Zum Inhalt springen

H8br3ed

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @Biohazard92: Mit vorläufig meine ich, die Ergebnisse, die von den Azubis zusammengetragen wurden und als richtig erklärt worden sind. Damit man sich schon ein ungefähres Bild machen kann, wie es gelaufen ist.
  2. gibt es schon vorläufige Lösungen für WISO?
  3. Ja so kenn ich das nämlich auch, THX für die schnelle Info.
  4. Moin, ich bin ein wenig verwirrt und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Warum rechnen die da ständig mit 1024, liegt es daran, das die Prüfung älter ist? Ich gehe da von 1000 aus :-(
  5. Moin, in der Aufgabe 3d wird folgendes gefragt: Ein 64-Bit-Schlüssel wird von einem Rechner in 60 Minuten entschlüsselt. Durch die Verwendung eines 78-Bit-Schlüssels soll die Zeit zur Entschlüsselung bei gleicher Rechenleistung auf mehrere Wochen erhöht werden. Ermitteln Sie die Entschlüsselungszeit in Wochen. Wie kommt man auf den Rechenweg? Die Lösung besagt zwar 16384/24/7 = 97,5 Wochen, aber wieso durch 24 und durch 7 oben waren doch nur Minuten angegeben. Kann mir das bitte mal jemand erläutern? THX
  6. Bammel habe ich, man sollte sich aber nicht zu verrückt machen. Jetzt muss ich erstmal meine Projektdoku fertigstellen.
  7. Guden, ich habe nächstes Jahr meine Abschlussprüfung, diese dann aber ohne IT-Handbuch, das soll dann nämlich nicht mehr zugelassen sein. Weiß einer von euch da mehr? Ich hoffe ich bin falsch informiert.
  8. 2³²=4294967296 /60 (wegen Sekunden)/1024/1024=68,26666667 die 68 dann auf 1970 drauf gerechnet = 2038
  9. Für den Server sollen die jährlichen Energiekosten berechnet werden. Annahme: Jahresbetriebszeit 365 Tage, Leistungsaufnahme des Servers 300 Watt, Strompreis 21 Cent/kWh. Ich bekomme da 229,95 raus. In der Lösung steht aber 551,88. Kann mir jemand weiterhelfen? THX

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...