Zum Inhalt springen

mishu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mishu

  1. Huhu. Hatte jetzt vor genau einer Woche Prüfung und weiß in Teil A nur die durchschnittliche Note. Online tut sich nichts. Wann kommt die endgültige Bescheinigung? Also so eine ca. Angabe würde reichen. Vielen Dank im voraus
  2. Also ich hatte heute um 14 Uhr genau nach dem Essen. Durfte die Pause des pa dazu nutzen alles vorzubereiten und hatte somit mehr als 15 Minuten Rüstzeit. So wurde auch der Zeitplan wieder eingeholt. Niemand wirkte Gestresst (außer mir) oder gar komatös! Habe 86 Punkte trotz schlechter Doku. Habe sogar noch Ratschläge und Lob bekommen für meine nächste Präsentation bekommen, dass ich gerne mit meinem Wissen "zeigen" soll in einer Präsentation. So viel Zeit war noch :-)
  3. Jain. Hier wird viel zusammengewürfelt. GA1 wird 2 fach gewertet GA2 wird 2 fach gewertet Wirtschaft 1fach gewertet das wird aufsummiert und durch 5 geteilt. => das sind 50% deiner Gesamtnote die anderen 50% setzen sich zusammen aus 50% Doku + 50% Fachgespräch&Präsentation (jeweils maximal 100 Punkte; macht 200 Punkte, davon 50% auf die Gesamtnote; also kannst du in Teil A 100 Punkte maximal erreichen. bist du nun allerdings in der misslichen Lage, dass du eine MEP ablegen muss ZUM BEISPIEL in GA1 verschiebt es sich wie folgt ( (GA1x2 + MEP):3 +GA2x2 +Wirtschaft ) :5 deshalb ist es wichtig sehr sehr viele Punkte in der MEP zu erreichen, da diese nur wenig in das Endergebnis mit einfließt, aber man ja über diese 50 Punkte durchschnittlich kommen muss. So ist es zumindest in der IHK Düsseldorf. Das obere steht so in der Handreichung der IHK. Das mit der MEP habe ich so von einem Mitglied im PA der bei uns Lehrer an der Berufsschule ist.
  4. Huhu habe in meiner Präsentation z.B. bei der Zielfolie 6 Felder mit Sinnbildern. Bei dem entsprechenden Punkt lasse ich die Überschrift in den Rahmen einlenden und das Bild darunter wechselt von 50% Transparenz zu 0%. Meinem Lehrer in der Berufsschule der auch im IHK PA sitzt gefällt die Idee sehr gut. Zumal ich so fast 1:30 Minute sprechen kann mit nur 6 Worten und 6 Bildern. Dieser Lehrer ist z.B. aber auch der Meinung, dass auf JEDER Folie ersichtlich sein sollte was der PA noch "vor sich" hat; sei es durch eine durchgängige Navigationsleiste oder die Seitenzahl "1 von 20" . So gehen die Geschmäcker auseinander.
  5. Ich habe mich entschieden eine dunkel blaue Jeans zu tragen, dazu schwarze Spitzenballerina und eine weiße Bluse mit blauen Nadelstreifen. Einen Blazer könnte ich mir leihen, ist aber absolut nicht mein Stil, deshalb lasse ich es lieber sein. Meine Lehrer sind übrigens fast alle der Meinung, dass man als Frau gerne auch im Rock auftreten kann bzw soll. Ich lerne sowas dankend ab. Als Kauffrau vielleicht, aber nicht unbedingt als fisi oder itse. Vielleicht macht man sich auch nur viel zu viele Gedanken, vermutlich ist es viel wichtiger souverän aufzutreten und zu wissen, was man im Projekt gemacht hat und das auch souverän und verständlich rüber zu bringen. Just my 2 cents
  6. Brauchst du nicht! Die Schule z.B. die einen schlechteren Ruf als unsere hat (Mein Betrieb hat vor 2 Jahren die Schule gewechselt wegen "fürchterlicher Lehrzustände") tja...mein Kumpel hat 74 Punkte im Durchschnitt. Generell scheinen alle, die schlechter sind als ich in der Schule und es auch in der Zwischenprüfung nicht so gut abgeschnitten haben, deutlich bessere Ergebnisse als ich erzielt zu haben. Scheine einfach nur zu blöd dafür zu sein, weshalb du mich nicht als Vergleich heranziehen solltest. Tipp an alle: ab und zu rein gucken. Kann, muss aber nicht sein, dass bei euch, wie bei uns, die Ergebnisse etwas früher online erscheinen
  7. Also bei uns wäre das schwierig, da am 18.06 bei uns bereits Termine für die mündliche Prüfung sind. Zuständige IHK ist Düsseldorf und wir sind FiSi
  8. Bei uns hieß es im Brief "voraussichtlich ab 26.Mai" . Bin FiSi in Düsseldorf, die Ergebnisse sind seit heute online GH1 : 58 GH2 : 60 WiSo: 72 insgesamt 62 also eine 4.....bin in der Schule 2er Kandidat und Zwischenprüfung war ein Witz mit 87 Punkten.... bin froh schriftlich durch zu sein, aber so ein schlechtes Ergebnis bereitet sehr starke Bauchschmerzen. Ich bin über mich selber enttäuscht und froh vor dieser Hiobsbotschaft schon einen Vertrag für nach der Ausbildung unterschrieben zu haben.
