Jump to content

ins0

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Öffne die Grafik mal mit Chrome view-soure:http://bild/asdji.php sofern du Error Reporting auf deinen Server anzeigen lässt, wirst du in der Regel dort sehen ob eine Exception die Ausgabe der Grafik verhindert. Die Error log auf deinen Webserver ist dein bester Freund. Dort nachschauen ob Exceptions geworfen werden.
  2. Ja das habe ich mir auch vor der Ausbildung auch schon einmal nachgelesen, weiß nun gar nicht mehr genau warum ich das nicht gemacht habe, ich denke ich wollte nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen, bis ich die Regelzeit zusammenbekommen hätte. Definitiv - auch ein Grund warum ich die Ausbildung vorgezogen habe. Das Fachliche (Programmieren) habe ich voll drauf, aber viele kleine Grundlegende Dinge hatte ich vor der Ausbildung nicht gewusst. Dankeschön Ich investiere viel Freizeit für Entwickler Konferenzen, Private Projekte und als Open Source Contributor für ZF2, um mein Level konstant zu halten. Vieles was ich in diesen Bereichen gelernt habe, hätte ich mir in meiner Ausbildung gewünscht beigebracht zu bekommen und fast alle der Entwickler bei uns, die aktuell Ausbilden, haben von vielen (wichtigen) Dingen keine Ahnung, da sie sich selbst nicht weiterbilden. Allein wenn ich schon an die ganzen verschiedenen Design Pattern denke etc.. Auf meiner aktuellen Arbeit werden wir, in der nächsten Zeit erstmal, keinen neuen Azubi bekommen. Den Ada Schein möchte ich daher in erster Linie "für mich selbst" ablegen. Wenn ich die Möglichkeit bekomme (und mit schon vorhandenen Ada Schein wahrscheinlicher) - möchte ich gerne Ausbilden. Mir geht es nur darum wie "fest" man bei der IHK auf den Satz "...Angemessene Zeit in seinem Beruf tätig..." pocht
  3. Ich habe bereits mehrere Jahre als FIAE in einer Firma gearbeitet, ich gebe gerne mein Wissen weiter und ich möchte das andere Menschen eine bessere Ausbildung bekommen, wie ich sie genossen habe. Ich fühle mich mehr sehr fähig andere darin zu Unterstützen. Ich habe die Ausbildung im nachhinein angefangen da ich nicht mehr als Nebeneinsteiger pauschal abgestuft werden möchte, das Fachliche Wissen hatte ich vorher schon. Was ist "eine Ausbildung - die ja keine wirkliche ist" ? Werde mich heute mit einen Kollegen zusammensetzten, welcher den Schein auch machen möchte.
  4. Hallo zusammen, ich habe vor nach meiner bestandenen Ausbildung (Juli 2015) den AdA-Schein zu machen und nachdem ich das Info-Blatt gelesen habe, sind mir ein paar Fragen aufgekommen. In dem Schreiben heißt es: Nun ist meine Frage: - Wie wird "wer eine angemessene Zeit in seinem Beruf tätig gewesen ist" gedeutet. Werden die 3 Jahre Ausbildungszeit mit als "angemessene Zeit" berücksichtigt? Ich habe vor meiner Ausbildung zum FIAE diesen Beruf bereits 3 Jahre in einer anderen Firma ausgeübt, bevor ich mich dazu entschlossen habe die Ausbildung zu machen. Die Abschlussprüfung habe ich sehr Erfolgreich abgeschlossen, sofern dieses eine Rolle spielen sollte. Vielen Dank!
  5. Haben damals +500 Lans in der Stadthalle in Bielefeld veranstaltet.... Zettel + Stift dem User in die Hand drücken, indem steht das nix Illegales Kopiert/Geshared wird. Fertig, alles andere trübt nicht nur den "Spielspass" sondern ist auch vom Sinn/Nutzen/Aufwand einfach nicht lohnenswert.
  6. if(preg_match('#([0-9]{4})-([0-9]{1,2})-([0-9]{1,2})#', $defaultDate, $regs)) { } [/php] ob das hier nur das Datum prüft oder nicht, können wir dir nicht sagen - ich sehe hier nur eine Funktion die einen String zb. nach dem Format 9999-99-99 prüft und zerlegt und nicht mehr. Das es ein Datum ist macht die Var "defaultDate" klar aber eine Datumsvalidierung ist das nicht.
  7. Sry aber ich kann mir gerade nicht denken wie ein Beispiel in meinen Kopf aussehen sollte. Poste mal ein Funktionierendes Beispiel und die Infos in welchen Browser es (nicht) dargestellt wird, so wie du es beschrieben hast.
  8. ins0

    css & Ext js

    ExtJs CSS werden unter "/resources/css/" eingebunden.
  9. ins0

    JavaScript Interval

    Schmeiß deine document.write Anweisungen raus, benutzt zb. das Addon Firebug dann hast du eine Log Function mittels Console.Log("ich bin wichtig!"); oder verwende zur not zum Testen alert("ich bin wichtig!"); <!doctype html> <html> <head> </head> <body> <script type="text/javascript"> var zeit = 2000; var timer; //wird als erstes aufgerufen function start() { console.log("Eine Prise Mythos\n"); setTimeout("beats()", zeit); } //wird von start aufgerufen function beats() { console.log("Ein Tropfen Hysterie\n"); setTimeout("whatever()", zeit); } //wird von beats aufgerufen, ruft dann wieder start auf function whatever() { console.log("Auf keinen Fall Gedanken!\n"); setTimeout ("start()", zeit); } if (document.getElementById) onload = function () { start(); } </script> </body> </html> Das document.write() überschreibt deinen Quellcode und somit ist die Function auch nicht mehr aufrufbar, da du sie mit dem Spruch überschrieben hast. Benutze zb. ein Div und schreibe dort den Text rein mittels innerHTML. Ansonsten ist da auch mehr eine setTimeout anweisung und keine setInterval ... aber das nur nebenbei
  10. ins0

    Quellcode

    Pack das ganze doch auf ne CD mit XAMPP dann haben Sie den kompletten Quellcode und eine lauffähige Version. XAMPP | PortableApps.com - Portable software for USB, portable and cloud drives
  11. Ja das ist meiner meinung nach der Richtige weg, erst die kabinen durchlaufen und prüfen ob buchbar und wieviele plätze dann noch frei sind. Die Freien Plätze dann von der geforderten anzahl subtrahieren und bei jeder Kabinenschlaufe prüfen ob noch plätze gesucht werden müssen. Am Ende prüfen ob alle Plätze gefunden/gebucht werden konnten und die Ausgabe ausgeben.
  12. Ich würde sagen das dir in der Solange2 Schleife die Methode fehlt in der du prüfst ob die Kabine noch buchbar ist, sprich 5 Freie Betten - 1 Belegt aber kann nicht gebucht werden da Sie als Einzelkabine genutzt werden wird. istBelegt()
  13. Mach es dir doch nich so kompliziert und deklarier den Namen der Variable seperat und danach erst weißt du sie dem Array zu. $array_name = 'satz'; ${$array_name} = array( 'id1' => 'asd1', 'id2' => 'asd2', 'id3' => 'asd3', 'id4' => 'asd4'); foreach($arr as $key => $value) { echo $array_name.'['.$key.']'."\r\n"; } [/PHP]
  14. Hach, erinnert mich iwie sofort an Half-Life und die zig lustigen Momente mit Freunden und Co.
  15. Das Thread ist 6 Jahre alt. Alle an die Sparten und auf auf mit der Leichenfledderei ^^. In der heutigen Zeit gibt es mehr als genug IT Jobbörsen

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung