Zum Inhalt springen

mchris

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mchris

  1. Soweit ich weis gibt es keine Teilpunkte in der Zwischenprüfung bin mir aber auch nicht sicher. Bei dem Ergebnis bleibt dir aber nichts anderes als aufzurunden da du ja die Anzahl von Blöcken brauchst wo alle Daten unterkommen. Folge mit 166 Blöcken würden dir 0,32 fehlen also musst du 167 Blöcke verwenden.
  2. Hallo zusammen, komme bei einer Lösung einfach nicht auf die korrekt angegebene Lösung von der IHK... Vllt. könnt ihr mit ja helfen Die Daten der Gemälde sollen in einer Datenbank folgender Struktur abgeleogt werden. Bildname(char40) Maler(char40) Erstellungsjahr(integer) Breite(integer) Höhe(integer) Verkauft(boolean) Preis(Float) - Integer 64 Bit, Float 32 Bit, Char und Boolean 1 Byte - Blockgröße 4 Kilobyte - Jeder Block soll bis zu maximal 80 % belegt werden (also 4/100*80 = 3,2 Kilobyte) - In einem Block sollen nur ganze Datensätze abgelegt werden. Ermitteln Sie die Anzahl Blöcke die für eine Tabelle mit 5.000 Bildern reserviert werden müssen. Ich habe folgendes gerechnet: Pro Bild fallen 248 Bit(3xinteger,2xchar,boolean,float) an Ein Block hat 3,2*1024*8 = 26214,4 Bit zur Verfügung 26214,4/248= 105,7032258 Bilder passen pro Block abgerundet 105 Nun teile ich doch einfach die 5000 Bilder durch Anzahl Bilder/Block (5000/105=47,619...) also wäre mein Ergebnis 48 Blöcke lt. IHK sollte es 167 sein.... Hab ich nen schwerwiegenden Fehler in meiner Rechnung? Ja ich weis... die Schreibweise ist nicht die beste^^
  3. Hallo zusammen, ich suche auch Zwischenprüfungen für Fachinformatiker Systemintegration. Wäre nett wenn man mir sämtliches der letzten Jahre zuschicken könnte. christian.mager@t-online.de Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...