Zum Inhalt springen

permafrost

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von permafrost

  1. ich bin ja noch praktikantin und momentan muss ich beweisen das ich fähig bin die ausbildung zu schafen... das habe ich sozusagen immer im nacken wenn ich lehrne wenn ich wüsste ich würde die ausblidung hier bekommen dann würde ich mir wahrscheinlich nicht soviel druck machen naja ich versuche nur mal meine sicht zu erklären^^
  2. ja du hast recht ich hab mir das zu einfach gemacht-.- und wollte gleich wissen wie ich es machen muss ohne lange zu überlegen sehe mein fehler ein mache mir nur persönlich zu viel druck das ich es schnell verstehe. für mich hängt ja eine ausbildung mit drann deswegen will ich eigentlich zeigen wie schnell ich lernen kann und rutsche von ein thema in das nächste ohne genauer mich damit zu befassen-.- ich lese gerade java2 in 21 tagen, java ist auch eine Insel und übungsbuch java bhv Co@ch Compact -Perfekt trainiert.. und letzten monat etwa hab ich angefangen zu programmieren mit java. wie lange habt hier eigentlich gebraucht um die grundsachen zu können?
  3. wenn ich es so schreibe wie du bekomme ich immer bei tier einen fehler cannot find symbol
  4. so denke ich bin mit der aufgabe fertig ist das so richtig? package Tiere2; import java.util.*; public class Tier { static String Bunny; static String Kleine; static String Speedy; static String Jerry; public static void main(String[] args){ Hase hase = new Hase (); Maus maus = new Maus (); String bunny = hase.Bunny(Bunny); String kleine = hase.Kleine(Kleine); String speedy = maus.Speedy(Speedy); String jerry = maus.Jerry(Jerry); String[] Tier = new String [2]; Tier[0] = "\n Die Hasen\n Bunny "+bunny+"\n Kleine "+kleine+"\n"; Tier[1] = "\n Die Mäuse\n Speedy Gonzales "+speedy+"\n Jerry von " + "\"Tom und Jerry\" "+jerry+"\n"; System.out.println(Arrays.toString(Tier)); System.out.println(); } } package Tiere2; public class Hase { public String Bunny(String Bunny){ Bunny = "ist 2 Jahre alt und macht MuckMuck."; return Bunny; } public String Kleine(String Kleine){ Kleine = "ist 4 Jahre alt und macht KlopfKlopf."; return Kleine; } } package Tiere2; public class Maus{ public String Speedy(String Speedy){ Speedy = "ist 3 Jahre alt und macht Zzzzummm."; return Speedy; } public String Jerry(String Jerry){ Jerry = "ist 1 Jahre alt und macht Piep."; return Jerry; } }
  5. grins(nicht schlimm) das buch liegt gerade vor meiner naseXD aber bin gerade hier drauf Konstruktor
  6. habe eine kleine frage funktoniert das den dann auch bei java denn die seite ist ja nicht für java sondern für C#
  7. jab hab ich durchgelesen (links von flashpixxs) string hatte ich davor schon verstanden^^ haber war verunsichert von konstruktor ich werde noch mal deine links lesen langsam müsste ich es verstanden haben-.- ist leicht deprimierent
  8. gut ich lese mir das jetzt mal durch dann wenn ich was nicht verstanden habe darf ich dann fragen?
  9. hm ich muss erst mal einen taschen rechner app machen vom chef aus... nun bin ich auf das wort konstruktor gekommen und habe eine frage die evtl etwas kommisch ist wo gibt es den unterschiede zwischen String und konstruktor ich weiß mit String kann man wörter initialisieren aber mit einen konstruktor kann man das doch auch nur das man dann wort.methode initialisieren. das ist eher eine verständins frage ich hoffe es kann mir jemand erklären. danke
  10. cool ich versuch es mal obwohl ich bei arrays noch nicht bin ps danke dir freut mich das du dir gedanken gemacht hast
  11. ich bin gerade am lernen grins bin gerade bei java ist auch eine insel bei 3.6 im bereich klassen und objekte. lerne seit 2 wochen und versuche mit selbst gemachten aufgaben es zu verinnerlichen. mache nämlich ein praktikum und darf hier aleine lernen und deswegen will ich es so gut es geht schnell lernen damit ich beweisen kann das ich reif für die ausbildung zur fachinformatikerin Anwendungsentwicklung bin. das ist der grund waum ich gerade so vorpeitsche^^denn ich hab erstmal nur bis februar zeit... *ps hab eine lese-rechtschreibschwäche wegen fehler
  12. hab es jetzt mal geändert laut java dog und schon wieder ein fehler package Muster; import javax.swing.Icon; import javax.swing.ImageIcon; import javax.swing.JOptionPane; public class Haupt { static String hase, karotte, mag; private static Icon QUESTION_ICON; // [COLOR="darkorange"]geändert[/COLOR] public static void showMessageDialog( Icon INFORMATION_ICON ) { //[COLOR="darkorange"]geändert[/COLOR] QUESTION_ICON = new ImageIcon( "hase.gif" ); INFORMATION_ICON = new ImageIcon( "hase2.gif" ); boolean bFound = false; while (!bFound) { int antwort = JOptionPane.showConfirmDialog(null, "Hase füttern?", "Der Kleine Hase", JOptionPane.YES_NO_OPTION,JOptionPane.QUESTION_MESSAGE ,QUESTION_ICON); if (antwort != 1) { hase = "Hase"; karotte = "Karotte"; mag = "futtert"; JOptionPane.showMessageDialog(null, hase + " " + mag + " " + karotte+ INFORMATION_ICON); { Bunny ende = new Bunny(); String zusammen = ende.spiel(hase, karotte); JOptionPane.showMessageDialog(null, zusammen); } bFound = true; System.exit(0); } else if (antwort != 2) { JOptionPane.showMessageDialog(null, "Hase Hoppelt von dannen.phüü!"); } } } public static void main(String[] args) { showMessageDialog(); // [COLOR="darkorange"]fehler[/COLOR] } }
  13. hier .... public static void showMessageDialog( Icon ) { //wo ist hier der fehler? .... und .... public static void main(String[] args) { //wo ist hier der fehler? showMessageDialog(INFORMATION_ICON); .... Ich möchte in den ausgaben von MessageDialog ein anders icon also bei der frage
  14. Man denkt es ist vollbracht uns schon findet man den nächsten fehler was hab ich den nun schon wieder falsch gemacht? möchte das die anderen fenster dieses gift bekommen... package Muster; import javax.swing.Icon; import javax.swing.ImageIcon; import javax.swing.JOptionPane; public class Haupt { static String hase, karotte, mag; private static Icon QUESTION_ICON, INFORMATION_ICON; public static void showMessageDialog( Icon ) { //wo ist hier der fehler? QUESTION_ICON = new ImageIcon( "hase.gif" ); INFORMATION_ICON = new ImageIcon( "hase2.gif" ); boolean bFound = false; while (!bFound) { int antwort = JOptionPane.showConfirmDialog(null, "Hase füttern?", "Der Kleine Hase", JOptionPane.YES_NO_OPTION,JOptionPane.QUESTION_MESSAGE ,QUESTION_ICON); if (antwort != 1) { hase = "Hase"; karotte = "Karotte"; mag = "futtert"; JOptionPane.showMessageDialog(null, hase + " " + mag + " " + karotte ); { Bunny ende = new Bunny(); String zusammen = ende.spiel(hase, karotte); JOptionPane.showMessageDialog(null, zusammen); } bFound = true; System.exit(0); } else if (antwort != 2) { JOptionPane.showMessageDialog(null, "Hase Hoppelt von dannen.phüü!"); } } } public static void main(String[] args) { showMessageDialog(INFORMATION_ICON); } }
  15. grins hab ihn gefunden JOptionPane. entfernen dann geht es^^
  16. .... public static void showMessageDialog() { Icon QUESTION_ICON = new ImageIcon( "hase.gif" ); boolean bFound = false; while (!bFound) { int antwort = JOptionPane.showConfirmDialog(null, "Hase füttern?", "Der Kleine Hase", JOptionPane.YES_NO_OPTION,JOptionPane.QUESTION_MESSAGE, JOptionPane.QUESTION_ICON);// hier if (antwort != 1) { hase = "Hase"; karotte = "Karotte"; mag = "futtert"; .... so soweit bin ich gekommen aber der zeigt mir immer fehler an
  17. ich lerne mit dem buch nur icons kommen da erst später drann ich bin bei klassen und objekte ich verstehe ja das ich keinen fertigen quellcode bekomme hier nur verstehe ich die java 2 platform noch nicht so richtig leider
  18. ja hab ich aber ich verstehe nicht wie ich das machen soll
  19. Hallo ich versuche mich schon seit Stunden das icon zu tauschen bin leider noch java anfänger könnt ihr in meinem code evtl sagen wo es hin kommt und was ich beachten muss damit ich das auch verstehe package Muster; import javax.swing.JOptionPane; public class Haupt { static String hase, karotte, mag; public static void showMessageDialog() { boolean bFound = false; while (!bFound) { int antwort = JOptionPane.showConfirmDialog(null, "Hase füttern?", "Der Kleine Hase", JOptionPane.YES_NO_OPTION,JOptionPane.QUESTION_MESSAGE);// soll icon hin denke ich if (antwort != 1) { hase = "Hase"; karotte = "Karotte"; mag = "futtert"; JOptionPane.showMessageDialog(null, hase + " " + mag + " " + karotte); { Bunny ende = new Bunny(); String zusammen = ende.spiel(hase, karotte); JOptionPane.showMessageDialog(null, zusammen); } bFound = true; System.exit(0); } else if (antwort != 2) { JOptionPane.showMessageDialog(null, "Hase Hoppelt von dannen.phüü!"); } } } public static void main(String[] args) { showMessageDialog(); } } danke fürs lesen und evtl dann fürs helfen
  20. sorry hat sich erledigt hab einen kolegen gefragt danke trotsdem fürs lesen
  21. danke noch mal für die tips bzw hilfe hab mal wieder ein kleines problem naja erst mal der code public class FirstVariableJa { public static void main(String[] args) { boolean hasVisitors; int true = ja; hasVisitors = true; int numberOfPersons = 102220; System.out.print( "Sind Personen in der Disko?" ); System.out.println( true ); if (true) { System.out.println( true ); } System.out.println( "Wie viele? " + numberOfPersons ); } } ich möchte das bei der antwort ja rauskommt statt true geht das? und wie
  22. danke für den denkanstoss hab sie gefunden die fehler^^
  23. ich muss doch noch mal nerven also wo sind meine fehler bei: g = a*(x*x*x)+b*(x*x*x)+c*x+d; h = a*a*a*a-(3*((a*a*a)*)+(3*(a)*(b*b*)-(b*b*b*;[/code] im buch steht: ax^3+bx^2+cx+d a^3-3a^2b+3ab^2-b^3 vielen dank für die hilfe und das lesen der frage^^

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...