Jump to content

dekay

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. dekay

    2. Medium

    Hallo, kurze Rückmeldung von meiner Seite. Also habe mich dafür entschieden kein 2. Medium mit einzubringen und habe 90 % in der Präsentation erreicht. Allerdings hatte ich das Problem dass meine Folien immer ein paar Sekunden gebraucht haben zum laden, was wahrscheinlich ein paar Punkte gekostet hat.
  2. dekay

    2. Medium

    Okay, Danke. Waren diese Notizzettel dann nur für dich um die Präsentation besser halten zu können, oder auch für die Prüfer?
  3. dekay

    2. Medium

    Hallo Zusammen, ein paar Fragen: Was habt ihr so als 2. Medium bei eurer Abschlusspräsentation genutzt? Lediglich Flipchart mit der Gliederung, oder Handzettel, usw.? Ich bin nicht gut im arbeiten am Flipchart, ich hätte einfach meine Gliederung extra an das Flipchart gebracht. Was jedoch überflüssig ist, da ich in meiner Präsentation unten einen Leitfaden eingebaut habe wo sowohl die Gliederung als auch der aktuelle Punkt wo man sich gerade befindet angezeigt wird. Das würde ich als Prüfer eher kritisieren, da ich auch nicht weiter auf die Gliederung am Flipchart eingehen würde. Was muss man bei Handzetteln so beachten? Danke im Voraus Viele Grüße
  4. Ja, hab ich auch eben gemerkt als ich es testen wollte.
  5. Ja habe ich gemacht, sonst wäre ich ja nicht soweit bis zur Anzeige der Meldung gekommen. Schon mal Glückwunsch an euch
  6. Ergebnisse liegen im Moment noch nicht zur Anzeige vor..
  7. dekay

    VPN Verbindungs Problem

    Problem wurde mit einer Red von Asator gelöst, die jetzt statt dem Netgear Router genutzt wird. Denke es lag an der auslastung. Vielen Dank für eure mit Hilfe
  8. dekay

    VPN Verbindungs Problem

    getrennt wird nur die VPN Verbindung, lokal ins Internet komme ich trotzdem
  9. dekay

    VPN Verbindungs Problem

    Okay, entschuldige den Post an der falschen Stelle nun zum Nachtrag: das Fax (Hardware Fax) steht hinter dem NEtgear Router in der Außenstelle, ist analog - aber verbunden über einen NBX Analog Adapter von 3Com mit dem LAN dieser Adapter ist vorkonfiguriert worden an der VOIP TK Anlage NBX von 3 COM, diese steht hinter der Astaro im Hauptsitz (Extension wurde vergeben, sowie IP Adresse, Gateway etc und ist auch mit der TK Anlage verbunden und steht auf Online) => Daher die Verbindung über die VPN Strecke
  10. dekay

    VPN Verbindungs Problem

    Hallo Zusammen, ich habe das Phänomen, dass sich meine VPN Verbindung trennt bei einem Fax Versand. Aufbau der Außenstelle: LTE Router - Netgear FVS318 VPN Router - Citrix Wanscaler - Switch Gegenstelle ist eine Astaro Firewall VPN Aufbau funktioniert normal und und bleibt auch bestehen, bis eben ein Fax versendet wird, bzw Empfangen. VPN ist ein Site to Site VPN über IPsec, ausserdem wird mit DynDNS gearbeitet. Ausserdem wird die VPN Verbindung nicht automatisch wieder aufgebaut, nach dem der Netgear Router z.B neugestartet wurde, die Astaro zeigt an dass der Tunnel noch steht, was er aber nicht tut. Man muss diesen erst manuel deaktivieren und aktivieren, damit die Verbindung wieder aufgebaut wird. Ist jemandem etwas ähnliches passiert, oder hat eine Idee woran das mit dem Fax liegen könnte? Logs folgen später sobald ich zu Hause bin. Vielen Dank im Voraus.
  11. Hallo Zusammen, ich probiere gerade den citrix XenServer 6.1 Free Version zu installieren, die ISO Datei wird gebootet, läd auch die Install Datei, meldet OK und bleibt dann stehen, ohne eine Fehlermeldung oder sonstiges. Habe als Hardware leider nur einen Lenovo Laptop zur Verfügung, auf den das Ganze getestet werden sollte. 'Hat jem Erfahrung mit diesem Ereignis und weiß zufällig woran das liegen könnte? Bin leider ein citrix Neuling, wollte mich am XenServer 6.1 mal heran arbeiten und scheiter schon ander Installation.
  12. Den dazu passenden Kurs bekomme ich leider nicht, mein Chef meint alles nötige finde ich in den kostenlosen Infomaterial und Webinars. Nur leider erschlägt einen das eher, da ich nicht genau weiß, welche Informationen ich benötige und welche nicht. Wie umfangreich gestaltet sich denn solch eine Prüfung?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung