Zum Inhalt springen

Labtexc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hä? Ich will von euch wissen was ihr als Pauschalen erhaltet oder angemessen findet. Anrufe werden natürlich extra vergütet - so wie oben beschrieben
  2. Hallo Kollegen, Was haltet ihr als angemessene Tages-Pauschale für den Rufbereitschaftsdienst? Rahmenbedingungen: man kann sich aufhalten wo man will, 60 Minuten Reaktionszeit, 5 Werktage + Samstag/Sonntag Einsätze werden extra pro Anruf vergütet Danke für euren Input
  3. Vielen Dank für all eure Antworten! Ich werde mich auf das nötigste und für den Job relevante reduzieren.
  4. Hallo zusammen, ich bräuchte ein bisschen Input ... was empfindet ihr als relevant für den Lebenslauf unter der Rubrik "Besondere Kenntnisse" als FiSi?:confused: Ich bin gerade dabei meinen Lebenslauf aufzufrischen und würde gerne dazu ein paar Stimmen hören. Danke. Labtexc
  5. Doku: 98% Präsi + Fachgespräch: 99%
  6. Ja gut - mit First-Level-Support wollte ich mehr so auf: "Hilfe, mein Excel geht nicht mehr!!!111" hinaus. Dafür gibts lokale IT'ler, sowas machen wir nicht. Stimmt das hatte ich vergessen zu schreiben - CCNA möchte ich sowieso relativ zeitnah machen. CCNP Security schaue ich mir mal an - danke soweit schomal.
  7. Hallo, ich hab dieses Jahr meine Prüfung zum FiSi mit einer 1 (IHK-Zeugnis) und einer 1,3 (Berufsschulzeugnis) abgeschlossen. Ich bin von meinem Ausbildungsbetrieb unbefristet übernommen worden - also alles in bester Ordnung. Nun stehe ich vor der Frage: Wie geht es weiter und wo sehe ich mich in 3-5 Jahren? In meinem jetzigen Betrieb machen wir alles was die IT so hergibt, wir betreuen insgesamt 10 Außenstellen in ganz Europa (kein First-Level-Support, nur: Server / Firewall / Routing / etc ...). Meine täglichen Aufgaben umfassen: Serverbetreuung jeglicher Art (Win + Linux: Mail,Web,DB, usw..), Firewall (Astaro), Switching / Routing (Cisco), VMWare + Datacore SANs (SANsymphony), Backup-Server, usw ... Ich würde gerne mehr Richtung: Networking & Security gehen, abgesehen davon das es natürlich wichtig ist in dem Bereich zu arbeiten, würde mich interessieren, welche Optionen ihr hier seht und ob vielleicht sogar jemand die Richtung eingeschlagen hat und mir seine Erfahrungen berichten kann. Danke Grüße Labtexc
  8. Als kleine Update, auch wenn ich den Projektantrag hier nicht gepostet habe. Ich habe das Projekt so ähnlich durchgezogen - das Ergebnis war: Doku: 98% Präsentation + Fachgespräch: 99%
  9. Anstatt dir Gedanken über "Auswendig lernen" zu machen - solltest du den Stoff verstehen und anwenden können - dann klappt das auch so mit der Eins in den Prüfungen. Auswendig lernen ... meine Güte - bist du in der Grundschule?
  10. Jeder definiert gut oder schlecht selbst ... wenn es für ihn "nur" eine 1,9 ist - dann ist das nach seinen Empfinden schlecht und es wäre mehr drin gewesen. Den Kommentar hättest du dir sparen können.
  11. So nochmal genauere Infos erhalten .... insgesamt ist ne 1,3 rausgekommen.
  12. Bei uns hat die komplette Klasse bestanden ... easymode;)
  13. Man konnte doch wählen zwischen Struktogramm oder Programmiersprache seiner Wahl. Mit Perl ist das relativ easy zu lösen... ord(); und chr(); ... sind die Funktionen um ASCII vor- & rückwärts zu ermitteln.
  14. Ja das dachte ich mir, trotzdem danke für deine Antwort. Ich bin bis heute Abend mit dem Antrag durch denke ich (muss noch bisschen was am Backupserver machen ) - dann poste ich ihn hier.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...