Zum Inhalt springen

Shaex

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, seit nun geraumer Zeit hab ich einen Problem mit meinem Rechner... Anfangs fuhr der Rechner nach dem er im Standby war nicht mehr ordentlich hoch, nach Strom raus und rein fuhr er wieder hoch. Dann kam der Fehler CPU Overclocking failed.. nach zurücksetzen des BIOS funktionierte das booten auch wieder. Nun der heutige Tag.. Der Rechner fährt hoch zeigt kein Bild, kein Bootscreen nix. Auch nach zurücksetzen des BIOS (cmos-batterie und jumper) kein unterschied. Selbst nach entfernen des RAMs gibt er kein Piep-Code von sich. Die Stromverteilung des Mainboards funktioniert bis auf die USB-Ports einwandfrei. Ich weiß nicht weiter.. Kennt jemand dieses Fehlerbild ? Gruß & vielen Dank Shaex
  2. Hm ja das wär noch eine Überlegung wert ! Meine ursprüngliche Idee wurde auch von meinem Ausbilder als eher nicht geeignet bezeichnet.
  3. Das hatte ich befürchtet. Nun durch die vom Dailer und der TK gegebenen Informationen was Auslastung der Line, Anrufer in Warteschlange usw. möchte ich eine Übersicht schaffen die für den Mitarbeiter einsehbar ist. Eine durch die Prozentual gegebenen Informationen berechnete Übersicht. Durch ein logisches Raster kann man ja dann angeben wie lange der Mitarbeiter noch auf eine Pause warten muss, er könnte sich für die nächste Möglichkeit eintragen so das er dann durch ein Hinweis auf seinem Rechner weis das er jetzt gehen kann. Also an sich möchte ich eine Datenbank einrichten und eine Abfrage jener.
  4. Guten Abend zusammen, so langsam wirds Zeit für mich ein Projektantrag einzureichen und nach ein paar Gedanken und möglichen Projekten bin ich mir bei einem welches dem Unternehmen einen Umsatzplus bringen würd unschlüssig ob das nicht zu dünn wird. Bevor ich es weiter ausarbeite würd ich euch bitten einmal ein Auge drauf zu werfen und mir eure Meinung kund zu tun. *edit : Unternehmen ist ein Callcenter. Digitales Pausensystem Projektbeschreibung Das aktuelle System zur Handhabung der Kurzpausen und Mittagspausen in der ***** GmbH kostet dem Unternehmen Arbeitszeit seiner Mitarbeiter. Der Mitarbeiter hat von seinem Arbeitsplatz aus kein Überblick darauf ob eine Kurzpause für ihn zur Verfügung steht. Er muss seine Arbeit unterbrechen und an dem “Pausenbrett” oder auf einem Tisch nachschauen ob eine Pause offen ist. Benötigt wird ein digitales System auf dem der MA sehen kann wie die aktuelle Auslastung ist, wieviele Leute gerade in Pause sind und ob die Möglichkeit besteht eine Kurzpause zu machen. Ein Datenbankserver holt sich Informationen vom Dialer und der Telefonanlage. Benötigte Informationen : aktuelle Auslastung der MA, Kunden in der Warteschlange und Pausenkontingent der Mitarbeiter. Durch die eingesparte Zeit kann der MA 1 Call mehr in der Stunde machen was bei ca 4500 Mitarbeitern ~36.000 Calls am Tag sind. Was im Jahr 8.640.000 Anrufe mehr entspricht. Ich bin schon jetzt auf eure Meinungen gespannt. Dank & Gruß Shaex
  5. Unser Kunde ist ein Callcenter. Es geht einfach darum das sie so extrem in ihren Rechten beschnitten werden sollen das sie wirklich nichts mehr tun können ausser den Call annehmen und zu telefonieren. An sich sind ihnen wirklich alle Möglichkeiten schon genommen mit der Ausswelt zu kommunizieren oder sich selbst irgendwas irgendwo hinzulegen. Aber um ganz sicher zu gehn möchte der Kunde das STRG + C , STRG + V , STRG + A , STRG + EINFÜGEN geblockt werden. Es müsste doch eine Möglichkeit geben die Tastenkombinationen auszuschalten. Die Kombinationen mit der Windows-Taste kann man deaktivieren aber zu Kombinationen mit der STRG Taste find ich nix. :-(
  6. Seid gegrüßt! Heute wurde mir aufgetragen eine Möglichkeit zu finden, über die Registry bzw über die OU, das Copy & Pasten von Texten zu unterbinden. Auf unserer Lieblingssuchseite habe ich leider nur Tools von Dritt-Anbietern gefunden welche ich aber nicht bei mir im Betrieb aufspielen möchte. Ich weiß es ist wirklich verwunderlich warum man dieses nette Feature überhaupt abschaffen will...aber Auftrag ist Auftrag. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Gruß Shaex :new

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...