Zum Inhalt springen

Vani612

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vani612

  1. Danke für den Tipp Ich werde das mal recherchieren, möglich wäre es das MySql das kann. Lg Vani
  2. Hallo SilentDemise, hättest du vielleicht einen Typ? Sitz total aufn Schlauch :upps LG Vani
  3. Hallo zusammen, versuche mich gerade in Powershell und bräuchte eure Hilfe Momentan wird mit Mysqldump in einem Batch-Script ein SQL Dump erstellt. Dieses Batch-Script möchte ich jetzt erweitern, indem ich ein Powershell Script aufrufe das folgendes tut: Nachdem ein Dump erstellt wurde, sollen die Binärlogs die älter als 3 Tage sind gelöscht werden. Das aktuelle Datum einlesen und 3 Tage zurückzählen hab ich hinbekommen. $datum=(Get-Date).AddDays(-3).ToString('yyyy-MM-dd') Doch wie rufe ich nun den MySQL Befehl auf zum löschen der logs? Benötige ich dafür einen MySQL Connector oder geht das auch ohne? Mein aktueller Script: $datum=(Get-Date).AddDays(-3).ToString('yyyy-MM-dd') cd C:\mysql\dbtest\bin\ .\mysql.exe -u user-p passwort Wenn ich das Script starte bin ich in Mysql eingeloggt. Ich müsste jetzt nur noch den Befehl "Purge Master Logs before '$datum'" absetzen können. Freue Mich auf eure Hilfe! Liebe Grüße Vani
  4. @mehmetmm Die Prüfungsergebnisse hat uns unser Lehrer zugesendet. Da wird nichts Online gestellt
  5. Juhuu Schriftliche Prüfung erfolgreich bestanden =)
  6. GH1 war echt zum ****en -.- Hoffe auch das ich die 30% habe. Aber das versaut allen dann sowas von die Abschlussnote. Ich finds echt *******e wie die sowas bring könn.
  7. Sry das ich jetzt erst antworte. Auf Servlet Containern soll für unsere Kunden ein neues Produkt als Webanwendung bereitgestellt werden. Damit die von Kunden erzeugte Anfragendichte keine Überbelastung der Servlet Containern erzeugt, muss ein Lastverteiler eingesetzt werden. Hab mich inzwischen für den Apache HTTP Server entschieden und bereits erfolgreich in einem Testsystem umgesetzt.
  8. Ja genau bei Apache HTTP Server ist das ein Modul, hätte ich schreiben sollen. Aber im endeffekt machen beide das gleiche, Lastspitzen verhindern. Hab das auch tesweise schon konfiguriert, gibt genug Foren in der die konfiguration erläutert wird. Das wäre also kein Problem. Also die Konfiguration ist bei Barracuda einfacher, aber Apache kostet dafür nichts. Mich interessieren die Technischen Aspekte. Wie sieht es mit der Performance aus?
  9. Hallo zusammen! Ich würde gerne einen Load Balancer zur Lastverteilung in unserer Firma einsetzen. Aber was unterscheidet den Apache HTTP Server und den Barracuda Load Balancer? Nach welchen Kriterien muss ich auswählen. Hat da jemand erfahrungen? :confused: LG Vani
  10. Unglaublich was da wieder in der Berufsschule abgeht. Ich hab da schon ne Ahnung welcher Lehrer das ist. Aber gut das du ihn mal zurechtweist. Ich würde auch den Deutsch/Wirtschaft/GK Lehrer fragen was man machen soll.
  11. Unsere Lehrer haben uns davon abgeraten und ich denke die haben Erfahrung (BaWü). Wir hatten in den letzten 4 Wochen Blockunterricht noch einige wichtige Themen die in der Abschlussprüfung mit hoher wahrscheinlichkeit dran kommen. Frag einfach mal deine Lehrer. Gruss Vani
  12. Hey, also ich habe meine Ergebnisse seit fast 3 Wochen. Mein Betrieb hat die Ergebnisse per Post zugeschickt bekommen, zumir nach Hause kam nichts.
  13. Ab 2000 bis Sommer 2011..die letzte Prüfung vom Winter 2011/2012 ist leider nicht dabei..kann die restlichen aber gern dir zu schicken
  14. Laut unserem Lehrer gilt das für alle Bundesländer außer Baden-Württemberg, die dürfen es weiter als Hilfsmittel benutzen.
  15. Wir haben alle Prüfungen der letzten Jahre von der Berufsschule bekommen. Wär also die Abschlussprüfung in BaWü schreibt, sollte auch nur mit diesen Prüfungen lernen. Achja, unser Lehrer meinte das die Regelung mit der Benutzung des IT-Handbuches nicht für BaWü gilt, nur für die anderen Bundesländer. Wir dürfen es in der Prüfung 2013 verwenden!
  16. Naja ich geh lieber die Prüfungen von BW durch, dann gewöhn ich mich an diese Fragestellung und so. Werde nächste Woche mal meine Lehrer fragen, die sollten eigentlich bescheid wissen.
  17. Achso ok, dann ist das nur ein Teil der Prüfung sozusagen Danke s1mPeL!
  18. Hey Macianer, also soweit ich weiss darf man einen nicht programmierbaren Taschenrechner benutzen, so stands bei mir in der Einladung zur ZP. Habe aber auch schon gelesen das Programmierbare Taschenrechner erlaubt sind, aber von einem Prüfer resetet werden muss. Gruß
  19. Das hab ich gesehn, weiss aber nicht so recht, die drei Berufe haben eigentlich nicht die gleiche Abschlussprüfungen und 5 Prüfungen zu billig, hmm. Ich wollte lieber mal Nachfragen, gibt bestimmt Azubis die über die Abschlussprüfung berichten können. In einem Forum hab ich z.B. das hier gelesen: "In Baden-Würrtemberg werden vergleichsweise weniger Themen behandelt wie in den anderen Bundesländern. Dafür wurden diese intensiver abgefragt." Hier
  20. Ja ok, dann bestätigt sich meine vergebliche Suche danach. Da kann man wohl nur auf Tauschbörsen zurückgreifen
  21. Wie schon beschrieben laufen die Prüfunge in Baden-Württemberg anders ab. Meine Frage nun, wie genau unterscheiden sich die Aufgaben? Und woher bekommt man diese Abschlussprüfungen? Auf der Seite IHK-Abschlussprüfung - Fachinformatiker steht als Vermerk "gültig: bundeseinheitlich, außer für Baden-Württemberg". Grüße Vani612
  22. Halli Hallo, ich bin ebenso auf der suche nach älteren Abschlussprüfungen + Lösungen (FISI). Würde mich freuen wenn die mir jemand zuschicken könnte. born-to-be-crazy@gmx.de Dankeschön =) Grüße Vani
  23. Ähm ja, wie gesagt der Befehl "%~dp0" gibt den Pfad an, in dem sich das Batch-Script befindet. Das macht dann, wie du schon gesagt hast, nur mit einem Batch-Script sinn.
  24. Mit dem Befehl "%~dp0" wechselt man in den Ordner in der das Batch-Skript liegt. Da du das aber über die Konsole aufrufst und keine Batch hast, kann er den Pfad nicht finden. Hoffe ist jetzt ein bisschen verständlicher

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...