Jump to content

DipexX

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe folgednes Problem: Auf einem Windows Server 2012 habe ich den IPAM-Dienst Konfiguriert. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Die IP-Adressbereiche werden incl. Auslastung angezeigt. Jedoch funktioniert die IP-Adressnachverfolgung nicht. Wenn Diese aufgerufen wird werden keine Einträge angezeigt. Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen? Freundliche Grüße, Dipexx
  2. Hallo zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Xing als Systemadministrator / FISI bezüglich Headhuntern bzw. Jobangeboten gemacht? Werden wir überhaupt gesucht oder werden so "Standard" Jobs nur über Stellenausschreibungen ausgegeben?
  3. Hallo, da ich jeden Tag mit dem Auto ca. 1 Stunde zur Arbeit fahre (einfach) würde ich mich gerne während der Fahrt weiterbilden. Kennt jemand von euch Gute MP3 Files bzw. Höhrbücher, mit denen man sich weiterbilden kann? Die Richtung ist eigentlich relative egal. Alles was ein Systemadministrator so gebrauchen kann.
  4. Hallo, kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen? Es gibt im Windows Umfeld 2 Möglichkeiten eine Statische IP-Adresse zu vergeben. 1. DHCP-Reservierung am Server 2. Statische IP-Adresse am Client vergeben Welche Möglchkeit ist die besere? Gibt es noch Vorteile der DHCP-Reservirung außer der besseren Übersichtlichkeit der reservierten IP-Adressen und der zentralen Verwaltung? Gibt es auch Einsatzzenarios wo eine lokale Reservierung sinnvoller ist? Danke für euere Hilfe
  5. Hallo, Ich will/muss Veeam Backup lernen und bräuchte dafür eine kostenlose Möglichkeit dies zu tun. Kennt jemand von euch kostenlose Videos oder Anleitungen zu diesem Thema? Danke für euere Hilfe. :confused:
  6. Hallo, ich bin gerade dabei mich als FISI zu bewerben. Jedoch weiß ich nicht wirklich was ich alles in die Bewerbung schreiben soll.(Ich bin seit 1 Monat ausgelernter FISI) Aktuell sieht mein Anschreiben folgendermaßen aus: - Woher habe ich die Stelleanzeige - Warum will ich genau bei dieser Firma anfangen - Was mache ich aktuell bzw. was habe ich davor gemacht - Was war mein Abschlussprojekt - Welche Zusatzqualifikationen habe ich (Schulungen, Zertifikate) Mehr fällt mir im Moment nicht ein.. Hat noch jemand Tipps für mich?
  7. Ich hab mal alles durchgerechnet... Habe von 47 Fragen 30 komplett richtig und 6 teilweise richtig. Was denkt ihr wie viele Punkte das ca. gibt
  8. Da liegt der Fehler d.h 3600 MBit / 120s = 30 MBit / s ??
  9. Wiesst ihr wie man folgendes berechnet? 450 MByte sollen in maximal 2 Minuten übertragen werden können. Berechnen sie die erforderliche Übertragungsrate in MBit/s. 56,25 MBit / 120 s = 0,46875 MBit/s ????? Stimmt das so ? (Runden wurde nicht berücksichtigt)
  10. Hallo, Ich schreibe in ca. 1 Monat Zwischenprüfung. Ich weiß jedoch nicht wirklich wie ich mich richtig vorbereiten soll. Ich wäre jetzt alle Zwischenprüfungen einmal durchgegangen und hätte die Dinge gelernt, die ich davon nicht gewusst hätte. Außerdem wäre ich noch die Übersicht, die zum Download hier bereitgestellt wird durchgegangen. Habt ihr sonst noch Tipps oder Erfahrungen für mich ? Gruß Dipexx
  11. DipexX

    Welche Grafikkarte?

    Such dir doch einfach in deiner Preisklasse auf der Homepage eine passende aus und schau dir Benachmarks und Testberichte dazu an. Für den Preis wäre bestimmt eine gute 580 oder eine der neuen 600er serie dabei.
  12. Das Thema kann eigentlich geschlossen werden ich habe alles was ich brauche.
  13. DipexX

    Mainboard Onboard Grafik

    Hallo. Ich habe hier 2 Mainboards. matx ASRock H61M-DGS Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail atx ASRock H61DEL Intel P61 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware, Bei dem Mainboard mit matx steht bei Onboard grafik (nicht vorhanden) bei dem atx aber intel graphics. Ich will in das Board einen i3 2100 einbauen. Jetzt ist mir nichts ganz klar ob die "onboard grafik" nicht vorhanden sich nur darauf bezieht das es diese auf dem board nicht gibt oder das es eine solche nicht unterstützt. D.h meine Frage: Kann ich den i3 mit integrierter Grafik auf dem matx Board betreiben oder brauche ich dafür das ATX Board?
  14. Danke für deine Antwort. Ich denke der Pentium ist mir Leistungsmäßig einfach zu schwach. Ein i3 sollte es schon sein (i3 2100). Anbei der Benchmarkvergleich: Core i3-2100 Vs Pentium G620 Benchmark |Compare Processor Außerdem wäre es nicht sehr sinnvoll nur 1*4gb ram zu kaufen wenn man bei 2*2 gb dual channel ausnutzen könnte und somit mehr performance hätte. Ich denke ich bleibe bei meinem oben angegebenem System mit dem i3 2100. Danke für euere Hilfe !
  15. Von AMD bin ich nicht wirklich überzeugt. Da setze ich lieber auf Intel. Wäre der i3 2100 für rund 100 Euro für diese Zwecke ausreichend? Und wie stark ist die integrierte Grafik?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung