Zum Inhalt springen

merlin66

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von merlin66

  1. Original geschrieben von bIgBoArDeR

    bin nun schon fast ein ganzes jahr mit meinem Schatzi zusammen. :D

    Ich bin zwar schon 27 und sie erst 19 ,aber bisher haben wir beide keine probleme damit ... und ich hoffe das bleibt auch noch lange so...

    Liebe ist was schönes,aber man sollte dabei die Realität nie aus den Augen verlieren.

    cYa all

    das war aber knapp am staatsanwalt vorbei :D :D :D

  2. das ist ja prima das die jungs alle so mutig sind auch auf ältere frauen einzulassen ;)

    dann misch ich auch mal mit *lach*

    ich bin noch verheiratet mit einem 9 jahre älteren mann...wir waren 14 jahre liiert....das beste was wir in unserer 12 jährigen ehe zustande gebracht haben sind unsere töchter (11 und 5 )...leider ist bei uns die luft schon seit fast 2 jahren raus...allerdings gibt es da jemanden der 8 jahre jünger ist als ich (*lol* diesmal alterstechnisch anders herum ) und mit dem ich ein mehr als herzliches verhältnis habe :D :D

    das einzige was nervt ist das er soooo weit weg ist von mir traurig061.gif

  3. Original geschrieben von Goos

    Naja die Frage ist dann aber auch noch ob du dich bei allen 3 Ausbildungen ueber die zu knapp bemessene Zeit beschwert hast. Falls dem nicht so seien sollte zieh ich die Aussage ueber Leute die schon eine Ausbildung hinter sich haben zurueck

    :D

    Goos

    nein da war die zeit immer angemessen ;)

    naja vielleicht liegts ja daran das ich doch ein paar jährchen älter bin als bei den letzten prüfungen :D :D

    allerdings muss ich dir recht geben was das mit dem beschweren angeht...ich glaube auch nicht das das was bringen würde :)

  4. Original geschrieben von Goos

    Ich versteh das alles nicht so recht.

    Ich glaube wirklich, dass es fuer viele einfach ein Problem ist,

    weils auf einmal total anders ist als in der Schule. Deshalb wuerd

    ich auch fast meinen (behlehrt mich falls ich mich taeusche), dass

    Leute die schon anderes als Schule kennengelernt haben, also

    ehemalige Studenten oder Leute die schonmal eine Ausbildung

    hinter sich gebracht haben, sich hier vergleichsweise wenig ueber

    die Pruefung beschweren.

    Cu

    Goos

    tja dann bin ich wohl ne ausnahme...nach 20 jahren im berufsleben...und 3 abgeschlossenen ausbildungen...beschwere ich mich trotzdem über die zu knapp bemessene zeit...und ich bin es weissgott gewohnt unter zeitdruck konzentriert zu arbeiten :( leider ist mir noch immer nicht klar ob hier wissen gefragt war oder oberflächlichkeit beim arbeiten...auch ich lass mich gerne eines bessern belehren ;-)

  5. Original geschrieben von 4Wheeler

    Naja hat nichts gebracht, weil ich in der Prüfung keine Zeit mehr dafür hatte, weil ich mich bei einer Aufgabe zeitlich verschätzt habe. An die Kritiker unter euch: Ich habe vorher alle Aufgaben überflogen und dann da angefangen, wo ich dachte alles lösen zu können. Warum ich das nicht geschafft habe, muss ich jetzt nicht erklären.

    ging mir genauso :(

    Bin auch dafür, dass WIR es versuchen, noch etwas bei "allen die über uns stehen" zu bewirken.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Egal welche *g*

    meinst du das das "allen die über uns stehen" interessiert...leider glaube ich das nicht crying2.gif

  6. Original geschrieben von Sandrin

    Mal wieder richtig schön zu lesen, dass jeder IHK (jede Prüfungsaufsicht) die Prüfungsbedingungen anders angesetzt hat.

