Zum Inhalt springen

utf8_decode

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Gürkchen :D ist doch wohl logisch, dass man in 3 Jahren Ausbildung ALLES lernt .. also wirklich :D
  2. Blöd wird man dabei nicht! Ich finde sogar esmacht Spaß ! Und nur mal so zur Info der Quellcode einer zusammen geklickten Seite sieht nicht gerade toll aus und Suchmaschinen freundlich ist er auch nicht.. Stumpf auswenidglernen tut man das auch nicht. Man weiß es einfach eben...
  3. Mich würde auch interessieren wie du eine Tabelle generiest. Von jedem FIAE ist doch wohl zu erwarten, dass er <table><tr><td></td><td></td></tr></table> kennt ausserdem ist es heutzutage eh nicht so toll eine html Seite in Tabellen zuschreiben. Aber das sei mal so dahingestellt Nun ja leider ist es wirklich so, dass kein Thema hintereinander dran kommt. Was könnte den zu mobilen Endgeräten gefragt werden? Wird eher auf das Betriebssystem eingegangen oder was meint ihr?
  4. Vielleicht sowas Wirtschaftliches, wie z.b. Marketing oder oder äh ja .. :old Aber geht's hier nicht eigentlich darum WAS dran kommen könnte und nicht darum wie einfach es doch wird ohne IT-handbuch, welche Vor- und Nachteile hat es bla bla bla ... Was ist wenn wie 2012 etwas dran kommt, was es vorher noch nicht gab (Cloud). Da bringt dann auch das IT-Handbuch nichts. Und ich vermute es wird etwas dran kommen, was "neu" ist und dementsprechend ist das IT-Handbuch eh überflüssig -.- Vielleicht muss auch wie in der Winter 2012 wieder eine HTML-Seite geschrieben werden *_* das wäre echt Klasse! (dazu braucht man überigens auch kein Handbuch )
  5. Ich kann dir leider nicht sagen ob du es brauchst oder nicht sorry.. bin FIAE ABER ich kenne mehrer die ein Benutzerhandbuch, welches 1-3 Seiten umfasst in ihren Anhang gepackt haben (Anstatt des Pflichtenhefts). Vielleicht wäre das etwas für dich!
  6. Wenn man sich in dem Buch auskennt ist auch die Prüfung in dem Zeitrahmen mit Buch zu schaffen !! Ich sehe da kein Problem.
  7. Schon mal was von Fussnoten gehört? Glossar ist echt nicht schön .. Denn ständig blättern zu müssen, um einen Begriff erklärt zu bekommen, ist echt nervig.
  8. Mal ehrlich Handreichungen wo Formeln wie P=U*I drauf stehen, bringt mir GAR NICHTS!! Das kann man sich auch so merken -.-
  9. Du beschreibst in der Projektdurchführung WIE du dein Projekt umgesetzt hast. WIE hast du etwas gemacht und WARUM, welchen Vorteil hat dies und jenes. Evtl. beschreibst du deine Schnittstelle (ist bei mir der Fall) z.B. "Der Datenaustausch zwischen [..] und [..] erfolgt über einen Web Service." oder "In der Funktion blabla() wird der Zeitpunkt, die ID [..] und [..] in die tbl_[..] der Datenbank [..] geschrieben. " Dann beschreibst du was die Funktion macht und was beim ausführen deines Scripts passiert und woher die Daten kommen wie Sie zurück gegeben werden usw. Erwähnenswert ist auch, wenn du eine Datenbank erweitert hast oder eine erstellen musstest. --> WIE WARUM WOFÜR? In der Planung hast du evtl. ein ER_Modell, auf welches du dann eingehen könntest.
  10. Es heißt ja nicht, dass was schon einmal dran war nicht noch einmal gefragt wird. Aber nun gut ich werfe mal ein neues Thema in die Runde: Responsiv Design! Für FIAE doch ein ganz interessantes Thema. Und bloß nicht so viel Hardware (bäh pfui.. ) ... ich wäre mehr für UML, da ist es leicht Punkte zu kassieren.
  11. Vielleicht ja auch strukturierte Verkabelung :confused:
  12. Ergänzung: Zu RFID gab es schon einmal Prüfungsaufgaben.
  13. Komisch, dass Cloud letztes Jahr auch nicht im Lehrplan stand.. auf jeden Fall nicht im Bereich Stade!
  14. Ich schätze es kommen Aufgaben dran, die ohne IT-Handbuch zu lösen sind.. z.B. wie schon gesagt Pseudocode oder aber auch "Was ist ein Projekt?", "Welche Projektphasen gibt es?" usw.. evtl auch ein Relationelles Datenbankmodell. In der Schule haben wir vermutet, dass evtl. LTE, RFID, NFC oder Cloud (wie im Jahr 2012) gefragt wird. Leider bin ich auch eine der Glücklichen, die sich im "Testjahrgang" befinden und kann die Situation überhaupt nicht einschätzen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...