Zum Inhalt springen

hbader

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo insane80, das freut mich sehr. Bist du FIAE?
  2. Hallo, wäre super wenn einige, die ihre mündliche Prüfung bereits hinter sich haben, ihre Erfahrungen und Eindrücke der Prüfung erörtern. Ist bestimmt hilfreich für die, die diese noch vor sich haben (wie ich ). Sage schon mal im Voraus Danke und Herzlichen Glückwunsch für das Bestehen der Prüfung.
  3. Ich auch :-) GA1: 84 GA2: 79 WISO: 73
  4. Okay, danke. Also noch kein Grund in Freude auszubrechen ;-) Schade
  5. Hallo, ich habe heute meine Einladung bekommen. Hat man daraufhin die schriftliche Prüfung bestanden?
  6. Danke für die Rückmeldung. Dann bin ich nicht der Einzige.
  7. Hallo, ich habe nur eine kurze Frage, hat jemand schon seinen Termin für die mündliche Abschlussprüfung? Bei der IHK München beginnen die Prüfungen ja am 20.6 und die Termine sollten ja eigentlich schon feststehen. Danke im Voraus
  8. GA2 war glaube ich so: 1. Geschäftsprozesse und EPK 2. VLAN 3. WLAN Sicherheitseinstellungen und Englischtext 4.???? 5. Datenbank mit SQL Abfragen
  9. Wird das zeitlich nicht ein wenig knapp? Wollte auch Apptec benutzen aber der Termin wird immer wieder nach hinten verschoben. Bin bin derzeit mit der Software von Symantec am kämpfen. Bekomme es leider noch nicht richtig zum laufen. Hat jemand schon Erfahrung damit?
  10. Hatte auch eine Onilinepräsentation von AppTech. Fand diese auch gut aber leider gibt es noch keinen offiziellen Termin zur Veröffentlichung.
  11. Habe mich mit der Software von APPTEC360 und von Centrify beschäftigt.
  12. Finde den Antrag echt gut. Habe mich mit demselben Thema befasst und finde es sehr interessant. Welche Software benutzt du? Warte nämlich immer noch auf die neue Version des Herstellers und suche gerade nach einer Alternative. Gruß
  13. Hallo, hier mein neuer Antrag. 1. Projektbezeichnung Einführung eines Systems zur automatisierten Software- und Betriebssystemverteilung im bereits bestehenden Firmennetzwerk. 2. Projektbeschreibung In der Firma XXX GmbH existiert ein homogenes Netzwerk, das auf einer MS Active Directory Domäne unter Windows 2008 R2 Server aufbaut. Derzeit werden nach der Anschaffung neuer Clients bzw. Neuinstallation älterer Rechner die Betriebssysteme und die dazugehörige Software manuell durch die Administratoren installiert. In das Firmennetzwerk soll ein System eingeführt werden, welches automatisiert zuvor erstellte Abbilder auf den gewünschten Clients installiert. Dabei soll darauf geachtet werden, dass so wenige Eingriffe wie möglich durch Administratoren nötig werden, da dies sehr zeitaufwendig ist. Die Anforderungen an das Projekt sind klar formuliert. Der Dienst soll auf einen bereits existierenden Server installiert und bereitgestellt werden. Außerdem ist eine automatische Vergabe des Computernamens und Anlegen eines Benutzerkontos wünschenswert. Treiber und benutzerspezifische Software sollten, wenn möglich, bereits in die Abbilder integriert werden. 3.Zeitliche Gliederung - Ist Analyse 2Std. - Soll-Kozept erstellen 2Std. - Evaluierung verschiedener Softwarebereitstellungsdienste 4Std. - Auswahl der Installationsmethode 2Std. - Installation und Konfiguration des Dienstes 5Std. - Erstellen der jeweiligen Abbilder 8Std. - Konfigurieren eines Test-Clients 0,5Std. - Installation des Betriebssystem auf dem Testrechner 2Std. - eventuelle Nachbesserung und Problembeseitigung 3Std. - Schreiben der Dokumentation 8Std. - Übergabe des Projektes und Einweisung der Administratoren 1Std. Gesamt: 37,5 Std. 4. Geplante Dokumentation • Deckblatt mit Inhaltsverzeichnis • Projektumfeld o Die Firma o Meine Tätigkeiten • Projektvorlaufphase o Auftrags- und Projektbesprechung • Projektplanung o Ergebnisse der Ist- und Sollanalyse o Evaluierung verschiedener Anbieter o Angebotseinholung- und vergleich o Entscheidung • Projektdurchführung o Installation o Erstellen der verschiedenen Abbilder o Funktionstest • Zeitplanung • Fazit

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...