Zum Inhalt springen

Nukolar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Nukolar

  1. Wie die Kollegen vor mir schon geschrieben haben, handelt es sich um eine MAC Adresse und nicht um eine IP Adresse. Es gibt verschiedene Schreibweisen und alle sind gültig: 00c0:3d06:18ec 00:c0:3d:06:18:ec 00c0.3d06.18ec 00-c0-3d-06-18-ec Eine IP Adresse wird dir nicht in Hexadezimal begegnen, höchstens in Binär zum Subnetting.
  2. Cisco IronPort Web Security Appliance (Webproxy). Er filtert ungewünschte Seiten anhand von Kriterien aus (Hacking, Porn etc). Ebenfalls kann man dort Seitenaurufe mit einer schlechten "Reputation" unterbinden. Der Reputationswert wird nicht von dem Admin oder der WSA ermittelt, sondern von einer externen Stelle (senderbase.org). Auf der Seite sieht man dann auch warum die Seite geblockt wird (z.B. wenn die Webseite auf der CBL Block Liste steht). Man kann dort auch recht granular sein. Z.B. Blocke Seite XY nur, wenn Reputationswert unter Wert X ist. In Verbindung mit einer ASA ist z.B. auch WCCP möglich, dass heisst wenn jemand keine Proxysettings eingestellt hat, wird er durch WCCP trotzdem über den Proxy umgeleitet.
  3. Man sollte auch den Hintergrund der Noten beachten. Eine zweite Ausbildung is mehr oder minder obsolet, wenn man diese nur mit Ach und Krach besteht. Und wie eingangs erwähnt fließen in die zweite Ausbildung die Noten aus von WISO und GA2 mit ein. Diese sollten dann natürlich auch stimmen.
  4. Tolles Niveau auf dem Du diskutierst. Ich bin erfreut. Warum nicht noch eine dritte oder vierte? Weil mich die anderen Bereiche nicht interessieren. Ich will kein AWEler sein oder viel mit kaufmännischem Kram zu tun haben. IT-SE habe ich z.B viel um Elektrotechnik gelernt, während ich bei FISI noch mal einen Ticken tiefer in die Softwareecke geschaut habe. Klar, gibts Überschneidungen, aber wenn dann noch zusätzlich im FISI Bereich arbeiten möchte ist das optimal.
  5. Achja, das bedeutet aber auch 2 Abschlussprojekte mit 2 Fachpräsis und Fachgespräch. Schriftliche musst Du dann nur noch den fachspezifischen Teil schreiben. WISO und GA1 werden von der ersten Ausbildung angerechnet
  6. Ich habe das unter anderem gemacht. Ich habe zuerst IT-SE gelernt. Verkürzt auf 2,5 Jahre und dann in dem halben Jahr noch den FISI hinten dran. Das hat nichts mit Unsicherheit etc zu tun. Warum sollte es schlecht sein 2 Ausbildungen in einem Bereich zu haben? Bei Bewerbungen kommt sowas super an.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...