Zum Inhalt springen

B4shTim3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe mein Projekt mit Auflage genehmigt bekommen, was nicht das Problem ist, die Auflage ist das Lasten-/Pflichenheft. Jetzt ist meine Frage, ob es wirklich nötig ist? Da das Lasten-/Pflichtenheft sehr zeitaufwendig ist? Ich schreibe euch nochmal meine Planung ohne das Lasten-/Pflichtenheft auf, damit ihr mir vielleicht den einen oder anderen Typ geben könnt. Mein Thema: Implementierung eines Temperaturmesssystems zur Überwachung der Klimatisierung der Stockwerksverteiler. Planung: -Besprechung ~ 2 Stunden (habe ich umgeändert und direkt unter Projektdefintion unter den Part "Einleitung" umbenannt") - Ist-Analyse ~ 1 Stunde - Projektstrukturplan ~ 1 Stunde - Vergleich der einzelnen Produkte ~ 1 Stunde - Soll-Konzept ~ 1 Stunde - Kosten-Nutzen-Analaysse ~ 2 Stunden P.S: und jetzt soll nochmal das Lasten-/Pflichtenheft dazu?? Dass Lasten-/Pflichtenheft ist ja sehr zeitaufwendig.
  2. Hallo, leider komme ich nicht weiter und kann mir die Aufgabe auch nicht selbst beantworten. Die a) habe ich einigermaßen hinbekommen und die überhaupt nicht. Habe euch ein Foto von meiner Aufgabe und von der Lösung gemacht. Ich möchte dass ihr mir meine Fehler erklärt, damit ich es in Zukunft richtig lösen kann und die bitte einmal komplett für Idioten erklären, danke.
  3. Nein Nein Ich bin ein FISI. Aber ich meine jetzt nicht den Part Projektphasen mit Zeitplanung, sondern den Part "Dokumentation zur Projektarbeit" Wie schaut es eigentlich mit der Arbeitspakete etc. ? Weiß man was Pflicht ist oder nicht ? Weil ich die Arbeitspakete überhaupt nicht mag und diese auch sehr unübersichtlich sind.
  4. Hallo alle, und zwar beim ausfüllen meines Projektantrags unter dem Punkt 6. Dokumentation "Dokumentation zur Projektarbeit". Ich finde dass dieser Part sinnlos ist, was habt ihr da reingeschrieben bzw. was muss man da genau reinschreiben. Bin da etwas entsetzt und wirklich ratsam was ich da rein schreiben soll. Gibt es vielleicht eine Angabe oder Hilfe was man genau erwähnen soll. Manche schreiben da ganze Sätze, bei mir im Betrieb haben die immer 3-4 Stichwörte geschrieben wie "Projektbericht, Netzwerkplan, Kosten-Nutzen-Analyse, Soll-Ist-Zeitkalkulation". P.S: Auch wenn es der falsche Thread ist, dann bitte ich mich zu entschuldigen. Ich hoffe auf schnelle positive Antworten. Danke.
  5. die ersten 3 Stichpunkte bei Nachteile sehe ich gar nicht als Nachteil sogar als positiv.
  6. Hallo, ich wollte mal nachfragen, was man nach der Ausbildung als FI - Systemintegration so machen könnte, wenn man gerne im Außendienst arbeiten möchte, denn ich reise gern, bin gerne Unterwegs, könnte auch Nachts arbeiten, wenn man ein Firmenwagen hätte... Bestimmt jeder wünscht sich sowas, meine Frage ist ja, in welchen Bereichen konnte ich auf sowas zustößen ? Im Außendienst, wo noch vielleicht -> Verkaufe, Consultant ? Ich habe da wirklich null Ahnung... Ich würde mich auf einige hilfreiche Meinungen freuen.
  7. B4shTim3

    Routing

    Gibt es gute Übungen mit Lösungen zu Routing for dummies ? Im Internet finde ich wirklich nur miserable Erklärungen...
  8. Wir schreiben ja eine Arbeit über Linux... ich habe schon im Internet informationen herausgefunden.. vielleicht hat ja von euch noch einer so ein paar gute Info etc.. Linux Rechtesystem ?! Festplatte mount/unmount, die einzlenen Schritten und wieso man diese tun muss ?!
  9. nein ich denke mal so zwischen 40-60 %, hätte mehr lernen sollen und früher vorallem
  10. Das hätten die ja andeuten können, darauf wäre ich gar nicht gekommen xD
  11. Aufgabe 4.7 wie kommt ihr drauf bzw. wie ist der Rechenweg ?
  12. Hallo, kriegt man vielleicht einen Sonderurlaub für die Zwischenprüfung, also einen Tag vorher ? Einer meinte dass es im Ausbildungsvertrag drin steht.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung