Zum Inhalt springen

LittleNo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das siehst du richtig, und nicht nur das, auf dem Server muss auch der SQL-Server laufen, man muss also alle 3 kaufen. Um meine Frage noch weiter zu konkretisieren: was davon muss man auch konfigurieren und was muss nur vorhanden sein? z. B. ist als Benutzeranmeldung nichts vorgesehen, weil jeder Benutzer innerhalb eines Active Directory ja schon durch seine Windows-Anmeldung bekannt ist. Was ist aber wenn ich kein Active Directory brauche? (totaler Quatsch bei 2 PCs). Wie meldet man sich dann in Project an? Das sind Fragen, die in keinem Microsoft-Artikel beantwortet werden, die wird mir nur jemand beantworten können der sich mit dem Thema selbst schon befasst hat.
  2. Ich will an den Projekten in Project 2010 mit 2 Benutzern arbeiten. Eigentlich ja ganz simpel. Aber: gibts da wirklich keinen Weg am MS Project Server vorbei um das zu realisieren? Technisch spiele ich das gerade mit den Testversionen durch und erreiche auch in etwa das was ich will. Blos habe ich in meiner Umgebung weder ein vorhandenes Active Directory in Betrieb, noch einen vorhandenen Windows Server. Jetzt müsste ich also den Windows Server, den SQL Server, den Sharepoint Server und den Project Server kaufen, wenn ich das richtig verstanden habe? (Oder sind alle notwendigen Nutzungsrechte beim Project Server schon enthalten? zu der Frage finde ich leider nirgends Infos). Das Geld zur Anschaffung des Ganzen wäre zwar vorhanden, halte ich aber bei der Nutzung mit 2 Personen doch etwas für übertrieben. Deshalb würde ich mich über Input von Ideen dazu von euch freuen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...