Zum Inhalt springen

julia4

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich denke ich hab die Lösung: [cs] q.CreateType17().Contains((int)lg.CAUSE)[\cs] Hab anscheinend nur das int vergessen...
  2. Hallo ich versuche gerade folgenden Code in meine Applikation einzubauen: MeineDataContextdb = new MeineDataContext; var pilotgroup = (from l in db.Lg join c in db.Catas on l.NUMBER equals c.Object where c.IdObject == "25" && (l.DATE >= time1 && l.DDATE <= time2) select l) .GroupBy(l => l.NUMBER) .Select(group => new { ... //hier sind noch andere Anweisungen ... TotalDuration = group.Where(lg => q.CreateType17().Contains(lg.CREATE) && lg.EN_TIME > 0) .Sum(lg => lg.EN_TIME) .... Hierbei schmeist das Programm aber immer einen Fehler. Und sagt ich versuche null in einen Int16 Wert einzusetzen der null nicht zulässt. Alle meine Spalten in der DB lassen aber Null zu (ausser PK) Wenn ich aber folgendes mache: TotalDuration = group.Sum(lg => lg.EN_TIME) dann geht es. Was mache ich Falsch?
  3. Hallo SilentDemise, naja es geht ja eben nicht. Ich bekomme ja eine Fehlermeldung. Eigentlich habe ich das auf den Ratschlag hin gemacht. Mir wurde gesagt, dass man das so macht... Wie würde das mit Entity Framework den aussehen? Was wären die Voteile zu meiner Variante?
  4. Hallo, ich würde gerne meinen Tabellennamen nicht Hart in den Code schreiben, sondern von der App.config abrufen. Wie ihr schon in der Überschrift sehen könnt, versuche ich in meiner Klasse die die Tabelle darstellt folgendes als Attribut zu schreiben: using System.Configuration; using System.Collections.Specialized; namespace ConsoleReport { [Table(Name = ConfigurationManager.AppSettings["pilot"])] public class Pilot { private int pilotId; Und in der App.Config habe ich dann meine appSetting per <add> hinzugefügt und mit Werten versehen. Leider zeigt er nun folgende Fehler: Ein Attributargument muss ein constant-, typeof- oder Arrayerstellungsausdruck eines Attributparametertyps sein. Was übersehe ich hier? Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Und btw, welche Daten sollten in die App.config abgespeichert werden? Gibt es da eine Art von Regel?
  5. Denke nicht dass das funktioniert. Weil ich spätestens im nächsten zeitstempel bei t1 und t2 dann auch alle BeginnDate drin hab die in t0 sind. Ausserdem kann das EndDate doch auch in t0 liegen
  6. Ach ja klar, da habe ich viel zu kompliziert gedacht. Vielen Dank!
  7. Ja den Ansatz verstehe ich, aber ich will ja wissen, ob ein Zeitraum (bei mir eine Stunde) sich zwischen BeginnDate und EndDate befindet. Also nehmen wir an zwischen 00:01 Uhr und 01:00 kamen 20 Anrufe rein. Dann -frage an die Tabelle1- gib mir die aus die zwischen BeginnDate und EndDate angerufen haben.
  8. Doch du triffst es schon. Also ich will aus einer Bestehenden DB eine Statistik erzeugen. Dort sollen Anrufe gezählt werden. Und das für jede Stunde des Tages. Und dann will ich wissen wieviele Anrufe in dieser Stunde stattgefunden haben. Wenn sich dieser anruf über mehrere Stunden erstecken sollte, dann soll er sowohl in der einen Stunde als auch in der anderen gezählt werden. Also will ich die DB fragen: Gib mir alle Datensätze deren Zeitstempel zwischen Beginn und Ende < timestamp ist. Ich kann leider nicht sagen, gib mir nur den BeginDate, denn es könnte sein, dass ein Anruf theoretisch über mehrere Stunden geht. Deshalb brauche ich auch die zwischenräume. Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.
  9. Ich habe eine Datenbank mit BeginnDate und EndDate. Nun möchte ich von einem bestimmten Tag alle Daten, jede Stunde herausfiltern. wenn BeginnDate und Enddate über mehrere Stunden gehen, dann werden die Daten mehrfach ausgelesen. Und ich habe mir das so gedacht, dass ich sage, wenn "between BeginnDate and EndDate" < Unixtimestamp dann... Leider verstehe ich das nicht oder stehe ich auf dem Schlauch. Muss ich dann sowas machen wie Select * from Table where BeginDate between BeginnDate and EndDate < 1417132800 and EndDate between BeginnDate and EndDate < 1417132800 Würde mir bitte jemand von euch auf die Sprünge helfen?
  10. Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Ich konnte mir jetzt mit eurer Hilfe schon erste Beispiel-Projekte machen. Jetzt stelle ich mir gerade die Frage wie ich große Mengen von einer SQLDatenbank hole und sie dann wieder einlese. Hab dazu bei meinem Internetrecherchen BULK INSERT gefunden. Wann ist das sinnvoll? Was ist genau der unterschied zu einer "normalen" select-insert anweisung? LG, Dana
  11. Danke für die Antwort. Es har sich tatsächlich rausgestellt, dass der zweite punkt die Fehlerquelle war.
  12. Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei mir geht es eigentlich grundsätzlich darum einen windows dienst zu erstellen. (Also ich habe keine GUI oder ähnliches). Dieser soll nur SQL-Daten auslesen und diese Werte dann in einer neuen Tabelle speichern. Ich habe bei VisualStudio über den Assitenten also eine neue Db angelegt. Nun bin ich aber an der Fülle der Informationen etwas überfordert. Es wäre super, wenn ihr mir einen kurzen Überblick geben könntet, wie es nun weitergeht. Ich bräuchte nur eine grobe Struktur. SqlDataAdapter,SqlConnection, SqlTransaction, SqlCommand.... puhhh Also ich brauche ja z.B eine TableAdapter um eine KOmmunikation zu Db zu ermöglichen. Dann brauche ich einen Datenreader um die Ergebnisse auszulesen. In der SqlConnection gebe ich meine DB verbindung an. Und SQLCommand dann den Befehl. (Egal ob Select oder Insert) Brauche ich immer einen SqlConnectionStringBuilder?
  13. Hallo, ich habe eine Virtuelle Maschine auf meinem Computer, auf die ich über eine Remoteverbindung Zugriff habe. Auf dieser Maschine befindet sich eine SQL Datenbank (SQL Management Studio). Auf meinem Rechner arbeite ich mit Visual Studio 2013 und versuche dort eine Datenbankverbindung über den Assistenten "Assistent zum konfigurieren von Datenquellen" zu eben dieser Datenbank herzustellen. Dabei verwende ich einen SQL Server 2008 R2. Ich wähle nun als Servername meinen PC. Das ist das einzige was hier zur Auswahl steht und gebe manuell den Datenbanknamen ein. Nun erhalte ich folgende Fehlermeldung: Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindung zulässt. (Provider: Named Pipes Provider, error:40-Verbindung mit SQL Server konnte nicht geöffnet werden) Ich habe bereits geprüft ob der SQL Server Remoteverbindungen zulässt. Und das tut er. Ich denke mir wahrscheinlich habe ich noch irgendwas übersehen. Welche Vorraussetzungen sind erforderlich, damit das funktioniert? Lg, julia
  14. var Test = function(x){ this.x = x; }; Test.prototype.method1 = function() { Object.keys(this).forEach(function(key){ console.log( key, this[key] ); }); }; test.method1(); var test = new Test('y'); Warum kommt hier kein x,y raus?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...