    Mir hätten 10 Minuten Einlesezeit in der GH1 viel geholfen.

    Ich finde jede Prüfungsaufsicht müsste eine einheitliche Handhabung bekommen, damit solche ungleichen Bedingungen, die durchaus das Ergebnis beeinflussen können, nicht zustande kommen.

    So wie es momentan gehandhabt wird, ist es sehr sehr ungerecht.

    das seh ich auch so...10min einlesezeit hätten wir sicher auch gern gehabt :(

  7. Original geschrieben von luettmatten

    schade das die diskusionen fast jedesmal vom eigentlichen Thema abweichen und die Modi's das auch noch mitmachen. :(

    sorry aber muss denn immer alles so todernst sein ;)

    ist doch schon schlimm genug wie die prüfung lief....vielleicht ist das ja eine antwort auf das was du hören wolltest ....

    du wolltest wissen ob wir die prüfung schwer fanden !!!

    schwer fand ich sie von den themen her nicht...nur die zeitvorgabe hat mir wohl das genick gebrochen...über eine stunde für ein sissifussnetzwerk bei der gh1...und das ding war gelaufen....was man da noch in der restlichen zeit aufs papier bring...reicht leider hinten und vorne nicht aus :( :(

    bei gh2 auch nicht viel besser....und wiso war ein witz....nach 20min fertig und die restliche zeit däumchen drehen....wo man diese zeit so gut noch bei den anderen hätte brauchen können *heul*

  8. Original geschrieben von Apache23

    Nach ein paar Tagen, die jetzt vergangen sind muss ich ehrlich sagen die Prüfung war ein Witz. Sie war so etwas von einfach und so viele Punkte zu sammeln, das es eigentlich möglich ist pro GH mindestens 60% zu bekommen. ich habe mir selber nur ein Bein gestellt weil ich zu SQL nun wirklich nichts wusste. Weil ich war krank und zu faul es Nachzuarbeiten. Also meine Schuld. Und der BAB ist ja nun auch nicht das Problem gewesen, oder? Ich als FiSi arbeite viel mit dem BAB. Wie soll ich sonst eine saubere Kalkulation machen und so ging es auch vielen Leuten aus meiner Klasse. Am besten fand ich ja nun die Zeit, die war super ausreichend.

    Leute, wenn ihr vernünftig in der Ausbildung aufgepasst hättet würdet ihr warscheinlich jetzt nich so rumjammern. Ich habe es ja nun in Berlin gesehen wie die Prüfungen statgefunden haben und ich muss sagen, es war zu schaffen.

    MfG

    du bist ja niedlich....du brauchts als fisi oft den bab...und das beste an deinem posting....du hast die Zeit für super ausreichend befunden....na klasse pcangry.gif

    sei mir nicht böse die prüfung war von den themen her wirklich zu schaffen aber die zeit ist ein einziger witz gewesen...und das sieht ausser dir und ein paar dozenten...wohl fast jeder so...ausser man ist oberflächlich genug...was man ja wenn man die ihk musterlösungen ansieht auch sein darf....wenn manche vorher wüssten das die so billige lösungen wollen...dann kann man sich die detailarbeit ja wirklich sparen angryfire.gif

  9. Original geschrieben von Carina

    Wenn du 2 unter 50% bist du dann soweit, das du den Titel Fachinformatiker tragen darfst?

    ich beziehe das ja auch auf mich selber! Darf ich mich Fachinfo schimpfen wenn ich bei 2 Teilen unter 50% bin? *autsch*

    du musst ja dein können bei der dokumentation und präsentation auch noch unter beweis stellen...was auch noch mal 50 % ausmacht...und das mündliche fachgespräch ist sicher auch nicht von pappe ;)

    wenn man das alles übersteht....ohne magengeschwüre oder schlimmeres.....dann kann man sich doch mit recht auch so schimpfen :D;)

    bei den zeitvorgaben bei der gh1 und gh2 ist das eigentliche "wissen" leider nicht beweisbar...finde ich :(

