Zum Inhalt springen

Steckdose

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich bin etwas hilflos :confused: Die Frage, die ich mir stelle ist: Ist es möglich per Gruppenrichtlinien den Download von bestimmten Dateitypen wie z.B. nur PDF-Dateien zuzulassen? .exe darf nicht heruntergeladen werden. Ich finde nur den Punkt "Benutzerkonfiguration / Richtlinien / Administrative Vorlagen / Windows-Komponenten / Internet Explorer / Internetsystemsteuerung / Sicherheitsseite / Internetzone / Dateidownloads zulassen" Diese Richtlinie kann ich entweder aktivieren oder deaktivieren, aber nicht weiter anpassen. Ich benutze Windows Server 2012. Liebe Grüße
  2. Ich glaube es ist eine große Entschuldigung angebracht^^ ...ich habe mit einem ehemaligen Mitarbeiter gesprochen, der mir erzählte dass dieser IGEL seine Konfig tatsächlich noch von einem alten UMS System bekommen hat. Hörte ich zum ersten Mal.... Deshalb kann ich das nicht ändern. Danke Enno für deine Lösung, auch wenn ich diese als erstes nicht annehmen wollte
  3. Es handelt sich nur noch um sehr wenige IGEL da wir schon auf andere Thin Clients umgestiegen sind. Deshalb lohnt es sich nicht wirklich ein Universal Management Suite einzuführen. Die Konfig des IGEL ist also auch nicht aus einem vorherigen UMS System. Trotzdem Danke für die schnelle Antwort. Hast du sonst noch eine Idee wie ich die Auflösung ändern kann?
  4. Hallo an alle, ich sitze hier und bin etwas ratlos. Bei einem IGEL soll die Bildschirmauflösung geändert werden, bisher ist das nie ein Problem gewesen, doch bei diesem hier kann ich die Auflösung einfach nicht ändern. An mehreren Stellen sind diese Schlösser abgebildet und ich kann die Einstellungen nicht ändern. Im Internet habe ich schon ein paar Lösungshinweise gefunden: "Die Anmeldung als Admin funktioniert über eine spezielle, im Handbuch dokumentierte Tastenkombination und ein Passwort. Diese Hürde ist einerseits sehr sicher und schiebt eigenmächtigen Änderungen des Anwenders einen Riegel vor. Andererseits ist es nicht sehr praktisch, wenn selbst die Bildschirmauflösung (beide Geräte unterstützen maximal 1920 x 1200 Pixel) nur im Admin-Modus geändert werden kann." und : "Per default meldet sich ein neuer IGEL mit Windows® Embedded® Standard mit dem Benutzer: user und dem Passwort: user automatisch an. Um sich als Administrator am Client anmelden zu können, muss sich der Benutzer "user" bei gedrückter "SHIFT"-Taste über "Log off" abmelden. Danach erscheint die Anmeldemaske an der man sich dann mit administrator/administrator als Administrator am Client anmelden kann." Doch auf dem Gerät ist kein Abmeldung möglich und deshalb weiß ich nicht weiter. Kann mir bitte jemand sagen warum ich die Einstellungen nicht ändern kann, und wie ich die Bildschirmauflösung trotzdem ändern kann. Liebe Grüße
  5. Also ich muss auf jedenfall irgendeinen kostenlosen Proxy benutzen... Ja die Category habe ich aktiviert und mit *12345.de* habe ich es auch versucht, leider ohne Erfolg Danke trotzdem <3 Kann mir sonst jemand einen anderen guten kostenlosen Proxy empfehlen, der Seiten sperren und umleiten kann ? .....und wenn möglich eine selbstverfasste Fehlermeldung anzeigt, wenn es eine Seite nicht gibt z.B. "http://www.dasdnawhdbjawkbdvawjklrhjwr.de/"
  6. Hey Leute, ich habe von meinem Ausbilder die Aufgabe bekommen bis Freitag mit einem kostenlosen Proxy Server, in diesem Fall "FreeProxy", eine Website z.B. 12345.de umzuleiten auf die Website test.de. Anders formuliert: wenn ich im Internet Explorer 12345.de eingebe soll ich automatisch auf die Seite test.de kommen. Was ich schon gemacht habe : ich habe eine Banlist erstellt Categortyname : test Redirect to : test.de (URL angehakt) Als gebannte Seite habe ich eingegeben : Category details : URL | 12345.de .........und das funktioniert nicht ich komme trotzdem auf 12345.de Selbst eine Seite komplett sperren über die Banlist funktioniert nicht .....nur über "Proxie Service --> Permissions..." kann ich eine Seite sperren. habe einen screenshot gemacht Schon einmal entschuldigung für meine unsachgemäßen Beschreibungen, aber anders kann ich das nicht erklären nach 2 Tagen. Danke Allerseits

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...