Zum Inhalt springen

watizzle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. wenn du noch keinerlei erfahrung mit programmieren hast, empfiehlt sich CodeCademy: Learn to code | Codecademy sehr zu empfehlen, einfach und motivierend aufgebaut.
  2. was genau musst du dir denn selbst beibringen? dein ausbilder wird dir sicherlich nicht gesagt haben "such mal nach datenbanken und merk dir alles was du findest"
  3. alles formulierungssache. wenn du das problem anders darstellst ( virtualisierungsoptionen vergleichen, replikalösungen, kostenvergleiche ), sollte das durchaus genügen
  4. würde die projektbeschreibung noch etwas ausdehnen, noch etwas mehr auf das bestehende system eingehen. kommt mir ein bisschen knapp vor, ansonsten sollte das schon durchgehen.
  5. die lehrer an der berfuschule sind halt entweder völlig überqualifiziert ( programmierer die aus der freien wirtschaft kamen um als berufschullehrer vom stress aus der arbeitswelt zu flüchten ) oder völlig unterqualifiziert/demotiviert. unser sozialkunde lehrer hatte wenigstens noch den 'anstand' zuzugeben, dass er nur berufschullehrer geworden ist, weil er 2 monate urlaub pro jahr hat und lächerlich wenig leisten muss, für das was er am ende des monats bekommt.
  6. http://www.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/ schau dich doch da mal um.
  7. woher kommst du denn genau? eventuell kann man dir hier auch bereits mit deiner suche weiterhelfen.
  8. FiSi IHK Nürnberg mündlich bestanden, ergebnisse kommen dann irgendwann per post. vielen dank an die vielen helferlein hier im forum und viel glück allen anderen
  9. danke für deine rasche antwort! ganz vergessen zu erwähnen dass ich fisi bin habe in meiner präsi noch einen versionsvergleich der mssql datenbanken mit drin, gehe aber ansonsten nicht wirklich darauf ein. sind fragen zur normalisierung/anomalien üblich? das müsste ich mir dann doch nochmal genauer ansehen
  10. Tag zusammen, bin FiSi und habe nächsten Mittwoch meine Abschlusspräsentation und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Anregung bezüglich möglicher Prüfungsfragen geben könntet! Mein Thema ist das Erstellen einer "virtuellen Webhosting-Umgebung" für einen Kunden, der wiederum seinen Kunden eine Plattform als Webhoster bieten möchte, Ist-Zustand war damals lediglich Webspace bei einem großen Provider. Gelöst wurde das Ganze auf einem physikalischen Server mit 3 separaten VMs, alle haben eine externe IP bekommen um jeweils per RDP erreichbar zu sein: - 1. VM als Webserver ( IIS auf Wunsch des Kunden ) - 2. VM als DBserver mit MSSQL - 3. VM als Test/Fileserver Das Host OS ist W2008 Etp, virtualisiert wurde mit der integrierten HyperV Rolle. Nach Erstellen der VMs + Installation der Software ( FTP Server, Webserver, DB ) wurde noch sichergestellt dass der Testserver und der Webserver innerhalb eines internen, virtuellen Netzes Dateien austauschen können. Freue mich auf eure Fragen!
  11. Ausbildung: Übernahme von Azubis – darauf sollten Arbeitgeber achten
  12. fisi ihk nürnberg GA1: 67 GA2: 90 WiSo: 65 -> 76% :bimei
  13. viel erfolg allen, bin in nürnberg am start und werden anschließend direkt die kneipe von nem kumpel stürmen
  14. 127.0.0.1 muss man wirklich mal ein extra lob für seine hilfe hier in sämtlichen threads aussprechen. herzlichen dank! :-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...