Zum Inhalt springen

c-anfänger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja das Ding ist nur, das wir "offiziell" Reihen und Folgen in Mathe noch nicht behandelt haben. D.h. wenn ich das anwende werde ich nicht volle Punkte bekommen. Es muss also auch einen anderen,einfacheren Weg geben...
  2. Also ich könnte natürlich die Summe in drei Einzelne zerlegen und dann jeweils eine eigene Funktion verwenden und die am Ende zusammenziehen? Und für jede dieser Funktion vorher eine zugehörige Rukursion?
  3. Danke für deine Antwort Aber das sagt mir jetzt noch nicht viel. Du meinst also ich solle erst die Sumenformel vereinfachen und dann auf eine Rekursion zurückgreifen? Wie kann ich eine Summe vereinfachen, könntes du mir einen Tip/Ansatz geben? Wie sieht das allgemein mit der Summeprogrammierung aus die ich mir da zusammengesucht habe?
  4. Hallo, ich soll den arctan(x) aus der Summenformel berechnen für -1<=x>=1 Dabei soll ich weder math.h verwenden noch pow. Ich hab mir gedacht das ich die Potenzen mittels einer Rekursion berechnen kann, nur sind in dieser Formel zwei Potenzen, muss ich dann dafür zwei Schleifen aufmachen? und das 2k+1 geht das dann so? int potenz (int x, int k) { int i; int e=x; for (i=2; i<=2k+1; i+=1) { e=e*x; } return e; } Für die Summe habe ich mal im Web geschaut und mir folgendes zusammengebastelt: long summe(long a[], long n){ long s=0, i; for(i=0; k<n; ++i) s+=a; return s; } Wobei ich Schwierigkeiten habe ist wie gesagt allgemein ob da so geht und wie ich die Potenzen in die Summe einbauen kann? wie mein Name schon sagt hab ich noch nicht sehr viel Erfahrung mit C (1.Semester) und es wäre lieb wenn ihr mir das wie einem Baby erklären könntet :confused: Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...