Jump to content

ConSoL

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ConSoL

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 03.11.1992
  1. Ansonsten weiß jemand ob Media Wiki diese Funktion oder eine ähnliche bietet ?
  2. Also ich habe mich jetzt nochmal ausführlicher mit DokuWiki beschäftigt. Allerdings finde ich keine Funktion um beispielsweise ein PDF Dokument an eine Seite anzuheften. Gibt es diese funktion ? Und ansonsten kennt jemand noch ein Wiki welches diese Funktion bietet? Danke schonmal für die Hilfe
  3. Media Wiki hatte ich mir auch schon angeschaut. Aber das soll ja auch ein bisschen ansprechend und hübsch aussehen. ^^ Sharepoint werde ich mir mal anschauen
  4. Moin Zusammen, ich suche eine Art Informationsplattform mit integrierten Dateimanager. Meine Firma möchte eine Oberfläche habe wo die wichtigsten Daten zu einzelnen Projekten zusammengefasst sind. Außerdem soll es bei manchen Themen die Möglichkeit geben z.B. ein PDF Dokument anzuhängen. Vielleicht kennt ihr ja ein paar Möglichkeiten um so etwas zu realisieren. Hatte jetzt die Software: DokuWiki ausprobiert aber so richtig ist das auch nichts. Danke schon mal und schönen Gruß aus Berlin
  5. Super vielen Dank erstmal für die Tipps. Ich werde mal Anfangen das alles soweit aufzuschreiben und mich mal ein bisschen mit den einzelnen Wikis vertraut machen.
  6. Das "Problem ist ja das die meisten Kostenlos sind und ich auch ein Kostenlosen nutzen müsste. Aber ich könnte ja ein Kostenlose mit Kostenpflichtige vergleichen und sage dann warum ich mich fürs Kostenlose entschieden habe. Kommt ja aufs selbe hinaus oder?
  7. Ja das ist mir bewusst. Weiß nur noch nicht so richtig in welcher Form ich das mache. Aber das sind ja bis jetzt auch nur Ideen. Vielleicht switch ich auch nochmal komplett um.
  8. Danke erstmal für die Infos und ja es sind 35 Stunden @Nopp: Das mit der Berechtigungsvergabe ist ein guter Tipp den ich auf jedenfall einbauen werde. Wie sieht es denn aus wenn ich z.B. das Wiki Online schalte sodass die einzelnen Kunden "Reiter" angelegt bekommen wo Sie (mit eigenen Acoount) selbst ihre Dokumentationen usw. einsehen können. Oder ist das dann wieder schwierig durch zu bringen wegen Datenschutz? Hauptächlich sollte es anfänglich für meine Firma intern sein, wo die unterschiedlichen Handlungsabläufe, Projekte, Kundenspezifisches usw dokumentiert wird. Bin aber gerne für weitere Tipps offen um das ganze noch ausführlicher und interessanter zu gestalten.
  9. Hallo Zusammen, ich habe im Winter meine Abschlussprüfung und bin am Überlegen was ich für ein Projekt mache. Die Firma in der ich arbeite ist ein IT-Dienstleister und betreut mehrer Firmen von Server über Client bis Telefon. Jetzt habe ich mir gedacht das ich eine Dokumentationsplattform mit z.B. Tiki Wiki erstelle wo von jedem Kunden die Dokumentation, Inventarliste und Netzwerkplan zu finden sind. Evtl. noch andere Sachen je nachdem was mir noch so einfällt. Jetzt die Frage an euch. Glaubt ihr das das ganze mit den 30 Stunden die vorgegeben sind hin haut oder ist das zu wenig? Wenn ja was könnte man noch dazu nehmen was zum Thema passt? Danke schon mal für eure Hilfe. Schöne Grüße Max
  10. Achso: Habe irgendwo mal gelesen das es auch von Bundesland zu Bundesland unterschiede gibt, also wäre super wenn sich jemand dazu in Berlin auskennt.
  11. Hi Leute, also ich muss eine Mündlichen Ergänzungsprüfung in GH1 machen. Nun meine Frage: 1. Weiß einer so ungefähr wie das ganze abläuft? 2. Was für Fragen können gestellt werden? Wäre für eure Hilfe echt dankbar. Ich habe das Problem das ich nicht wirklich weiß auf welche Themen ich mich am besten vorbereiten soll und wie die Fragen aussehen könnten. In 15 Minuten können die Fragen ja eigentlich nicht so tiefgründig sein wie in der schriftl. oder irre ich mich da? Danke schonmal und Gruß Max
  12. Hallo, Also ich habe ein Netzwerk mit insgesammt 10 Drucker. Gibt es ein Tool oder sonstiges was mir die Informationen zu den einzelnen Druckern gibt (gedruckte Seiten usw.) ohne das ich zu jedem Arbeitsplatz rennen muss ??? Wäre sehr dankbar für eure hilfe. Gruß Max

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung