Zum Inhalt springen

Natascha

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Natascha

    Objekt bewegen

    Hallo , jetzt läuft es, nochmals danke
  2. Natascha

    Objekt bewegen

    Vielen Dank, aber ich habe nie nach einer Lösung gefragt und das mit den koordinaten habe ich verstanden, sonst wäre ich nicht soweit gekommen.
  3. Natascha

    Objekt bewegen

    Erstmal danke:) Heißt das, dass ich eine neue Schleife erzeugen muss?? und diese dann rückwärts laufen lassen??? Bin völlig verwirrt Ich habe alle Koordinaten in der vorhandenen Schleife ausprobiert er schwimmt schrägt, von oben nach unten usw. nur nicht von rechts unten nach links unten Ich bin sehr dankbar für die Antworten, aber ich kann sie nicht umsätzen danke
  4. Natascha

    Objekt bewegen

    Hallo nochmal. Habe alles ausprobiert der blöde Fisch bleibt immer unten rechts stehen. Ich wäre über einen erneuten Denkanstoß dankbar Danke im Voraus
  5. Natascha

    Objekt bewegen

    Vielen Dank, ich werde es mal so versuchen.
  6. Natascha

    Objekt bewegen

    Hallo, mit den Code-Tags habe ich nicht gewußt, ich bin zum erstenmal in einem Forum, Entschuldigung. Ich habe alles mögliche probiert, aber ich bekomme ihn nicht nach unten links. Wie müste ich die Schleife ändern das er zurück schwimmt. wie gesagt rechts und nach unten bekomme ich hin. Ich hoffe ich habe es jetzt einigermassen verständlich formuliert.
  7. Natascha

    Objekt bewegen

    Hallo erstmal, leider reicht mein Wissen bei folgendem Problem nicht aus. Ich möchte einen Fisch von links oben nach rechts oben dann nach unten und danach nach unten links schwimmen lassen. Ich komme soweit, dass er bis nach rechts unten schwimmt, und dann stehen bleibt. Es sieht so bei mir aus: import acm.graphics.*; import acm.program.*; import acm.util.*; =============================================== public class Animation { // Objekte: GImage hintenA, hintenB; GCanvas canvas; Fisch f1,f2; public Animation () { hintenA = new GImage("aquarium.jpg"); canvas = Fenster.getCanvas(); canvas.add(hintenA); f1 = new Fisch(0,0); f2 = new Fisch(450,250); //f1.drehL(); //f1.pause(500); for (int loop=0;loop<4;loop++) { f1.setPause(0); for (int i=0;i<50;i++) { f1.move(); f2.move(); } f1.drehL(); //Richtung nach unten ändern //f2.drehR(); for (int loop1=0;loop<2;loop++) { f1.move(); f1.drehL(); } for (int loop2=0;loop<-50;loop++) { f1.move(); f1.drehL(); ===================================================== import acm.graphics.*; import acm.program.*; import acm.util.*; ====================================================== public class Fisch { // Hier Datentyp und Name fuer Zustandsvariablen und "Bestandteile" GImage zBild; // Aussehen des Fisches boolean zSchautR; // true (wahr) oder false (falsch) int z_ms; // Pausendauer in ms // Konstruktor Maus() erzeugt Maeuse: public Fisch (double pX, double pY) { // p wie Parameter = Input zBild = new GImage("fisch2.gif"); zSchautR = true; z_ms = 10; Fenster.setze(zBild, pX,pY); } public void drehL() { // Methode mit void = kein Output zBild.setImage("fisch2.gif"); zSchautR = false; zBild.pause(z_ms); } public void drehR() { zBild.setImage("fisch2.gif"); zSchautR = true; zBild.pause(z_ms); } public void setPause(int p_ms) { // Wartezeit in ms z_ms = p_ms; } public void move() { // springt um 8 Pixel if (zSchautR) zBild.move(18,0); oder 0 gerade else zBild.move(0,10); zBild.pause(z_ms); } public void move1() { if (zSchautR) zBild.move(0,10); else zBild.move(20,1); //zBild.pause(z_ms); } } Danke im Voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...