  9. Das beruhigt mich ein bisschen. Solange mir nicht 10 oder 20 Punkte für sowas abgezogen werden, ist das wirklich kein Beinbruch :-)
  10. Hallo zusammen, Wollte mal nachfragen ob es Ärger gibt und wie viele Punkte einem abgezogen werden, wenn in der PDF Dokumentation eine zusätzliche leere Seite ist? Die Druckversion ist richtig, vermutlich habe ich statt der Tastenkombination für "speichern" die für "Seite einfügen" gedrückt und es nicht gemerkt. (Den Druck habe ich aus Word gestartet, die PDF danach erstellt) Ja ich habe die PDF die ich hochgeladen habe angefangen zu kontrollieren und eine Ziffer war auch irgendwie auf dem Deckblatt . Das habe ich korrigiert... Kurz gespeichert und dann schnell durchgeguckt. Keine Ahnung wie mir sowas passieren konnte :-\.
  11. Genau das ist mein Problem! :-D habe auch Vollbackup, differenziell und inkrementell geschrieben. Aber habe von vielen auch das mit den Bandlaufwerken gehört, deshalb ja die Verwirrung. Aber es beruhigt doch zu hören, dass meine Antwort nicht so abwegig war :-) Danke euch
  12. Hallo, Ich fürchte ich habe die Lösung überlesen, aber diese allgemeine Verwirrung hat mich nun vollends getroffen : WAS wollten die als drei Antworten bei der Frage mit der Datensicherung hören?
  13. IHK Düsseldorf : sind alle jetzt am Montag den 4.5. Eingeladen die Doku persönlich einzureichen.
  14. Hm.... Dh der proxy stellt die Verbindung zum Server mit seinem eigenen proxy Zertifikat her? Oh man... :-( ich habe geschrieben, dass der Proxy den payload nicht filtern kann, weil das ja verschlüsselter Verkehr ist.... Vielleicht bekomme ich ja noch einen gnadenpunkt.... Vermute aber wohl eher nicht... :-( Tschüss Felle
  15. Oh Mist... Und da geht es los. Habe in Panik wohl nicht gelesen, dass die die Steigerung wollen.... Ja 300%
  16. Für WiSo werde ich nächste Woche was online stellen. Denke, dass wir den Teil in der schule durchgehen werden. War beider Zwischenprüfung auch so.
  17. Hallo, Bei uns war es ähnlich (fisi Düsseldorf). Gh1 könnte was geworden sein. Gestrichen habe ich.. Oh Mist was war das... 3 oder 4? Gh2 lief Bescheiden. Hatte deutlich zu wenig Zeit. Gestrichen habe ich dort die 1. WiSo dachte ich am Anfang "wird die beste...." ich lag noch nie so falsch. Habe die Antworten brain dump mäßig eben auf die Aufgabenstellung geschrieben, aber traue mich kaum die hier abzutippen.
  18. Zusätzlich natürlich noch Grundelegendes : Identität, Authentizität, Integrität und Vertraulichkeit.Zudem natürlich, was noch genannt wurde: Zertifikate: PKI und CA.
  19. Von meiner Seite fehlen wohl eckdaten : Frist zum einreichen war der 10. Januar. Innerhalb der letzten drei Wochen wurden bereits Anträge abgelehnt, letzte Woche keiner. Eigentlich sollte die Genehmigung laut handreichung bis 1. März erfolgen... Bisher tut sich nichts
  20. Bei der IHK Düsseldorf genau das gleiche. Sollte bestimmt per Skript am 29. Oder 30. Automatisch passieren oder so... Wir vermuten, dass alles, was noch nicht abgelehnt wurde als angenommen gilt. Genaues wissen wir abrr auch nicht
  21. Hallo und danke für die Antwort. Ja ich finde das Thema auch sehr spannend!(Leider) sehr komplex und ich habe mich an einigen Stellen wirklich verhaspelt, das mit dem WOC wäre mir nie aufgefallen! Danke für den Hinweis, ist ja nicht unbedingt einer der geläufigsten Begriffe. Effektivität war auf die Wirksamkeit des SSL Adapters bezogen, Sicherheitsfeatures auf die unterstützen Versionen von TLS. Denke das muss ich noch etwas differenzieren. Das mit dem Standort A muss ich wohl komplett umändern und einiges rausnehmen, war bereits mein zweiter Versuch, aber irgendwie versuche ich zu viel zu erklären und anzuschneiden. Hatte generell die Sorge, dass der Antrag zu lang und unübersichtlich wird. - Aber in der kürze liegt die Würze. Ich melde mich wieder =) gruß
  22. Hallo hoffe auf etwas Resonanz bezüglich meines Antrages für mein Abschlussprojekt. Mache mir besonders Sorgen um die Verständlichkeit und die Nachvollziehbarkeit WARUM. Ist-Konzept gibt es nicht, da wir keine derartigen Vergleich bisher gezogen haben. Soll Konzept findet sich, wegen IHK Vorgabe bei der kurzen Projektbeschreibung wieder. 1 Projektbezeichnung (Auftrag/Teilauftrag) Vergleich zweier WAN-Optimierungs Anbieter bezüglich ihrer Optimierung einer SSL verschlüsselten Verbindung (Auf- und Abbau der Verbindung). 1.1 kurze Projektbeschreibung Zu dem Portfolio der XXX gehört die WAN Optimierung für Großkunden. Bisher wurde die Entscheidung für einen Hersteller anhand von Kundenwünschen oder persönlichen Präferenzen angepasst. Nun soll ein weiterer Aspekt in diese Entscheidung mit einfließen: Einrichtung, Funktionalität, Effektivität und Sicherheitsfeatures bezüglich der SSL/TLS Verschlüsselung am Beispiel einer https-Session. Da bisher noch keine direkten Vergleiche und somit keine Vor- oder Nachteile herstellerspezifisch bei der Benutzung von WAN Optimierungsgeräten (WOC’s) bezüglich der Wirksamkeit der SSL Adapter vorliegen, wird eine Simulation im Labor durchgeführt. Hierfür gibt es weder Erkenntnisse, noch eine vorhandene Infrastruktur im Labor, noch einen dafür eingerichteten Test-Web Server, noch einen WAN-Emulator. Hieraus folgt als Projektziel ein Laboraufbau mit einem hardwareunabhängigen WAN-Emulator der zwei Standorte mit einander verbindet. Der Standort A soll einen Web-Server beinhalten, der eine https Seite bereitstellt, welche über eine SSL Session verschlüsselt wird. Um einen Vergleich der verwendeten SSL/TLS Version anzusetzen, muss ein gemeinsamer, sinnvoller Nenner gefunden und ein vorzeitiges Fazit gezogen werden. Der Standort B repräsentiert die Gegenstelle mit einem gewöhnlichen Büroangestellten. Der Laboraufbau soll übersichtlich gestaltet sein um den Aus- und Einbau der WOC Hardware des anderen Herstellers möglichst schnell zu gewährleisten. Die Ergebnisse und die Dokumentation des Vergleichs können zukünftig ins Consulting mit einfließen und bei der Installation ggf. Hinweise bieten. 2. Projektumfeld Die XXX ist ein international operierender Dienstleister für ICT und gehört zur XXX. Die Abteilung XXX erstellt und verantwortet die technisch funktionellen, modularen und individuellen Lösungsdesigns für IP-VPN und APM (Application Performance Monitoring). Es ist ein internes Projekt und das Vorgehensmodell wird das Wasserfallmodell sein. 3. Projektplanung einschließlich Zeitplanung Analyse: 3h Ist-Soll-Vergleich 3h Konzeption: 7h Ziele mit Ressourcenplanung aufwiegen 2h Vergleich & Auswahl Software 2h Vergleich & Auswahl Hardware 1h Skizzen 2h Realisierung: 16h Installation & Konfiguration Netzwerk 2h Installation & Konfiguration Web Server inkl. für WAN Opt. erforderliche Dienste 4h WOC1-System Konfiguration 3h Messreihe WOC1 erstellen 1,5h WOC2-System Konfiguration 3h Messreihe WOC2 erstellen 1,5h Abnahme, Prüfung 1,5h Projektdokumentation 9h Gesamt: 35h 4. geplante Dokumentationen zur Projektarbeit Projektdokumentation Präsentation/Dokument Abnahme Protokolle Messreihenauszüge
  23. Huhu Moementan bin ich auch im dritten und überlege, was man so machen kann. Habe mich hier in Themen eingelesen und finde das Thema gibt doch einiges her. Ihr habt eine Monitoringlösung , diese soll ein anderes ablösen? Warum? Welche Alterntaiven gäbe es? Ggf finden sich da ja noch mehr Möglichkeiten und Fragen, wenn du dich etwas mit der Infrastruktur etc. befasst hast.
  24. Hallo ich suche Fisi NRW: Zwischenprüfung 2012 und 2013 jeweils Herbst. Bieten kann ich ZP Fisi 2000 (manchmal aber nur 1 pro Jahr) bis 2011 (ab 2004 je zwei pro Jahr) und ZP von 2014 Februar mit Lösung. Wichtiger wäre aber FISI +2010 . email Austausch gerne per pn Danke im vorraus
  25. Bei uns waren die Ergenisse auch erst Freitag/Samstag in der Post

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...