Zum Inhalt springen

blade28213

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von blade28213

  1. Hallo, der Benutzer "System" wird verwendet wenn du z.B. Dienste auf "Anmelden als: Lokales Systemkonto" stellst. Das bedeutet natürlich auch, dass die Dienste auch nur auf Objekte zugreifen können welche die NTFS Berechtigungen für den Benutzer SYSTEM gesetzt haben. Grundsätzlich kann man also sagen: Es ist nicht verpflichtend das jeder Ordner/ Datei die Berechtigung für "SYSTEM" gesetzt hat, schaden sollte es aber auch nicht Grüße
  2. Ich habe eine Woche lang Unterricht im Unterricht des 1. LJ gemacht und als dann der Antrag durch war bin ich ab dann in die Klasse des 2. LJ gekommen. Die Berufsschule hat mir freie Wahl gelassen ob ich die Klasse fürs 1. LJ oder 3. LJ überspringe, für mich war das erste LJ zu überspringen die richtige Idee wie ich finde. Frag mal deinen Berufsschullehrer, der hat bestimmt auch eine Aufstellung was in welchen Lehrjahr in der Berufsschule unterrichtet wird und entscheide danach. -- Unterm Strich sollte das ganze kein Problem sein , aber das wird dir zu 100% nur der Lehrer/ die IHK bestätigen können.
  3. Ich habe direkt in der ersten Berufsschulwoche den Antrag auf Verkürzung/ Überspringen des ersten Lehrjahres beantragt und von der IHK eine positive Rückmeldung bekommen, ich war also in 2 Jahren fertig. Ich denke das sollte bei dir auch noch nach 6 Monaten möglich sein, entsprechende Anträge gibt es auf der Seite der IHK, afaik muss nur dein Ausbilder und die IHK der Verkürzung zustimmen, die Berufsschule hat kein Recht das zu verweigern.
  4. Gibt nichts besseres: PhotoRec - CGSecurity edit: Oh zu schnell, du willst also keine Recovery sondern Reparatur mh, dazu habe ich leider nichts...
  5. NTFS (Ich denke das habt ihr auf eurem Windows PC?) unterstützt als erlaubte Zeichen im Dateinamen alle Zeichen außer '\0' (NUL) und '/', Windows verbietet außerdem die folgenden Zeichen \ : * ? " < > | Wieso haben eure Dokumente bitte ein : im Dateinamen? Das ist mir ein großer Dorn im Auge, Doppelpunkte geben Laufwerke an, Ende aus. Schreib dir einmal ein Skript was die Doppelpunkt durch ein Minus ersetzt und gewöhnt euch dran das in Zukunft auch so zu machen, dann gibts weder in Linux noch Windows Probleme.
  6. Ich würde dir empfehlen eine Berufsfachsschule zu besuchen. Eine einjährige halte ich aber für wenig sinnvoll, es gibt 3 jährige bei denen man eine Ausbildung (informationstechnischer Assistent o.ä.) und Fachabitur bekommt. Ich habe das ganze gemacht nach meiner Realschule 10. Klasse, habe nach den 3 Jahren Berufsfachschule ein sehr großen Wissensschatz in Sachen IT vorweisen können und kein Problem gehabt eine Ausbildungsstelle als FISI zu finden. Wegen der Berufsfachschule konnte ich die Fisi dann auf 2 Jahre verkürzen, hatte ohne Lernen nie Probleme in der Berufsschule/ den Prüfungen und bin jetzt 2012 mit meiner Ausbildung fertig.
  7. Binärpräfix Punkt: SI-Präfixe für binäre Vielfache zur Basis 10 Auch wenn viele Betriebssyteme das anders sehen, meine Rechnung ist -mathematisch- korrekt.
  8. Sehe ich auch so. 16000 kBit/s /1000 / 8 = 2MegaByte/s 700/2 = 350Sekunden /60 = 5,833 Minuten
  9. Versuch es doch wirklich ersteinmal selbst! Und zur Kontrolle: Die Quersumme des Ergebnisses in Sekunden ist 8.
  10. Du hast 16 Seiten Durchführung, sind bei deiner IHK nicht auch maximal 10 erlaubt?!
  11. Dazu brauchst du zwingend PHP o.ä. Mit HTML designst du das Formular, die spätere Verarbeitung findet mit PHP & dessen SQL Anbindung statt. Dazu sollte es mit google aber auch genug Tutorials geben. Grüße
  12. Wenn du von Windows- Diensten redest, gib mal "sc /help" in deine Eingabekonsole ein, damit kann man Dienste (auch Remote) u.a. starten und beenden.
  13. Wenn ich mich richtig erinnere bekommt dein Aubildungsbetrieb ein Schreiben mit der Bitte zur Anmeldung.
  14. Die Zwischenprüfung dient dazu eine Leistungsüberprüfung abzugeben, je nachdem Ergebnis wird man dir raten über die Berufswahl nachzudenken oder eine Verkürzung um ein halbes Jahr zu beantragen. Wie aber gesagt, zählt nicht zur Abschlussnote und durchfallen kann man in dem Sinne auch nicht
  15. Habe einen Tag lang gelernt, völlig ausreichend wenn man sonst ordentlich arbeitet

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...