Zum Inhalt springen

Kain91

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ahhh .. was für ein blöder Fehle. Danke für eure Mühen und den Aufwand den ihr betrieben habt. War grad echt schon am verzweifeln... aberjetzt funktionierts xD
  2. Ich kenn den Algorithmus von dem Eratosthenes, das problem ist wenn ich den anwende muss ich Felder erzeugen und mein Lehrer meinte das muss auch ohne Felder gehen. Deswegen hab ichs so versucht. Aber gut dann werd ich nochmal von vorne beginnen xD danke
  3. Also mit Booleantyp meinste char ?
  4. So jetzt stürzt er nicht mehr ab aber ich hab das gleiche Problem wie zu Anfang. Der Zählt einfach zahl+=zahl hie rmal n Bild: http://s1.directupload.net/file/d/2692/dvzqa2cq_png.htm
  5. Danke für die schnelles Antworten, also jetzt schmiert mir mein Compiler ab wenn ich den code kompilieren will. Seh ich das richtig dass ich die Variable i also gar nicht brauche? Aber ohne i zählt ja keine Variable mit, wieviele Primzahlen gefunden worden sind.
  6. Danke für die Antwort. Aber warum durch -1 der Counter zählt doch ab 2 aufwärts...
  7. Hallo,ich bin noch ziemlich unerfahren was Informatik angeht und habe diese Aufgaben vorgelegt bekommen: Schreiben sie ein Programm, dass eine vom Benutzer bestimmte Anzahl an Primzahlen ausgibt. So ... ich bin darauf zu diesemErgebnis gekommen, nur leider funktioniert es nicht. Erkennt vielleicht jemand den Fehler ? #include <stdio.h> int main(int argc, char* argv[]) { int zahl=2; int counter; int i=0; int isprim=1; int length; printf ("Bitte geben sie die Anzahl der Primzahlen ein:"); scanf ("%d", length); for (zahl=2; i<=length; zahl++) { isprim=1; for (counter=2 ;counter<zahl; counter++) { if (zahl%counter==0) isprim=0; } if(isprim==1) { printf ("Die Zahl %d ist eine Primzahl\n",zahl); counter=2; i++; } } return 0; }

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...