  10. Original geschrieben von ^SaT^

    Keine Ahnung. Zur Zeit ist er der einzige 'IT-Professional' dort. ;)

    Aber vieleicht rufst du mal an. Nen stellvertretenden Abteilungsleiter kann jede Firma gebrauchen. ;):D

    ^SaT^

    wer gibt sich denn schon mit nem stellvertreter posten ab ;):P

    ausserdem wenn dann abteilungsleiterin ;):D

  11. Original geschrieben von wallaby

    Ohne Zeitdruck wären die ganzen Prüfungen sicherlich sinnlos, wie auch im wahren Leben. Stellt euch mal vor euer Server fällt aus und 1000 Mitarbeiter sitzen auf dem Trockenen. Da kann man auch nicht in Panik verfallen und rumjammern. Hier müssen Lösungen her und zwar schnell.

    genau in so einer situation heisst es den kopf zu bewahren und nicht vorschnelle entscheidungen zu treffen...und anderseits wird uns noch keiner so eine aufgabe alleine lösen lassen :eek:

    Während des Praktikums findet auch bei uns DUALER Unterricht statt, jedoch kommen die Schüler zwei Monate vorher zurück zum Vollzeitunterricht, um sich auf die Prüfungen vorzubereiten.

    ob das 2 monate vorher sinn macht...wenn die zeit vorher nicht ausreichend an stoff vermittelt worden ist wage ich zu bezweifeln !!!!

  12. Original geschrieben von ruebennase

    Hey thomee und merlin66,

    Und an alle Leidensgenossen: Erholt Euch jetzt am Wochenende mal gut und lasst Euch von Euren Frauen/Freundinnen verwöhnen. Wer keine hat, soll sich stattdessen ma ordentlich einen hinter die Binde kippen. Prost!

    tja und was mach ich...bin ja schlieslich ein mädchen :D:P;)

  13. Original geschrieben von IJK

    @Hagbard Celine

    Sorry, als Dozent für Umschüler kann ich Deine ziemlich saud... Meinung nicht teilen. Klar gibt es unfähige Umschüler, die gibt es aber auch bei den Azubis. Aber wir hatten in München lange einen Umschulungsträger, der NUR abzockte und z.B. Themen unterrichtete, wenn zufällig Dozenten da waren bzw. noch 1998 (!!!) mit 286ern DV-Praxis machte. DA KANN KEIN UMSCHÜLER ETWAS FÜR SCHLECHTE LEISTUNGEN.

    Bitte beim nächsten Mal erst denken dann schreiben...

    Ein kritischer Kritiker

    Michael

    ganz so hart wollt ich nicht sein...aber genau das trifft den punkt ;):P:rolleyes:

  14. Original geschrieben von sheep

    @ MacVirus

    vielleicht liegt es daran, dass viele Umschüler die Umschulungsmaßnahmen bezahlt kriegen, wenn ich das mal so sagen darf. Du hast Recht, wenn man die Umschulungsmaßnahmen selbst bezahlen muss, ist die Motivation das ganze zu schaffen wohl deutlich höher.

    das ist nicht unbedingt zwingend so

    wenn man sich vorstellt das die meisten umschüler auch familie und kinder haben...oder gar alleinerziehend....und so gut wie kein unterhaltsgeld bekommen...schon sehr grosses interesse daran haben diese finanzielle durststrecke hinter sich zu bringen...die kidis interessieren sich herzlich wenig darum wie alles auch bezahlt wird...insofern glaube ich schon das die motivation da ist....nur die umstände so zu lernen wie man müsste doch erheblich erschwert sind!!!

    aber wie auch immer

    schwarze schafe gibt es überall ;)

  15. Original geschrieben von Hagbard Celine

    Naja das bestätigt nur meine (schlechte) Meinung über Umschüler. Wenn man unfähig ist sich auch alleine Stoff anzueignen hat man in der IT nix verloren. Ich hab in meiner Ausbildung auch nix vorgekaut bekommen und trotzdem die Prüfung am 14.05.02 bestanden.

