Zum Inhalt springen

Eøn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe eine Frage zu Windows 2000 (Anwendung Citrix) und Linux (mit Samba). Werden seitens Windows Locks vorgenommen, wenn Daten auf dem Linux System abgerufen werden? Hintergrund ist folgender, auf dem Samba liegen Daten, welche von rund 100 Leuten ständig benötigt werden. Nun ist es so, das durch die Deaktivierung der Oplocks bereits einige Probleme behoben werden konnten. Als zweite Quelle steht nun Windows in betracht, wenn dieses auf die Samba Freigabe zugreift, das dieser Zugriff ein Lock beinhaltet, sodass andere keinen Zugriff haben. Hat da jemand eine Idee oder Erfahrung?
  2. GA 1: Deine Fachqualifikation (FISI / FIAE) GA 2: Deine Kernqualifikation ------------------------------------ Ich hoffe das ist so richtig rum. Fachquali: Fragen die ins Detail gehen, wie z.B. der Radiusserver, IPV6 / IPV4, Verschlüsselung Kernquali: Fragen die alle 4 Ausbildungsjahre beantworten können, also SQL, Backuplösungen, kaufmännische Fragen....
  3. Grüße, also das was ich nun hier lese, ist jetzt nicht so spannend. Der einzige Punkt, der einem FISI entspricht ist: Aufbau einer Berechtigungsstruktur (User, Gruppen, Profile) und Anbindung des ECM an ein revisionssicheres Speichermedium. Je nach Umfang, also neuinstallation des Speichers oder komplette neue Rechtevergabe kann das schon ausreichen. Bedenke, das der AZUBI 35 Stunden hat, davon gehen 8 oder mehr Stunden für die Doku drauf.
  4. Da will dich niemand absägen ;-) Es ist viel, klar - aber du hast wenigstens die Chance deine Leistung zu verbessern. Lerne systematisch einfach durch - du weißt besser, wo deine Wissenslücken sind. Also ran da
  5. Glücklicherweise bin ich weit von diesem Problem entfernt. Dennoch kann ich dir einige Tips mitgeben. Richtig, es wird selten nach ganz klar definierten Inhalten gefragt (selten) kann aber auch dabei sein. Meine Lehrerin sagte mir, für den Fall, das man in die mündliche Nachprüfung muss, wird ein Themengebiet festgelegt, so ist es in Hannover. Wie es bei dir ist - keine Ahnung. Es gibt ja nun genügend Bücher, die dich auf die Prüfung vorbereiten, bereite dich damit vor. Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe: Die wirklich wichtigen Prüfungsinhalte, nach Lernfeldern sortiert - Übungsaufgaben mit kommentierten Lösungen: Amazon.de: Manfred Wünsche: Bücher Alte Prüfungen okay, aber du wirst sicherlich auch festgestellt haben, das die aktuelle Prüfung nicht ganz so viel aus den vorherigen Jahren ähnelt, daher ist das eine gute Lösung aber dennoch fraglich, ob dir das hilft. Schau sie dir an, das was du nicht verstehst, lernst du nochmal. Ich denke dann sollte das schon klappen.
  6. Nope, dein Ergebnis liegt der IHK wahrscheinlich schon vor. Aber der mündliche Termin wird auch dann durchgeführt, wenn du schriftlich durchgefallen bist. Ist bei mir derzeit auch so, bin am 2.7.14 dran und kenne meinen schriftlichen Ergbnisse erst am 30.05.14 per IHK Online Notenbekanntgabe.
  7. Okay Darf ich fragen, wie du das gemacht hast, ich nehme an du installierst den Client auf dem Server in der DMZ. Anschließend wird die Acronis Managementconsole benötigt, dort wird der Server eingetragen und kann von dort verwaltet werden?!? Technisch gesehen: 1 x Acronis Client auf dem Server in der DMZ 1 x Acronis Advanced Version auf Server im internen Bereich = Beide miteinander Verknüpfen über die MMC des Servers intern.
  8. Dann muss ich mal schauen, ob Acronis sowas realisieren kann Gibt es Alternativen? Dieses Problem werden ja mehrere Unternehmen haben - ich bin ja daran interessiert, das diese Lösung nicht großartig Störanfällig ist.
  9. Hallo Zusammen, ich habe folgendes Szenario, welches ich lösen muss. Ich habe 2 Server in einer DMZ stehen, beide sind logischerweise durch eine Firewall geschützt. Jetzt soll die Datensicherung via Acronis auf ein NAS Speicher abgelegt werden. Problem: Die DMZ ist ja an sich im ganz anderen Netzbereich und hat von außen eigendlich kein Zugriff in das interne Lan Netzwerk. Gibt es da eine Lösung, sodas die Sicherheit nicht gefährdet wird? Ziel ist es, eine Datensicherung von allen Server auf das NAS Laufwerk zu speichern, sodass diese zentral verfügbar sind. Derzeit werden Festplatten und ein zweites Nas System benötigt / verwendet. Hat da jemand einen vorschlag?
  10. Hallo Zusammen, die Sommerprüfungen stehen an! Um ein Einblick zu bekommen, würde ich mich freuen wenn mir jemand die Prüfungen der letzten Jahre zukommen lassen könnte. Speziell wäre Sommer & WInter der letzten 8 Jahre interessant -> jeweils für die Fachrichtung Systemintegration. Wäre super, wenn das klappt. Info an: MicroATX18@aol.com
  11. Hallo hat jemand die Prüfung Winter 2013 für Fachinformatiker Systemintegration vorliegen? Hatte vor die Prüfungen der letzten 5 Jahre zu bearbeiten - diese fehlt mir noch. e-Mail: MicroATX18@aol.com Besten Dank!
  12. Hallo hat jemand die Prüfung Winter 2013 für Fachinformatiker Systemintegration vorliegen? Hatte vor die Prüfungen der letzten 5 Jahre zu bearbeiten - diese fehlt mir noch. e-Mail: MicroATX18@aol.com Besten Dank!
  13. Hallo Zusammen, ich nehme auch dankend alle Prüfungen für FISI (Systemintegratoren) an. e-Mail an: MicroATX18@aol.com
  14. Jetzt kommt mein Lehrer aus der guten schulischen Ausbildung, der hat gesagt: 30% eurer Ausbildung ist eigenständiges lernen, damit eingeschlossen das Transferwissen. Ich glaube das passt ganz gut in diese Schublade
  15. Grüße, du findest diverse Kurse bei der IHK -> jeweils für dein Bundesland. So gibt es z.B. für Hannover: IHK Hannover:Â Sommerprüfung 2014: Fit für die Abschlussprüfung - Online / Veranstaltung Kosten 225 €

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...