Zum Inhalt springen

chamo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von chamo

  1. chamo

    IPv6

    Hey, rein theoretisch schon Nur solltest du dich vielleicht an die Standards halten, dazu siehe hier: IPv6
  2. Leider nicht Hab bis jetzt nur nen normalen Realschluabschluss. Und ich bin der Meinung, Fachabi kann man nur mit dem erweiterten machen oder!? Naja, spitzen Leute, die Ahnung von der Materie haben, gut ins Team passen, sich mit den anderen verstehen und fleißig sind!? Würd ich jetzt so spontan sagen.
  3. Mhm ich habt ja irgendwo recht. Ich kann nur noch nicht so ganz verstehen, warum die mich nehmen sollten!? Was macht mich zu etwas besserem, im gegensatz zu einem richtigen Java-Entwickler, der Java bereits in seiner Ausbildung von Grund auf gelernt hat!? Nur weil ich im Vorstellungsgespräch es geschafft habe meinen Ehrgeiz zu verkaufen?? Ich mein klar, es wird höchst wahrscheinlich nach her am Vorstellungsgespräch hängen, ob ich genommen werde oder nicht. Aber dennoch finde ich, das so 1-2 Schulungen noch während der Ausbildung nicht schlecht wären, um halt nach her was festen in der Hand zuhaben, um zeigen zukönnen: Hier das habe ich dort gelernt und beigebracht bekommen. Dieses ist meist ja verlässlicher, als wenn ich sage "Ja hab ich mir selber beigebracht". Ich mein beim selber beibringen, kann es schneller geschehen, das sich Fehler einschleichen, als wenn ich es von einem Fachexperten gezeigt bekomme! Kannst du mir nähere Infos dazu geben? Eventuell auch nen Link? Liebe Grüße chamo
  4. Eigentlich alles, programmierung mit HTML, CSS, JavaScript, PHP. Dies auch zum Teil bereits "Objekt Orientiert". Gleichzeit auch ein klein wenig Screendesign, aber wirklich nur einen hauch... Hab ich mir bereits mal angesehen...aber 1.200 bis 2.400 € haben ich nicht mal eben so über leider für eine Schulung...wenn du was billigeres gesehen hast, was mir eventuell entgangen sein sollte, schick mir bitte den link Naja, dies fällt natürlich leichter, wenn man bereits ein paar Referenzen(Zertifikate etc.) hat! Außerdem möchte ich mich gerne erst mal nur weiterbilden. Ich bezweifel es nämlich, das ein Software-Hause einfach so einen gelernten Web-FIAI als Java-Entwickler einstellen wird, ohne das er irgendwelche Fort- und Weiterbildungen gemacht hat!!
  5. Naja, vielleicht ist Umschulung nichg ganz das passend Wort dafür, wobei ich schon sage, dass das quasi zwei unterschiedliche Welten sind. Ist ja aber auch egal, ich denke jeder weiß was ich damit ausdrücken wollte!?
  6. Hallo liebe Community, ich bin momentan im 2ten Lehrjahr der FIAI-Ausbildung bei einer Internet Agentur tätig. Die Ausbildung ist sehr interessant und bringt mir auch spaß, dennoch würde ich gerne nach meiner Ausbildung lieber auf Java SE umsteigen. Wir arbeiten in der Berufsschule ausschließlich mit Java, daher konnte ich mir auch bereits einige Grundkenntnisse aneignen. Jetzt wollte ich einmal Fragen, ob jemand von euch vielleicht schon mal so eine Umschlung von Web zu Java gemacht hat!? Und wenn ja, wie er es gemacht hat(selber beigebracht, oder Seminare besucht)? Könnt ihr mir da Tipps eventuell geben? Danke schon mal im vorraus und entschuldigt mein Rechtschreibfehler, bin gerade etwas in eile... Liebe Grüße chamo
  7. Hello Hello, da ich von meinen Klassenkermeraden total unterschiedliches höre und auch auf der Website der hier ansäßigen IHK, verwirrende Sachen stehen, möchte ich euch einmal fragen, wann denn bei die Zwischenprüfung für die FI ansteht!? Die Prüfung findet ja Bundesweit statt oder nicht? Wäre super, wenn mich mal wer aufklären könnte... man möchte ja schließlich schon gerne erfahren, wann man denn nun geprüft wird und dem entsprechen rechtzeitig mit dem Lernen anfangen. Danke Liebe Grüße chamo
  8. @Snoopy.EL: genau so schauts leider aus leider kommen wir nicht drann vorbei ...aber ich denke mal das wird ganz einfach bin die Prüfungen der letzten Jahre mal durch gegangen und hab im Schnitt nicht länger als 1,5 Stunden gebraucht...und 2 Stunden haben wir ja dafür Zeit
  9. ICh habe von meinem Ausbilder erfahren, das die wohl ende dieses Monats kommen sollen...die einladungen gehen wohl direkt an den Ausbilder und der leitet sie dann weiter...so hab ich das jedenfalls verstanden gehabt
  10. weiß zufällig auch jemand so auf anhieb wie das in nds ist?
  11. danke für eure zahlreichen antworten... entschuldigt, das ich jetzt erst schreibe...bei mir ist momentan die hölle los :! ich habe mir bereits info-matieralien zukommen lassen und werde eure meinungen, anregungen, sowie tipps und tricks aufjedenfall berücksichtigen meine frage die mich gerade noch ein wenig quält, was für einen abschluss habe ich nach der prüfung...ich steh ja leider in englisch, dank dem lehrer, auf 4...bekomme ja somit eigentlich keinen erweiterten...ist das so richtig? wenn ja ist das mega ****e
  12. ich hätte aber auch lust zu studieren...wobei da sich die frage stellt, ob das so einen sinn macht für mich...auch bezogen auf meine bisherigen noten...
  13. Erst mal ein fröhliches "Hallo" an das Forum und die Community Ich brauche hilfe... Erst mal zu meiner Person: Ich bin 19 Jahre alt, habe einen Realschulabschluss(Ø 3,07) und bin gerade im 2ten Ausbildungsjahr zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bei einer Internet Agentur...zuvor habe ich die Berufsfachschule für Informatik(Ø 2,43) besucht. Wärend meiner Zeit in dieser Ausbildung habe ich gemerkt, das Web ist nicht so das Richtige für mich...es würde zwar Notfalls funktionieren, aber ich möchte gerne "richtig" mit Informatik zu tun haben. Wärend meiner Realschulzeit hatte ich den Traum Systemadministrator zu werden. Ich werde die Ausbildung aber aufjedenfall noch zu Ende bringen. Mir stellt sich nur momentan die Frage, was mache ich danach? Leider werde ich den erweiterten Realschulabschluss nach der Ausbildung immer noch nicht bekommen, da unser Englischlehrer im ersten Ausbildungsjahr der Meinung war, 80% der Klasse mal ne 4 geben zu müssen. Mach ich nun noch eine Ausbildung? Mir schwebte wenn dann Systemintegration vor!? Besuche ich ne Schulform, wo ich meinen Erweiterten nach machen kann!? Aber neben bei möchte ich auch noch Geld verdienen... Ich habe echt Momentan keine Idee wie es mit mir weiter gehen soll...ein steht nur aufjedenfall für mich fest, bei meinem momentanen Arbeitgeber möchte ich nicht bleiben, da ich da keine Chance für mich sehe vorran zu kommen. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wie sieht/sah euer leben nach der Ausbildung aus? Was könnt ihr mir empfehlen? Ich bin langsam echt am verzeifeln LG chamo

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...