Zum Inhalt springen

ursfaer19

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die Cloud ist doch hochverfübar. Auf viele Rechner verteilt. Mit vielen redundanzen. Und sklaierbar bis die energie und hardware ausgeht. Allerdings mit sehr vielen einschränkungen. zumindests bei Google und Amazon.
  2. Also sozusagen das böse moderne neue Wort dafür: Cloud Die ich bisher nur Client-Programmierseitig genutzt habe. Oki. Danke für die Info. :-)
  3. Hallo. Ich bin zur Zeit in meine Bewerbungsphase und lese immer wieder oft diese Voraussetzung: "Wissen über technische Hochverfügbarkeitslösungen" Wie kann man das klar definieren? Ich vermute: - USV-System ankoppeln - Einsatz von RAID (auch der schmutzigen Variante, die hierfür wohl ideal ist) - Einrichten regmäßiger Backups mit schneller Rückspielbarkeit. - Einrichtung von Load-Ballancern - Ausfallsicherung durch ständig synchrongehaltenen Zwei-Server Oder reden die meisten Arbeitsgeber hier von anderen "dingen"? Leider steht nie mehr mit dabei. So das ich mich geziehlt noch auf den Gebiet persönlich weiterbilden kann.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...