Zum Inhalt springen

XtreemG

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wird die gesamt Note genommen oder muss jedes schriftliche Teil mindesten 50% erreicht sein?
  2. Ich könnte K.otzen..... GA1 34% ???? GA2 43% WISO 77% Gesamt 46% Bin ich somit durch die Schriftliche Prüfung durchgefallen?
  3. Hallo leute, Ich habe mit einer anleitung zum verteilen von Win 7 auf dem Server 2008 Die Rollen DHCP, AD, DNS und Windows-Bereitstellungsdienste installiert. Aber warum braucht man eigentlich Active Directory und DNS zum verteilen vom Betriebsystem?
  4. Der fehler lag an der Formatierung des Sticks! Microsoft schreibt: Geben Sie format fs=fat32 quick ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE. Die FAT32 Formatierung ist falsch. Da solle die Formatierung NTFS gewählt werden. Dann klappt es auch
  5. Hallo Leute, ich versuche von meinem fertig installiertem Notebook ein Standardabbild von Windows 7 zu erstellen, mit ImageX. Habe auf dem Notebook alle mir notwendigen Programme installiert (Adobe, Flash Player usw.) Ich habe die Anleitung von Microsoft genommen: Erstellen eines Standardabbilds von Windows 7: Schrittweise Anleitung In der Anleitung steht, dass ein USB stick mit 8GB reichen sollte. Ich benutze einen 16 GB Stick. Es kommt aber die Meldung bei 32%: Error imaging drive [d:\] error 112. Drive d: ist aber die Festplatte vom Netobook???. Es steht nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung. Weiß einer rat?
  6. Was war denn das bitte mit GA 2? All das warauf ich mich vorbereitet hatte, war fürn A**sch! Da waren soviele Zeitaufendige fragen, dass ich zeitlich garnicht hinkam. Was waren eure eindrücke zu GA2?
  7. Danke! Das hilft mir weiter. Das war der Ansatz, den ich gesucht habe
  8. Ich glaube Ihr habt mich falsch verstanden. Der WDS Server steht soweit und über PXE kann ich auch Windows 7 und treiber ausrollen. Ich dachte mir, ob es vielleicht eine möglichkeit gibt ohne Kostenpflichtige software ein Image von einem Notebook zu erstellen, wo z.B. Adobe Reader, Flashplayer Quicktime Player usw. schon drauf installiert ist. Diese fertige Image dann beutzen kann, ohne jedesmal die Software hinterher manuell zu Installieren. Ob sich jemand damit auskennt oder es schonmal selbst gemacht hat und mir einfach nur sagen kann, wie Er/Sie es gemacht hat oder wo ich eine gute Anleitung finde. Danke
  9. Hallo Community, wie kann ich über den Server (SRV2k8 R2) mit dem Windows-Bereitstellungsdienst fertige Image verteilen? Ich denke da an, Notebook mit allen Treibern und Software installieren und davon dann ein Image machen. Diesen möchte über PXE im Netzwerk verteilen. Danke im vorraus!
  10. Hallo Community, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte über WDS (Windows Server 2008 R2) und PXE, Windows 7 (64 Bit) unattended installieren. Dieses versuche im mit einer XML Datei die ich mit dem WAIK tool erstellt habe. Allerdings funktioniert das nicht? Ich kenne mich leider nicht so gut mit XML aus und habe folgende Anleitung genommen: Anleitung zum Bearbeiten der Bereichsoptionen im DHCP Server für die Funktionsfähigkeit des Windows Deployment Services (WDS)... - Tutorials rund um IT- Technik ESXi HyperV XEN FreeNAS Die Installation beginnt, allerdings muss ich trotzdem die Installation manuell anstoßen. Dann kommt allerding am schluss der Installation auch noch eine Fehlermeldung. "Die Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation [C:\Windows\Panther\unattend.xml] für Durchgang [oobeSystem] konnte nicht analysiert oder verarbeitet werden. Die in der Antwortdatei angegebenen Einstallungen können nicht angewendet werden. Der Fehler wurde beim Verarbeiten von Einstellungen für die Komponente [Microsoft-Windows-Shell-Setup] erkannt." Kann mir jemand dabei helfen?
  11. Hallo Community, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte über WDS (Windows Server 2008 R2) und PXE, Windows 7 (64 Bit) unattended installieren. Dieses versuche im mit einer XML Datei die ich mit dem WAIK tool erstellt habe. Allerdings funktioniert das nicht? Ich kenne mich leider nicht so gut mit XML aus und habe folgende Anleitung genommen: WDS Antwortdatei erstellen - Tutorials rund um IT- Technik ESXi HyperV XEN FreeNAS Die Installation beginnt, allerdings muss ich trotzdem die Installation manuell anstoßen. Dann kommt allerding am schluss der Installation auch noch eine Fehlermeldung. "Die Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation [C:\Windows\Panther\unattend.xml] für Durchgang [oobeSystem] konnte nicht analysiert oder verarbeitet werden. Die in der Antwortdatei angegebenen Einstallungen können nicht angewendet werden. Der Fehler wurde beim Verarbeiten von Einstellungen für die Komponente [Microsoft-Windows-Shell-Setup] erkannt." Kann mir jemand dabei helfen?
  12. Also direkt zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen, aber ich Arbeite auch gerade am WDS. Ich habe hiefür einfach an meinem Rechner eine Virtuelle Umgebung gebaut mit VMWare Player. Bin zwar noch nicht fertig, aber bis jetzt läuft die Konfiguration ohne Probleme. Die Installation von Win Server 2K8 R2 x64 lief auch ohne Probleme.
  13. XtreemG

    WDS einrichten

    Danke, aber ich hatte auf eine leichtere Erklärung gehofft, als die von Microsoft..... soweit habe ich auch schon gesucht
  14. XtreemG

    WDS einrichten

    Hallo Community, Ich habe auf meinem Laptop auf einer Virtuellen Maschine Windows Server 2008 R2 installiert. Dort würde ich gerne WDS einrichten, da ich gerne für die Arbeit eine Automatische Windows 7 verteilung einrichten möchte. Ich bin allerdeings im Serverbereich noch ein neuling Da man noch andere einstellungen vornehmen muss auf dem Server für WDS wie z.B. DHCP, DNS, PXE usw. Suche ich eine Anleitung/Dokumentation, wo erklärt wird wie man das alles einrichtet. Ich Danke schonmal im vorraus für eure hilfe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...