    3 Jahre nen faulen Lenz schieben, und wenn die AP zurecht nicht bestanden ist auf die Barrikaden gehen *lol*

    ganz schön überheblich würd ich sagen...sei froh wenn du durch bist....ich find solche beschwerden genauso hirnrissig aber das ist noch lange kein grund die leute so nieder zu machen...ausserdem haben umschüler nur 21 monate und nicht 3 jahre !!!!

  16. Original geschrieben von gaiusjUlius

    Also wenn ich mir die Pruefungsaufgaben so im Vergleich anschaue, dann komm ich drauf, dass man die alle gut bestehen kann, wenn man die grundlegenden Prinzipien zu den Themen begriffen hat

    Wenn die Zeit nicht reicht, ist das meist in reiner Mangel an Uebung.

    Reine Uebung, mehr nicht!

    Es wird falsch gelernt. Es ist grottenfalsch, lediglich Wissen zu speichern, sondern man muss lernen, Pruefungsaufgaben zu loesen und zwar unter Pruefungsbedingungen.

    genau das ist der punkt

    wenn ich es nicht geschafft habe dann nur wegen diesem faktor

    an mangelndem wissen lag es nicht...wäre echt zu schaffen gewesen

    und da muss ich mich ganz gewaltig an der eingenen nase packen :(

    ich war einfach zu langsam :confused:

    so themen wie vlan, voice over ip oder sql waren ja wochen vorher schon immer heiss diskutierte themen hier im forum...also auch absolut nicht überraschend das diesbezüglich was dran kommen könnte :rolleyes:

  17. Original geschrieben von wallaby

    Hallo an alle,

    Viele schaffen es scheinbar nicht ihr Wissen abzuladen, verhaspeln sich an langwierigen Prüfungsaufgaben (siehe Aufgabe 1) und jammern letztendlich wegen zu wenig Zeit. Meiner Meinung nach sollte man sich an der eigenen Nase packen und zugeben, selbst Mist gebaut zu haben.

    ich denke schon das einige selbstkritisch genug sind um sich einzugestehen das sie es hätten besser machen können....vorallem wenn man über eine stunde auf eine einzige aufgabe verwendet...nur nutzt das denen die die aufgaben lösen hätten können....aber es in der zeit einfach nicht geschafft haben....garnichts...sie auch noch als versager hinzustellen :eek:

  18. Original geschrieben von thomee

    Es wird immer davon geredet, ob jemand die Prüfung überhaupt schafft oder nicht. Darüber mach ich mir gar keine Gedanken. Natürlich schaff ich sie. Das schlimme ist, dass gute Leute (und viele FIAN/SI sind gut) enorme Probleme haben eine gute Leistung abzuliefern. Das liegt aber nicht an den Fähigkeiten sondern begründet sich allein durch solche Prüfungen. Und es kann ja wohl nicht sein, dass man 60-70 Prozent hat wenn man in der Schule nur einsen schreibt! Was meint ihr dazu? Also ich fühle mich da ehrlich gesagt verarscht.

    cu

    da muss ich dir voll zustimmen

    solche prüfungen sind sicher nicht der richtige spiegel dafür was die leute wirklich drauf haben....die doppelte zeit und jeder würde andere ergebnisse haben...aber genau das ist ja nicht gewollt...man trimmt die leute auf zeit und ist nicht interessiert an dem "eigentlichen" wissen :(

    die prüfung wäre echt nicht so schwer gewesen...aber wenn der prüfer eine durchsage macht "noch 18 min" und man ist über aufgabe eins in der gh1 noch nicht rausgekommen....kommt schon berechtigt panik auf....und der rest was dann noch auf´s blatt kommt ist hinten und vorne nicht ausreichend um irgendwo die gesamte punktzahl zu erreichen *heul*

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...