3 4.7) 5 4.8) 1 4.9) 3
  3. Guten Morgen, Aufgrund der aktuellen Projekte und der Auftragslage in meiner Firma(A), mache ich mir Gedanken über den weiteren Verlauf meiner Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Im Folgenden werde ich die Situation detaillierter beschreiben... Die Firma(A) betreut ein Webprojekt der Firma(, da Firma( nicht über die erforderlichen Kenntnisse und Entwickler für so ein Projekt verfügt. Ich bin Azubi der Firma(A) und betreue dieses Projekt als Webentwickler. Da meine Firma(A) zur Zeit noch nach weiteren Entwicklern sucht, bin ich der einzige Programmierer, der an diesem Projekt arbeitet. Sprich es gibt zur Zeit auch keinen Ausbilder der sich mit PHP/MySQL/CakePHP/Git/Phing besser auskennt als ich und der mir bei Problemen helfen könnte. Als ich mich beworben hatte, gab es ihn natürlich, nur er hat sich jetzt selbstständig gemacht und wird nur selten mal als Freelancer von Firma(A) gebucht. Auf dem Vertrag steht aber natürlich ein Anderer (nicht der, der gegangen ist). Dieser ist zwar auch Entwickler, allerdings mehr Richtung C++ und Spieleprogrammierung und arbeitet nicht an meinem Projekt mit. Sodass beispielsweise Hilfe bei komplexen Problemen in Cake nicht wirklich möglich ist. Des Weiteren arbeiten nur noch zwei "Nicht-Programmierer" an diesem Projekt mit, diese betreuen allerdings nur das Marketing und das Redaktionelle. So, da jetzt Firma( das Webprojekt wahrscheinlich in Zukunft "inhouse" betreiben möchte, arbeiten meine beiden Projektmitarbeiter nun bald nicht mehr in den Büros von Firma(A), von der sie auch bezahlt werden, sondern in den Büros von Firma(, von der sie eventuell später auch übernommen werden könnten. Nun würde ich gerne wissen, ob es überhaupt rechtlich möglich ist, dass ich ebenfalls zur Firma( überwechseln muss, bzw. ich vielleicht sogar noch bei Firma(A) angestellt bin aber bei der Firma( arbeiten soll. Eine für mich normale und legale Variante wäre, dass ich das Projekt abgebe, in der Firma(A) bleibe und an einem anderen Projekt der Firma(A) mitarbeite. In keinem Fall, würde ich zu der Firma( wechseln wollen, da ich mich ja schließlich bei der Firma(A) beworben habe und "mein Herz nur für diese Firma schlägt" ;-) Bitte schildert mir eure Meinungen oder rechtlichen Kenntnisse über diese Situation. Viele Grüße L0ne

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...