Zum Inhalt springen

Kaiotic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Spectre, persönlich würde ich wohl zu GA1 tendieren, da GA2 ein weitaus größeres Spektrum an möglichen Fragen bietet.
  2. Ich fänd es ganz interessant, wenn die Leute, die ihre Ergebnisse posten, noch dazu schreiben würden welcher Fachrichtung sie angehören
  3. Habe auch mit 58 Punkten bestanden. Aus meiner Klasse (13 Personen) sind drei durchgefallen, einer hat ne 3 und der Rest 4. Yay! Naja bestanden ist gut, gut = 2 und 2 ist fast 1 EDIT: IHK Düsseldorf, FIAE
  4. Unsere Berufsschule habe ich oft kritisiert wegen schlechter Lehrer und deren Unterricht, aber dies scheint wohl ein allgemeines Problem der Berufsschulen zu sein. Ich hatte allerdings auch einen Prüfungsvorbereitungskurs (Bei dem wir mehr gelernt haben als in 3 Jahren BS ), bei dem wir diverse Handlungsschritte der letzten Jahre bearbeitet und besprochen haben. Dort hatte ich auch nicht solche Probleme, wie bei der letztendlichen Abschlussprüfung.
  5. Naja es ist schon bedenklich, wenn Leute die in der Berufsschule nen 1er Schnitt haben, in die Abschlussprüfung gehen und danach HOFFEN bestanden zu haben... Versteh mich bitte nicht falsch, ich freue mich für dich, wenn bei dir alles gut geklappt hat, allerdings gehörst du da eindeutig zur Minderheit wenn ich meine Berufsschulkollegen und Bekannten Frage. Es ist natürlich leicht zu sagen, dass alles halb so schlimm war, wenn es bei einem selbst gut gelaufen ist.
  6. Das stimmt, ich wollte auch nur damit sagen, dass man sich auf jeden Fall auch auf "allgemeinere" Fragen einstellen sollte.
  7. Einem Klassenkameraden von mir (FIAE) wurde direkt zu Beginn die Frage gestellt: "Was ist ein Projekt?" Er hatte sich auf alles mögliche vorbereitet, aber diese Frage hat ihn kurz ein wenig aus dem Konzept gebracht xD
  8. Das ist durchaus möglich, muss ich noch testen und dann ggf. anpassen, danke ^^
  9. Hallo Stefan, auf meinen Folien ist sehr wenig Text, daher geht das mit der Gliederung auf jeder Folie ganz gut (zudem habe ich mich schon präsentationstechnisch darauf eingestellt xD). Das mit den Unterpunkten habe ich so geregelt, dass auf dem "Fokus-Block" kreise sind, die die Folien-anzahl pro Oberpunkt darstellen und für jede Folie, die angezeigt wird (und wurde) ein Punkt "ausgestanzt" wird. Hier mal ein Bild meiner Gliederung: Dazu sollte ich vllt. noch anmerken, dass unsere Firma in der Wellpappindustrie Tätig ist (Daher die Farbgebung und das "ausstanzen").
  10. Hallo zusammen, ich bereite momentan die Präsentation für mein Abschlussprojekt vor und würde gerne wissen, was ihr von Animationen in Powerpoint-Präsentationen haltet. Ich habe eine Gliederung der Präsentation am linken Rand jeder Folie und beim wechsel auf den nächsten Gliederungspunkt (alle 2 bis 4 Folien) rutsch der "Fokus" (ein fast durchsichtiger block zum hervorheben der momentanen Position innerhalb der Präsi) auf den aktuellen Gliederungspunkt. Schonmal Danke für eure Antworten ^^ Grüße Kai
  11. Heyho, MMn hat man dann gewonnen, wenn man zeigt wie sehr man ausgebildet werden möchte. Kann man das gut rüber bringen, ist man in der Zukunft ein potenziell (sehr) guter Arbeitnehmer und somit ein Gewinn für die Firma. Da ist es dann gar nicht mal so wichtig, ob man die Philosophie der Firma auswendig vortragen kann Grüße Kai
  12. In meiner Ausbildung zum Hotelfachmann: Udo Jürgens mit "Auf wiedersehen Herr Lindenberg" verabschiedet (Es gab kein Trinkgeld ) Die Effenberg nicht erkannt und nach dem Namen gefragt (Die ist ausgerastet ) In meiner FI Ausbildung: Auf Montage in der Türkei mit dem Notebook von nem Kollegen gestolpert und das Display zerschmettert
  13. Hi AsuraDeYien, da ich mich momentan auf die Prüfung vorbereite kann ich dir sagen: Du hast echt nen super Betrieb erwischt. So ein Vorgehen würde ich mir hier auch wünschen, ist allerdings leider momentan nicht realisierbar. Und zu deiner Frage ob sich alle unvorbereitet fühlen: Ja! Meinen ganzen Berufsschulkameraden geht es da genauso. Wir alle fühlen uns unvorbereitet (Was auch mit der Berufsschule zusammen hängt, aber das ist ein anderes Thema ) Ich habe momentan riesigen bammel vor der Schriftlichen Prüfung, da ich dazu tendiere zu viel in die Fragen rein zu interpretieren... Sobald ich persönlich mit jemandem spreche habe ich kaum probleme (lustigerweise). Grüße Kai
  14. Hallo zusammen, wie versprochen (oder angedroht), hier mein neuer Antrag für ein Abschlussprojekt. Kritik ist sehr willkommen Danke schonmal im Vorraus ^^

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...