Zum Inhalt springen

Lorsay

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ]Hi zusammen, ich bin ebenfalls in der Lernphase/Prüfungsvorbereitung und bräuchte auch so viel Prüfungen wie möglich. Bitte mit Lösungen (Baden-Württemberg). Ich mache die Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration. Email: Lars.Grigull@t-online.de DANKE!!!!!!
  2. Hallo zusammen, also ich muss leider sagen, dass ich auch nicht begeistert von meiner bisherigen Ausbildung bin. Ich bin im 4. Monat vom ersten Lehrjahr und bisher war ich nur das „Mädchen für alles“… Mein Betrieb ist relativ klein und bisher musste ich mir alles selbst beibringen. Meine Tätigkeiten begrenzen sich auf: Sachen ins Auto tragen, Autos umparken, PCs zusammenbauen, Internetrecherche: Systemarchitektur, Wasserkisten tragen, Festplatten klonen, Windows installieren, Malware entfernen, Gelbe Säcke wechseln, Lieferungen vom Paketdienst entgegennehmen und Rechner ausliefern. Allerdings soll sich das laut meines Ausbilders ab Januar ändern, was mich natürlich sehr freut. Meine Kollegen und auch mein Chef sind sehr nett und hilfsbereit. Die Berufsschule ist zwar engagiert aber auf Elektrotechnik spezialisiert und von daher lernen wir viel aus diesem Bereich was natürlich nicht schlecht ist aber es ist meines Erachtens einfach zu viel und sehr eintönig, sodass es mir mittlerweile aus dem Hals hängt. Noten: Betrieb: 3 Schule: 4-5

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...