Zum Inhalt springen

mehmetmm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Oh Sorry das habe ich übersehen. Als Kaufmann sollten die Kosten natürlich drin sein. Du solltest aber sehr gut auf die Fragen vorbereitet sein die dazu gestellt werden können. Bei Kosten könnten Sie z.B Fragen was sind fixe und variable Kosten u.s.w Viel erfolg
  2. Wenn ich mir deinen Aufbau so anschau ist das schon ganz viel stoff... Wieviele Folien hast du denn? Hälts du die Zeitbegrenzung von 15min. ein? Kosten, Kostenersparnis und Zeiteinhaltung hab ich weggelassen. Weil das eh in meiner Doku stand. Wenn all diese Sachen auch in deiner Doku aufgeführt sind dann würde ich das an deiner Stelle auch weglassen. Ich empfehle dir folgende Aufteilung: Einleitung: Vorstellung Du und Ausbildungsbetrieb Planung: Projektbeschreibung, Ist-Zust., Nachteile Ist-Zust., Soll-Konz. (Soll-Konz.=Projektziele du brauchst das nicht zweimal) Realisierung: Datenbankentwicklung, Auswahl der Software, ER-Modell Qualitätssicherung Fazit
  3. @Vani612 woher weisst du das du bestanden hast? Die Prüfungsergebnisse von BaWü sind doch noch garnicht Online oder?
  4. @frog33r Danke. Ist eigentlich unnötig die Erwartung, ich hab Sie nicht bestanden=( Irgendwie habe ich aber noch Hoffnung. Da es so scheint dass die meisten die GA1 verhauen haben denk ich mir dass die Lehrer die Prüfung vielleicht großzügiger bewerten...
  5. Hallo Fisis. Weiß einer von euch wann wir mit den Ergebnissen rechnen können? Ist hier einer der Sie letztes Jahr geschieben hat? Der könnte uns ja vielleicht sagen wann er die Ergebnisse erhielt.
  6. Oh Sorry ich habe nur deine ersten Posts gelesen und danach das ganze nicht mehr verfolgt... Danke.
  7. @Waschmaschine: Hast du eigentlich mal bei der IHK jetzt angerufen um nachdem Durchschnitt gefragt? Ich bin zwar definitiv durchgefallen wegen der sch... GA1 aber der Durchschnitt würde mich trotzdem interessieren.
  8. Alles klar. Wenn ich hier keine Fragen stellen kann und immer wieder auf Google verwiesen werde dann brauche ich diesen Forum auch nicht. Danke. Bitte das Thema schließen
  9. @Goulasz Mach mal eine Umschulung bei einem Bildungsträger dann wirst du sehen was dir da alles vermittelt wird und was nicht.... - An manchen Tagen kamen garkeine Trainer - Manche Trainer waren sehr sehr unterqualifiziert - Es werden Trainer mit den niedriegsten Kosten eingestellt damit das Bildungszentrum Kohle einsparen kann usw... Der Dozent (so nennen die sich übrigens auch noch) bei dem wir Java und Datenbanken hatten musste uns immer wieder in die Pause schicken weil er Probleme mit der Syntax hatte und erstmal googlen musste... Jetzt stell dir das Niveau mal vor. Die in der Berufschule habens da sehr gut sei froh. Ich hab mir 90% im Selbstudium beigebracht
  10. Danke @uenetz und @rny. Ich tu mir da eben am anfang schwer. Schaue mir die Prüfungsaufgaben von 2005 bis 2009 an und kann absolut nichts damit anfangen... Werd mir jetzt mal Normalisierung und ERM durchlesen und hoffen mich damit einbisschen einzuarbeiten und Verständnis zu bekommen. Danke Jungs
  11. Jedes mal so ein blödes Kommentar du echt. Wenn jeder die Leute immer an google verweist und google seine Suchergebnisse immer mehr optimiert was meinst du wie hoch der Interesse an solchen Foren dann in 4-5 Jahren sein wird? Also Martin St lass es einfach. Wenn du was weiss antworte wenn nicht dann nicht... Googlen kann ich selbst. Mir sind aber andere Sachen wichtiger und aus diesem Grund schreibe ich hier rein. Vielleicht gibt es einen der so ein Tutorial schon gesehen hat und mir darüber Erfahrungsberichte geben kann. Dieses Tutorial ist gut und verständlich schau dies an usw... Für dich noch einmal: ich suche kein einfaches Tutorial, ich suche ein Tutorial welches sehr gut und leicht zu verstehen ist und die meisten Themenbereiche nicht nur anschneidet
  12. Hallo Liebe Fisi´s, Ich habe im Mai meine Abschlussprüfungen und bin Zurzeit dabei mich darauf vorzubereiten. Thema Datenbanken wurde bei uns im Unterricht nur ganz kurz erklärt und wenn ich jetzt in die Prüfungsaufgaben schaue sehe ich jedoch das sehr sehr viel SQL Wissen erforderlich ist. ( Prüfung in BaWü) Da ist jedes Jahr eine SQL Aufgabe dabei. Deshalb wollte ich euch Fragen ob Ihrfür mich irgendwelche Tutorials oder Lernmaterialien habt? Ich tue mir da wirklich sehr schwer um das ganze zu verstehen... (ERM, Normalisierung, SQL usw.) Am besten wäre für mich ein Video Tutorial in dem das ganze leicht und verständlich erklärt wird. Habe bis jetzt fast alles im Selbstudium gelernt und das ist für mich die beste Methode... Danke im voraus
  13. Hallo, Ich habe hier auch schon öfters reingeschrieben aber leider nichts erhlaten. Suche auch Prüfungen für BaWü 2010-2012. Email: mehmetmm@hotmail.de Vielen Dank Mehmet
  14. Hallo Fisi´s. Ich möchte im Betrieb eine IP Management Software einführen. Hat jemand im Bereich IP Management Erfahrungen gemacht? z.B welches Tool man nehmen sollte usw. Als Open Source Produkt wollte ich IPPLAN nehmen leider finde ich da keine Anleitung dazu. Für Ubuntu gibt es da eine Anleitung aber für Windows leider nicht... Hat jemand IPPLAN schon mal installiert? Bin für jede Hilfe dankbar
  15. Ich glaube das hier bringt garnichts... Also niemand macht sich die Mühe und schickt einem die Prüfungen. Was ja acuh verständlich wäre... Habt Ihr vielleicht sonstige Tipps wo ich die Prüfungen finden kann?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...