Zum Inhalt springen

Sebastian H.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich komme gerade nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt helfen. Ich versuche einen Powershell Befehl zu schreiben mit dem ich mir alle Ad Gruppen Anzeigen lassen kann die bei keinem Ordner etc. in den Acl's steht. Gibt es so etwas? Geht das überhaupt? vielleicht könnt ihr ja helfen. Danke schon mal.
  2. Hallo zusammen, Ich habe es nun mit dem Tool ADW Cleaner versucht. Nach der Durchführung dieses Programmes war dieses Problem nicht mehr vorhanden. Danke für die Ideen und Ratschläge. *Close
  3. Bei und werden die VLANS tatsächlich nach Abteilungsabschnitten aufgeteilt. Auch bei uns wird dies Port Basiert gemanaged und beim dritten Punkt schließe ich mich barnim an.
  4. Du brauchst nunmal eine möglichkeit dich aufzuschalten. Ansonsten sehe ich da wenig möglichkeiten. Meines wissens nach kann man einige Einstellungen in der Registry tätigen. Dafür brauchst du allerdings ADM Rechte an dem Client.
  5. Entschuldigt meine langsame reaktion. Bis jetzt bin ich noch nicht dazu kommen etwas zu testen. Sobald ich zugang zu dem Rechner habe werde ich euch das Log File schicken. Zudem werde ich über die Add Ons und Toolbars schauen. Vielleicht lass ich auch den ADW Cleaner drüber laufen.
  6. Hallo zusammen, Ich brauche einmal eure Hilfe. Mein Nachbar hat ein problem mit seinen Browser (Unabhängig ob Firefox oder IE) Er hört über den Tag hinweg Internetradio über den Browser und schreibt in der zwischenzeit Rechnungen und recherchiert im Internet. Nun gibt es das Phänomen, dass der Browser selbstständig das Internetradio beendet und eine andere Seite aufruft (meistens Game Sites) Dies geschieht aber nicht nur beim Internetradio sondern generell auch beim recherchieren. Dabei hällt er sich allerdings nicht auf Seiten auf die generell Fragwürdig sind. Könnt ihr mir da helfen? Der Norton Anitvirus schlägt auch nicht an. Dieser sagt nur ab und zu, dass ein Angriff abgeblockt wurde. Gruß Sebastian
  7. Danke noch mal für die Antwort. Habe es aber inzwischen Hinbekommen. Nachdem der Access Point eine Verbindung zur Fritzbox per Ping hatte ging es vorerst auch nicht. Erst als ich am Client selbst die IP Konfiguration auf DHCP gestellt hatte konnte sich auch der CLient Verbinden bzw. konnte ich ins Netz. Danke für die Hilfe.
  8. Hallo, Danke erst einmal für deine schnelle Antwort. Ich kann nun auch von meinem Rechner aus mein FritzBox Anpingen. Allerdings trotzdem nicht ins Internet. Einstellungen sind nun wie folgt Client: 192.168.178.3 AP: 192.168.178.2 Fritzbox: 192.168.178.1 Einstellungen AP Mode: Wireless Client Wireless AP Mac Address (Eingetragen) SSID (Eingetragen) Authentication (WPA2-PSK) Cipher Type AES Group KEy 1800 LAN Statisch IP: 192.168.178.2 (DIe des AP) Subnetzmask: 255.255.255.0 Default (IP der Fritzbox) IP wird Statisch bezogen und ist ausserhalb der DHCP Range der Fritzbox.
  9. Hallo zusammen, Nun mal eine Frage. Ich habe D-Link DWL 2100AP (Vorher DWL G700AP) Pc mit Netzwerkkarte Fritzbox 7330SL Nun möchte ich folgendes tun. Den Access Point über LAN mit dem Rechner verbinden Den Access Point als WLan Empfänger nutzen. (Sprich mit der Fritzbox nutzen) Ich möchte zudem keine Statische IP am Pc eingetragen haben sondern dies per DHCP laufen lassen. (Hat bei dem alten auch geklappt. Leider ist dieser defekt. Sonst würde ich die EInstellungen übernehmen) Der Rechner hat zur Zeit noch eine feste IP. Der Access Point ebenfalls (Im selben Netz) Auch die Fritzbox hat eine Feste IP im selben Netzwerk. Allerdings kann die Verbindung von Access Point zu Fritzbox nicht funktionieren. WIeso nicht? Die Verbindung vom AP zum Rechner funktioniert einwandfrei. (Test durch Ping) Ich habe nun verschiedene möglichkeiten den AP einzustellen. Unter den Wlan Einstellungen Access Point WDS with AP WDS Universal Repeater Wireless Client Hier frage eins. Was muss ich nehmen? Unter LAN kann ich Einstellen Get IP from (Statisch zur Zeit) IP Address (Welche nehme ich hier? Die die ich für den AP vorgesehen habe?) Subnetzmask Default Gateway (Hier trage ich die der Fritzbox ein oder die des AP, sprich die eigene IP?) Zudem könnte ich am AP noch den DHCP Modus aktivieren, allerdings verliere ich dann sofort die Verbindung. Daher bitte erst einmal das oben beschriebene Problem lösen. Ich bin leider Ratlos. Danke im vorraus.
  10. Hallo zusammen, Was glaubt Ihr was für fragen dran kommen können, wenn man das Thema Virtualisierung mit VMWare hat? Meint Ihr es kommen viele Fragen bezüglich Virtualisierung oder mehr Wirtschaftsfragen? Zudem noch die Frage. Sollen wir nicht mal eine Sammlung mit Fragen für GH1 Ergänzungsprüflinge erstellen? Ich hätte zum Beispiel bei VPN -Was ist eine VPN Verbindung -Welche Verbindungsarten gibt es? -Wie funktioniert es genau? -Wie wird eine VPN Verbindung gesichert? -Wo nutzt man VPN Verbindung häufig? So etwas in der Art.
  11. So habe nun auch selber neue Infos. 1. Man muss dem Ausschuss bzw. den verantwortlichen selbstständig mitteilen in welchem Teil man geprüft werden möchte. 2. Geht nicht, da es bereits 2 Korrektöre gibt. 3. Das ist korrekt. Am selben Tag.
  12. Hallo zusammen, Hier meine Ergebnisse der Prüfung GH1: 36% GH2: 58% Wirtschaft: 52% Gesammt 48% Nun meine erste Frage. 1. Muss ich der IHK bescheid sagen, ob ich eine MEP machen möchte oder schicken die mir eine Nachricht per Post? 2. Ist es möglich den Ausschuss darum zu bitten die Prüfung ein 2. mal zu prüfen? Denn ich hatte mal gelesen, dass so etwas schon mal gemacht wurde um noch einzelne Punkte zu finden. 3. Wie läuft die MEP ab? Ist die vor oder nach dem Fachgespräch/Präsentation? Könnt ihr mir hier helfen? Laut dem Prüfungsnotenrechner brauche ich in der MEP GH! 46% Sprich 5 von 10 Fragen?
  13. Laut deinem Rechner würde ich mit den oben angegebenen Punkten also nur mit Nachprüfung bestehen. Weiß ich bescheid. Danke.
  14. Das heißt am Ende werden tatsächlich die Punkte zusammenaddiert und man muss anschließend 150 Punkte haben? Bzw. dachte ich immer, dass man in jedem Teil der Prüfung über 50% haben muss. Wenn ich also sagen wir im GH1 = 40% im GH2 = 40 % und in Wirtschaft aber 80% schaffe. Was wäre indem Fall? Bestanden oder nicht?
  15. Die Frage ist hier ja nicht was gefodert ist, sondern was dir später eher helfen würde. Du kannst mit beiden Sprachen ziemlich das selbe tun. Wenn du daher C# beherscht kannst du mit sehr wenigen änderungen auch auf Java umspringen. Die Syntax unterscheidet sich nicht all zu stark.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...